Mastering statisch oder dynamisch?

  • Ersteller seasons1993
  • Erstellt am
er wurde nicht persönlich beleidigt, hat nach eigenen angaben sogar ein paar gute antworten bekommen...
was will man mehr. verstehe nicht wirklich, warum er raus ist...
 
er wurde nicht persönlich beleidigt, hat nach eigenen angaben sogar ein paar gute antworten bekommen...
was will man mehr. verstehe nicht wirklich, warum er raus ist...
Hat er doch geschrieben - weil es mehr Zank war, als gute Antworten oder eine Diskussion. Und der Ausgangspunkt hiervon ist ja auch klar zugeordnet worden.
 
Das Wort "Master" ist ja derart emotional aufgeladen... Wirf es in die Runde und schau an, wie sich alle gleich anfangen zu fetzen. lol

:showgeniess:
 
Mach doch einfach im Mix das Zeug gleich richtig
 
Mach doch einfach im Mix das Zeug gleich richtig
Auch wenn die Antwort sich flapsig anhört, glaube ich, dass da der richtige Gedanke dahinter steckt. Quasi, wie sehr muss es ein Mix nötig haben, dass ein Mastering überhaupt dynamisch sein muss. Sollten diese "Anforderungen an den Song" nicht bereits im Mix gelöst sein?

Aber wenn man den verlinkten GS Thread liest, merkt man auch, dass da "dynamisch" vorne zu liegen scheint, zumindest was die Anzahl der Nutzer angeht. Da kann man natürlich wieder überlegen, ob das davon herrührt, dass der Begriff "Mastering" (zu) weit gedehnt wird.

Im Prinzip ist es doch wurscht - wenn dem Song noch etwas fehlt und es beim Schritt "Mastering" hinzugefügt werden kann, dann ist doch letztendlich egal, wie das geschieht. Hauptsache es passiert und der Song klingt danach besser.
 
Hat er doch geschrieben - weil es mehr Zank war, als gute Antworten oder eine Diskussion. Und der Ausgangspunkt hiervon ist ja auch klar zugeordnet worden.
Ich kann es auch verstehen.
Diese Privatfehden nerven echt.
Wenn das schon ein Foren-Neuling herausliest ist es umso schlimmer.
 
Ich dachte, dass Menschen nicht als Meister geboren werden. Sie werden Meister. Und um Meister zu werden, brauchst du genau definierte Fertigkeiten. Es gibt einige Tipps und Ressourcen zum Erwerb dieser Fähigkeiten
Erinnerung
Schreiben
Schreiben
Sprechen
Rechnen
Empathie
Zeiteinteilung
Welcher Mann diese Fähigkeit erlangt hat, wird zu einer Mastering-Skill-Dynamik.
 
Wählt man für einen Song eine Einstellung für das Mastering oder automatisiert man das schon mal? Also ändert die Einstellungen über den Song, je nachdem, was abgeht?

Mir geht es nicht um eine 3 Minuten-PopProduktion. Ich denke da an so Sachen wie Tubular Bells, die zwar ein Song sind, aber mit mehreren Parts. Progressive Rock etc.
Doch auch ein 3 Minuten-Song hat Strophe, Refrain und Break.
ich benutze in vielleicht 15-30% der fälle automation. meist dann wenn ich auch ab stems mastere. bei langen songs (bzw. songs mit sehr unterschiedlichen parts) steigt die wahrscheinlichkeit dafür ebenfalls.
 
Welcher Mann diese Fähigkeit erlangt hat, wird zu einer Mastering-Skill-Dynamik.
oder Karate-Kid. :D

(tschuldigung, den konnt ich mir nicht verkneifen bei dieser ganzen "Hau-Drauf-Dynamik" die hier immer herrscht.)
Bin keineswegs beleidigt wenn jetzt wer den OT-Button knipst (seit wann ist der eigentlich da?)

/btt\

;)
 
Bin keineswegs beleidigt wenn jetzt wer den OT-Button knipst (seit wann ist der eigentlich da?)

Immer schon.
Du warst halt nicht aufmerksam genug :)

Scherz beiseite.
Seit ein paar Tagen.

und wenn ich da drücke, was passiert?
Ich trau mich nicht.

Es wird ein Zähler aktiviert.
Mit zunehmendem Wert wird der Beitrag zunehmend unleserlicher.

[SPASS]
Und...
Wenn du mehrmals versuchst zu drücken, werden je zusätzlicher Klick von deinen Punkten 100 abgezogen ;-)
[/SPASS]
 
Es wird ein Zähler aktiviert.
Mit zunehmendem Wert wird der Beitrag zunehmend unleserlicher.

das ist toll, mit Ausgrauen, mit Transparenz (Opacity) oder mit Schriftgröße?
 

Da steht sehr viel brauchbares, nicht nur das einzelne Songs durch Automation wieder etwas Dynamik zurück gegeben wird, auch das man bei der CD auf Dynamik und Wirkung dementsprechend die Songs bearbeitet bzw anordnet um wie zuvor schon angesprochen, ein angenehmes durchhören der CD zu gewähren.

jetzt liegt es an Dir was die Songs Dir an Gefühl vermitteln, was verliert sich bei der Summenbearbeitung, siehe dazu zb, das Video von Pensado.

Es ist gar nicht soweit hergeholt bzw als lächerlich anzusehen was @AngelaMerkel da schreibt.

Ich dachte, dass Menschen nicht als Meister geboren werden. Sie werden Meister. Und um Meister zu werden, brauchst du genau definierte Fertigkeiten. Es gibt einige Tipps und Ressourcen zum Erwerb dieser Fähigkeiten
Erinnerung
Schreiben
Schreiben
Sprechen
Rechnen
Empathie
Zeiteinteilung
Welcher Mann diese Fähigkeit erlangt hat, wird zu einer Mastering-Skill-Dynamik.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben