Mastering Psytrance

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
Heeeeee Leute,

Habe schon gedacht das es keinen interessiert, da die ersten 4 Tage hier nichts los war :)
Und jetzt gleich so eine Bomben Stimmung :)

Wie hättet ihr es gerne Einzelspuren oder ihm ganzen packet?

Stimmt das so: Master mind. -3 dp und LEER, 24 Bit - Wave ?

LG Michael
 
Sollten es wirklich alle Spuren Einzeln sein oder die Gruppen?

Sonst würde da einiges zusammen kommen.

LG
 
Wie hättet ihr es gerne Einzelspuren oder ihm ganzen packet?

Einzelspuren in einem Zip Paket!

edit:
Am besten Dropbox oder -> www.wetransfer.com/

Master mind. -3 dp und LEER, 24 Bit - Wave ?

Master egal, einzelspuren sollten kein Clipping haben, Master kann wegen mir auch +236db haben!

Was meinst du mit LEER?

24Bit 44.1

Sollten es wirklich alle Spuren Einzeln sein oder die Gruppen?
Einzeln, Gruppen nur wenn du kein DSL hast!
 
Sinnige Spurenbeschriftung und Tempoangabe.
 
Das LEER war für den Masterkanal gedacht....

Soll ich auch die Kompressoren und EQ s von den Einzelspuren löschen?
 
Noch ne Blöde Frage, die Sidechaining Kompressoren auch?

Die Ping Pong Delay´s kann ich schon drauf lassen oder?
 
Noch ne Blöde Frage, die Sidechaining Kompressoren auch?

Die Ping Pong Delay´s kann ich schon drauf lassen oder?

Für eine Mischsession bevorzuge ich persönlich die reinen Audiodateien ohne DAW-Einflüsse.
Exportiert alle am gleichen Startpunkt.

Wenn, durch die Produktionssituation in den Kanälen, ein "einmaliger" Effekt zustande kommt, dann exportiere den auf eine eigene Spur, zusätzlich zur nativen Arbeitsdatei.
 
Wenn, durch die Produktionssituation in den Kanälen, ein "einmaliger" Effekt zustande kommt, dann exportiere den auf eine eigene Spur, zusätzlich zur nativen Arbeitsdatei.

Sowas kannst du gesondert exportieren, denn das könnte prägend sein, wenn auch nur für dich.

Ansonsten alles trocken, dann kommen da unterschiedliche Mischungen raus und nicht nur eine Eq und Pegel Korrektur.
Die auch nicht zwingend stimmen muss.
 
So habe jetzt diesen Track https://soundcloud.com/michaeljugolovski/track-5 für euch vorbereitet. Der Upload wird ein wenig dauern, da ich im Urlaub bin und die Internet Verbindung nicht gerade die Schnellste ist. Wenn alles gut geht kann ich heute am Abend oder Morgen in der Früh den ersten Download link für euch Bereitstellen. Die anderen werden ab dem 3. Juni kommen, wenn ich wieder zuhause bin.

Denn Link oben hab ich nur gepostet damit ihr euch meine Version des Songs anhören könnt,

LG Michi
 
Da macht der Typ Urlaub und will uns arbeiten lassen, dat hamwer jerne :D
 
Hier mal ein Kopfhörermix, ohne Automation, nur mal etwas gepegelt und komprimiert, ein bisken Hall Delay, ich glaub ich muss noch heftiger mit dem Komp zugreifen:D



Vielleicht gibst du deinen Track mal zum Download frei, dann kann man etwas deine Regie übernehmen, ich tu mich da ehrlich gesagt etwas schwer, da ich mit der Musik sogut wie garnichts am Hut habe.
 
Hi,

Cool, hört sich doch gleich schon viel besser an. Die Songs sollten jetzt zum DL gehen. Eigentlich hört es sich jetzt komplett anders an und so rein und Klar :) Hast du am Tempo was gemacht??

Die Woosh ups könnten eine Spur Lauter sein, aber sonst ist das echt schön. Echt Cool, Danke das du dir die Zeit genommen hast.

Was vielleicht noch nützlich sein könnte ist der Typ https://soundcloud.com/chrisrich , das ist eigentlich sie Still richtung von Psy was ich versuche einzuschlagen, könnte man als Referenz nehmen.

LG Michi
 
So, einen hab ich noch :D



Und nee du, das Tempo kam so zustande durch Kompression bzw, Pegeln der Hihats Drum, Bass und Percussions plus Delay um es etwas Rhythmisch anzufechern.

Rennt wie Sau ne :D

Ich habs mit 44.1 Khz geladen, mein Projekt ist auch so eingestellt, also an der Samplerate liegt es nicht.
Ich hab da ein Tempo von 148 Bpm rausbekommen, ist doch richtig oder?

Wenn dir das schon so passt, dann poste die Mischung auf deinem Account bei Soundcloud.

Ich nehm aber mal an, das da noch andere mitmischen werden und somit noch ein paar Mischungen eingehen, würde mich nämlich auch interessieren, wie die das Ganze so zusammen gefügt haben, was du dann vielleicht noch besser findest.
 
Hi,

es ist zwar nicht so meine Richtung, ich hab mich aber trotzdem mal am Track versucht.





Gruß!
 
Hi,

Ursprünglich war es 149 bpm :)

Kannst du mir die Datei oder einen Link zum Downloaden geben damit ich es auf Soundcloud hochladen kann?

Danke, mann :)
 
Ach der 1 BPM :D
Mein Raster passte bei 148, mein ich jedenfalls, also könnt isch schwöarn ey.

Du brauchst nur unter dem Player den http Link anklicken, dann kannst du es runterladen.

Der Mix von Lieferzeiten ist auch gut geworden, er setzt da mehr auf den weichen Sound, bist du Trancer ?
Ein paar Mitten mehr fänd ich auch ganz gut, das es etwas knackiger wirkt.

Was ich jetzt wohl beanstanden würde, das du den Hooksynth nicht kommen lässt, .
ich finde das gerade der ne schöne Clubathmo vermittelt, ich hab mich da in den Club gebeamt und mir vorgestellt wie der Synth abrockt.

Mein Sohn und sein Kumpel haben es auch angehört, die sagen, Papa, sowas musst du machen, da gehen die voll drauf ab in der Disse und wackeln mit Kopf und A... und hüpfen wie die Irren rum, ablach :D

Da sagte ich, muss ich mir jetzt Sorgen machen, wo du dich rumtreibst Sohn :D
 
Da sagte ich, muss ich mir jetzt Sorgen machen, wo du dich rumtreibst Sohn

Ich werd dann gut auf deinen Sohn aufpassen, bei meinen gigs :)

Ja, bei meinen Track gibts sicher noch mehr Sachen zu beanstanden :-(

Aber sie werden Jedesmal besser :)

Leider, ist Musik produzieren eine Übungssachen und hat sehr viel mit Langjährigen Erfahrungswerten zu tun :)

Werde eure Tracks ab 3. Juni online stellen, derzeit ist die leitung zu schwach zum Uploaden.

Soll ich euch namentlich erwähnen? zb.: Mastering by ..............

LG......
 

Ähnliche Themen

TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
943
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben