Mastering Psytrance

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hi Leute,

Bin eigentlich viel auf Recording unterwegs um neue Interessante dinge zu lernen :)

Aber das erste mal in die Mischmaschine gekommen, also: HALLO!!!

Produziere als Hobby etwas Psytrance und würde mein Material natürlich auch gerne zur Verfügung stellen um Zukünftige Mastering Ingenieure zu fördern oder die es einfach mal versuchen möchten.

Hier ist mein Soundcloud link, wo ihr mal reinhören könnt:

https://soundcloud.com/michaeljugolovski

LG Michael
 
Nur Mastern oder auch Mischen?
 
Hey!

ich produziere auch so progressive Trance Psytrance.
Beschäftige mich schon seit langem mit dem mixing und mastering allgemein und habe dazu einige Kniffe, wie du einen Psytrance Track auf jedenfall aufwerten kannst.

Als kleinen Tipp schonmal: Hau immer auf jede Spur einen Lowcut Filter rein,auf jede Spur (besser Gruppen, da sparst du Ressourcen). Die Frequenz kann von 20Hz beim Bass bis 150 oder höher für Hihats, Snares, etc gehen ;)

greetz!
 
würde mein Material natürlich auch gerne zur Verfügung stellen um Zukünftige Mastering Ingenieure zu fördern oder die es einfach mal versuchen möchten.
 
Ansonsten: hast du zwei Sounds, die sich übereinander schwammig anhören setze einen nach rechs und einen nach links, augen zu und hören :D
 
Mono... das war gestern.
Stereo... das ist Heute :eek:)

Klar sollte man auch den Hörtest machen ob es sich Mono schlecht anhört. Aber allgemein gehe ich mal davon aus, dass man psytrance nicht mit dem Radio hört xD

Lad dir dazu am besten mal das Plugin runter, da kannste auch sehen was für eine dynamicrange du hast: http://www.pleasurizemusic.com/es/es/download

Auf großen PA Anlagen kann es vorkommen dass die ein Monosystem vorhanden ist, kommt heutzutage allerdings nur sehr selten vor.
Das es im 21. Jahrhundert noch Monoanölagen gibt finde ich sowieso verwunderlich, das sind dann noch überbleibsel der älteren Generation von Anlagen :D
 
Wieso Blödsinn??

Ich habe deutliche Unterschiede gehört bei einer dynamic range von 3 oder 10 bei ein und demselben stück. Die Tiefe des Tracks hängt damit auch zusammen und wie die einzelnen SOunds herauskommen.
Hast du eine Range von 3 hörst du das im vergleich zu DR10 klar raus.
 
Ja, aber wenn es so deutlich ist, wozu brauche ich dann so ein Meter?
 
Ja, aber wenn es so deutlich ist, wozu brauche ich dann so ein Meter?

es sei denn Du heißt F.Tischmeyer
smil451c7211b9e19.gif
 
1. Es zeigt einem die Phasenkorrelation an.
2. Es zeigt dir direkt den RMS Pegel an
3. Es zeigt dir den Peak Pegel an.
4. Es zeigt dir die Dynamic Range
5. du kannst mal schnell auf MONO schalten ;)

Bin ich hiervor einem Tribunal oder was?
Muss ich mich rechtfertigen für dinge, die ich beim Produzieren anwende?
Muss ich mich auch noch rechtfertigen weil ich überhaupt musik mache?

Jeder hat halt andere herangehensweisen an dieselben probleme.

Das Ergebnis zählt, nicht ob man etwas nun so macht oder so.
 
nee nee - um Gottes Willen, nutze was Du willst, nur Dein Tipps, bezogen auf den Topic, sind doch etwas, naja, "fragwürdig"...mehr nicht :D
 
@jugolovski

lad doch mal die Einzelspuren Deines Werkes hoch.
 
@psyducer: VORSICHT vor Lacunaflow und Wennto, die stellen dich bei deinem Verhalten schneller bloß, als das du mit deinen Augen zwinkern kannst. Denn sie wissen genau, worauf es ankommt und worauf nicht.

Wennto: ich glaub, der TE meint aufgrund seiner Songs alle die er auf Soundcloud hochgeladen hat, zumindest wenns ums mastern geht.

Aber genau kanns auch nur juogolovski sagen
 
@Sogyra

Die Sache haben der User und ich per PM nachträgchlich geklärt. War ihm nicht bewußt!
Habe den Thread mal daraufhin, mit Absprache von psyducer, gesäubert.Alles gut


so, weiter im Topic
 
Warum setzt du nicht einfach die Spuren hier rein und dann werden sich so einige sicher daran versuchen wollen.

Vielleicht sogar Monokompatibel :D

Den Samariter musst du nicht spielen, lass die Leute es mischen und du wirst hören wie unterschiedlich deine Musik klingen kann.

Hättest schon längst was auf die Ohren bekommen können wenn du es einfach machen würdest.
 
Hey, ich weiß nicht wie es angekommen ist, aber es war absolut nicht böse von mir gemeint. Ich hatte ein paar Bier(8) wegen dem Championsleaguefinale intus-und habe mich womöglich deshalb falsch ausgdedrückt.
FRIEDE
smil46a37db39ef36.gif
 

Ähnliche Themen

TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
924
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben