Mastering mit Uad Fairchild

  • Ersteller Alberto
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem Bericht sind die 500hz dann doch die untere Mitten.
 
Und?

Wieviele "Berichte" soll ich vorlegen die genau das Gegenteil aussagen?

Da wo der Bass aufhoert fangen die Tiefmitten an.
 
lass dich nicht provozieren wolfgang!
wenn ums die theorie geht, kann dir hier eh keiner was vormachen
in der praxis ja genauso
 
und wer sagt das die berichte richtig sind ?
 
Kupo schrieb:
lass dich nicht provozieren wolfgang

Eh net!

Ich will doch nur einigen hier klar machen das die Baesse bei spaetestens 150Hz zu ende sind und die Hoehen nicht nur die letzte hoerbare [g=338]Oktave[/g] ist wie´s hier manchmal gemutmasst wird.
 
na dann prost.
 
typische Nonsense-Diskussion.

@Kupo: wer provoziert denn hier überhaupt? Und wer schleimt hier?

Wiki als Referenz anzubringen ist ja schon ein Lacher für sich.
Wiki widerspricht sich selbst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mid-range_speaker

Und so einen Unsinn, dass die Mitten bei 160 Hz beginnen, hab ich noch nie gelesen.

wenn ums die theorie geht, kann dir hier eh keiner was vormachen

da gehört ja in diesem Fall ne Menge Grips dazu, die Bereiche zu definieren, nicht wahr?
 
hier sind halt alle super schlau :)
 
HomeProducer schrieb:

Wiki als Referenz anzubringen ist ja schon ein Lacher für sich.
Wiki widerspricht sich selbst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mid-range_speaker

Und so einen Unsinn, dass die Mitten bei 160 Hz beginnen, hab ich noch nie gelesen.

Wobei ich zu Wikis Ehrenrettung anbringen möchte, dass die Themen Lautsprecher-Konstruktion und Mixing/Mastering nicht unbedingt über das selbe Vokabular bzw. dieselben Definitionen verfügen müssen.

Im Lautsprecher teil man das das gesamte darzustellende Spektrum in technisch sinnvolle Bereiche ein. Beim Mixing geht es eher um Grundtöne und Höreindruck.
 
Zum Thema "selbstgebastelter Multibandkompressor" gibt´s was von UA selbst:

http://www.uaudio.com/webzine/2003/july/index3.html

Dort werden Tipps zur richtigen Trennung der Frequenzbänder gegeben. Habe ich selbst mal ausprobiert und konnte in der Tat keine negative Beeinflussung des Klangbildes durch die [g=43]Filter[/g] hören (was natürlich nichts heißen muß).
 
boris8000 schrieb:
hier sind halt alle super schlau :)

Nicht alle. Ein paar glauben nur sie waeren´s.

Aber die hab ich ja zum Glueck ausgeblendet.
 
Wolfgang schrieb:

Nicht alle. Ein paar glauben nur sie waeren´s.

Aber die hab ich ja zum Glueck ausgeblendet.

der Halbgott "Wolfgang" ist so verdammt schlau ...
Muss teuer gewesen sein, das Ausblend-[g=8]Plugin[/g], und das Teil braucht der Wolfgang offenbar mehr als sein Apogee-Fernglas-[g=8]Plugin[/g]. Zum Glück sind diese Diskussionen absolut nicht praxisrelevant, und interessant sowieso nicht. Ich bin hier zumindest raus.
 
ich bin jedenfalls deiner meinung homeproducer.
 
boris8000 schrieb:
ich bin jedenfalls deiner meinung homeproducer.

Muss ja so sein, ihr habt ja das gleiche Nivea.
 
das ist auch gut so.

den dein niveau schlaucht einfach nur.
 
denk dran boris:
die stafe des internets ist IGNORIEREN !

jan
 
Jepp!

Hiermit geschehen.
 
@ adl:
dein posting ist zwar auf seite eins.
aber du benutzt den vintage warmer 2?

ich benutzte wenn die alte version, weil der zweite noch schneller zum verzerren neigt, hatte ich so das gefühl, als ich beide miteinander verglichen hab.

@wolfgang:
du bist wieder gut dabei, was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben