UAD-1, Fairchild 670! Was macht es??

raphi

raphi

Registriert
12.01.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

hab' mir die UAD-1 [g=3]DSP[/g]-Karte geholt und finde, der Fairchild-Kompressor ist echt der Hammer. Aber ich weiss einfach nicht WAS genau er macht. Es klingt einfach gut.
Kennt jemand 'ne gute deutsche Dokumentation dieses Gerätes(muss nicht auf das [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] bezogen sein)? Möchte es voll ausnutzen!

Danke, Raphi
 
um den fairchild ranken sich wahrscheinlich mehr mythen als fundierte kenntnisse, vorallem da kaum jemand mal so ein ding in echt gesehen hat bzw bedient hat.

im grossen und ganzen ist es ein roehren compressor mit einer sehr spezifischen comprssionskennlinie (sehr weich), der optimal fuer vocals, sax, trompeten, streicher ist und eigentlich hauptsaechlich als mastering bzw sweetening comprssor verwendet wird.
die presets die mitkommen sind schon recht gut, am besten einfach genau hinhoeren und selbst ausprobieren ;)
 
Achjahhh, ein Fairchild...*seufz*...wusste allerdings nicht das es dazu ein Plug in gibt!?! Wo? Wie? Was???
 
@Downtime

Kaufst du UAD-1 (z.B. ProjectPak für 399€) und dann das Fairchild Plug-In für 149€

Gruss

Mad
 
naja,

die Karte kostet ca. 1000 Euro, ABER: sie simuliert bist zu 6(!!) Fairchild-Kompressoren. Ein Studio das soviel davon im Einsatz hätte, währe unbezahlbar. Darüber hinaus werden so geile andere Effekte mitgeliefert (wie z.B. den Nigel-Verzerrer, oder den DreamVerb-[g=108]Hall[/g] usw.); also die Karte ist wirklich nur zu empfehlen. Gerade weil der Wert deines Studios erheblich steigt.

Ansonsten bin ich (und mein kleines Studio) immer an Projekten interessiert. Könnt euch ja melden, wenn ihr was zum mastern habt.


bis denn, Raphi
 
bis zu 6 ????

ich meine cshon ein paar mehr, aber sicher bin ich mir nicht.
6 kommen mir aber wenig vor
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
387
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben