Mastering mit EZ Mix 3

Reaktionen
129
Hallo!

Ich habe meinen Mix fertig, aber ohne Mastering. Der Song soll morgen raus. 😀 Habe fürs Mastering EZ Mix 3. Klingt OK, aber die Drums und der Bass sind mir zu leise.

Im EZ Mix gibt es Regler für Kompressor und Limiter. Wie kann ich weniger Kompression und Boost/Lautstärke einstellen? Welche Regler soll ich wie einstellen? Oder bei Mix von 100% auf z.B. 75% runterdrehen?

Anhänge

• Messenger_creation_778CA869-7D3F-4701-8499-E9669787C5DB.jpeg
    Messenger_creation_778CA869-7D3F-4701-8499-E9669787C5DB.jpeg
    23,2 KB · Aufrufe: 18

Wenn Drums und Bass zu leise sind, wäre doch der Ansatz, diese im Mix lauter zu machen?

Wenn Drums und Bass zu leise sind, wäre doch der Ansatz, diese im Mix lauter zu machen?
Watt😁
Oder den gesamten Rest leiser, dann clippt auch nix.
Du versaust dir den Mix wenn du das über die Summe fixt.

Aber vielleicht glaubst du das auch nur weil deine Ohren müde sind. Gönne dir eine längere hör Pause.

Ich denke mal, der Kompressor bumst die Bässe weg. Wenn man einen richtigen Kompressor hätte, könnte man Attack auf 10 oder 30ms stellen und es würde wahrscheinlich reichen.

Wenn ich lediglich einen Song habe und sowieso alles selber machen kann (aus einer Hand quasi), wieso braucht die Nummer dann überhaupt ein Mastering? :schulterzuck:

Don't call it Schnitzel! Naja, "Summemberarbeitung" könnte man sagen. Da "Mastering" imho rein systemimmanent nicht vonn der gleichen Person im gleichen Raum auf gleichem Gear gemacht werden kann, weil es an den objektivierenden Elementen fehlt.

Bevor ich selbst rummurkse, würde ich bei Waves oder Landr online mastern lassen.

Zurück
Oben