M
mapeda
- Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich habe jetzt schon seit ca. 2 Monaten das neue 01V96i und
bin zwar absolut begeistert davon...stehe aber in Punkto
Bedienung noch manchmal da wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg.
Für das folgende Setting bräuchte ich noch den ein- oder anderen Tipp:
Um zwei Mikros sowie zwei Keyboards live aufzunehmen, habe ich die entsprechenden
Eingänge (AD1 und AD2 sowie AD 13+14 sowie AD15+16) via DirectOut direkt an gleichnamigen
USB-Out Anschlüsse durchgeroutet und mit Cubase 6.5 aufgezeichnet.
Soweit so gut!
Um das Ganze zu mastern, habe ich nun die Spuren in Cubase zurück auf die USB-Eingänge des 01V96igepatched. Auch das funktioniert tadellos und ich verwende nun die Kompressoren, EQs, Effekte usw. des 01V96i um einen Endmix zu erhalten (sind halt deutlich besser als die Onboardmittel von Cubase).
Jetzt möchte ich das fertige "Endprodukt" wieder auf eine Stereospur in Cubase aufzeichnen.
Wie gehe ich hier am Besten vor?
Meine Idee war alle betroffenen Signale an Bus1 und Bus2 zu legen und diese via einer neuen VST-Verbindung
in Cubase aufzuzeichnen. Haut aber irgendwie nicht wirklich hin...
Martin
ich habe jetzt schon seit ca. 2 Monaten das neue 01V96i und
bin zwar absolut begeistert davon...stehe aber in Punkto
Bedienung noch manchmal da wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg.
Für das folgende Setting bräuchte ich noch den ein- oder anderen Tipp:
Um zwei Mikros sowie zwei Keyboards live aufzunehmen, habe ich die entsprechenden
Eingänge (AD1 und AD2 sowie AD 13+14 sowie AD15+16) via DirectOut direkt an gleichnamigen
USB-Out Anschlüsse durchgeroutet und mit Cubase 6.5 aufgezeichnet.
Soweit so gut!
Um das Ganze zu mastern, habe ich nun die Spuren in Cubase zurück auf die USB-Eingänge des 01V96igepatched. Auch das funktioniert tadellos und ich verwende nun die Kompressoren, EQs, Effekte usw. des 01V96i um einen Endmix zu erhalten (sind halt deutlich besser als die Onboardmittel von Cubase).
Jetzt möchte ich das fertige "Endprodukt" wieder auf eine Stereospur in Cubase aufzeichnen.
Wie gehe ich hier am Besten vor?
Meine Idee war alle betroffenen Signale an Bus1 und Bus2 zu legen und diese via einer neuen VST-Verbindung
in Cubase aufzuzeichnen. Haut aber irgendwie nicht wirklich hin...
Martin