Mastering Kompressor!?

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
257
Reaktionen
13
Punkte
1.549
Hi

welche software kompressoren sind besonders gut zum mastern geeignet,welchen benutz du/ihr zb?


gruss
 
noch vor einem Kompressor solltest du die Suchfunktion benutzen!!!
 
Hi

welche software kompressoren sind besonders gut zum mastern geeignet,welchen benutz du/ihr zb?


gruss

The Glue
Sonnox Dynamics
Sonalksis Compressor
Softube CL 1B
PSP Mastercomp

"Alles kann, nichts muss!" :)
 
du meinst Waves oder SSL Duende? Ja klar, kann man.
Du kannst übrigens Compressoren auch kaskadieren.
 
ja der ist nicht schlecht, wobei der API 2500 in Bezug auf Transienten IMHO besser klingt, wobei dieser wiederum weniger für Mastering geeignet ist, weil er schnell muddy klingen kann. Als Multiband empfehle ich den LinMB von Waves, aber da werden andere vielleicht anderer Meinung sein ...
 
kannst den Bus Comp ganz gut nutzen für die summe
 
Ich habe mir den 670er Clone von T-Racks zugelegt und bin zufrieden.
 
bei voxengo gibts da nen tollen buscomp
 
Hm,
als ich noch mehr gemastered habe, habe ich gerne den R-Comp von Waves benutzt, und den Limiter von Kjaerhus dahinter. Ist aber sehr vom persönlichen Geschmack abhängig! Also nur als Denkansatz!
G

Peter
 
fürs mastering bin ich eher fan von "gemütlichen" singleband-compressoren, z.b. fairchild oder urs phat c. schnelle compressoren ala SSL 4k oder api 2500 mag ich auf der summe eher nicht. als mulitband-compressor ist der flux alchemist eine waffe!
 
der psp mastercomp ist in meinen ohren ein schmuckes stück.
 
... die schnellen SSL Type Compressoren kann man relativ gemuetlich klingend einstellen.
Aber einen anderen, runderen Sound, sagen wir mal den eines Tubetech CL1B, bekommt man damit nicht hin, das ist schon richtig.
 
Ich habe mir den 670er Clone von T-Racks zugelegt und bin zufrieden.

jo.. der is fein.. aber man sollte es nich übertreiben.. hab ihn lieber im Mix auf dem Bass als auf der Summe. Mein Liebing auf der Summe is & bleibt der UAD MixBuss Mastering Compressor. Der is einfach sowas von Transparent das es mich jedesmal aufs neue umhaut. Dank des integrierten Filter is es einfach nur ein Genuss.

Vergleichbare Hardware kann ich mir nich leisten. Wäre aber auf JEDENFALL teuer. Ansonsten mag ich noch den Opto Compressor von TRacks auf der Summe - der is auch so schön unauffällig.

Naja.. aber je länger ich mich mit beschäftige - um so mehr Fasziniert mich die Dynamik. Welche leider in heutigen Mixen oft fehlt. Höre Soundtracks ala Fluch der Karribik oder Breavheart und bin einfach nur Baff von der Tiefe & Weite & vorallem von der Dynamik aus Leise und Laut. Ohne Scheiß des ist ein HÖRGENUSS.. mehr als so Komprimierte Clubmusik.
 
Die Besten Plugs:
- Precision Multiband der UAD1/2
- MD3 der powercore
- Flux Alchemist Native
 
Ich mag am liebsten echte Hardware!

Je nach Anwendung:

Tegeler Vari Tube VTC-1
SSL 4000G Buscompressor
Drawmer 1968 Mercenary Edition

Wenn es um Software geht, mag ich das iZotope Ozon 4 Masteringsystem ganz gerne.
 
Ich mag am liebsten echte Hardware!

Mögen und haben & sich leisten können sind 3 paar verschiedene Stiefel - haben tu ich die auch sehr gern - habs aber nich... und darum kann ich nix dazu sagen ausser: Hät ich gerne..

smil47eddb11b3f3e.gif
wenn ich mich nich gant teusche sind gerade bei Hardware auch die Elysia mit dem "Alpaha Compressor" gut präsent. Zumindest mein ich den öfter mal gesehn zu haben. Aber am Ende is es pumms wenns gut klingt was raus kommt. Dann kann mans auch durch ein verrostetet Fahrad schicken und behaupten des klingt alt & Rostig^^
 
+1 für den PSP MasterComp
Der macht seinem Namen alle Ehre.
 
Ich mag am liebsten echte Hardware!

Je nach Anwendung:

Tegeler Vari Tube VTC-1
SSL 4000G Buscompressor
Drawmer 1968 Mercenary Edition

Wenn es um Software geht, mag ich das iZotope Ozon 4 Masteringsystem ganz gerne.

der tegeler macht aber kaum Sound.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben