Mastering Keyboard

  • Ersteller Mo4ever
  • Erstellt am
M

Mo4ever

Registriert
07.09.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi ich bin auf der suche nach nem guten matering keyboard...

Auf was muss ich achten und was ist unwichtig??
Der harken ist ich hab nur ca 250 € zur verfügung....
Hat da wer nen Tip für mich ??


Danke schonmal
Mo
 
tagchen...

kommt ganz drauf an, was du damit anstellen willst. Ich benutze n Evolution Mk-249C2, hat mich damals glaub ich irgendwas mit 70 Euronen gekostet (Ebay) und hat alles was ich brauche ([g=32]Midi[/g], USB und vor allem viele Knöppe). Eignet sich hervorragend um Streicherparts, Drums u.s.w. einzuspielen. Wenn du damit allerdings nen Klavierpart einspielen willst, stößt du mit dem Ding an deine Grenzen, denn die [g=86]Anschlagdynamik[/g] lässt zu wünschen übrig....mit n bisschen Übung kriegst du das aber auch gebacken.... such auch ma noch n bisschen im Forum... die Frage nach nem Masterkeyboard wurde schon X-mal gestellt.. unter anderem von mir :-D

smaba
 
Hmm k thx dann guck ich nochmal nen bissi...

Um deine Frage zu beantworten, ja ich suche eines zu arrangieren von Streichern und Trumms....
 
Mein Tip:

Edirol PCR-50 für etwas über 200 Schleifen... Die Tastatur stammt meines Wissens von den besseren Roland Synthies und fühlt sich wirklich gut an. Im Vergleich dazu ist mein Oxygen8 nur Plastikmüll.
 
schliess mich dieser meinung an...hab das edirol pcr-50 und bin absolut zufrieden damit....anschlagdynamische tasten und 27 kontrollmöglichkeiten....

was mir persönlich am besten gefällt ist dass man pitchbend und mod mit einem controller bedienen kann...is viel besser als die weit verbreiteten separaten pitch und modwheels...
 
Ja k Thx habt mir wirklich weitergeholfen....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben