Mastering Cover "9 Crimes"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui Marc, die Vocal hast aber kräftig verhauen .. oder ist das ein 48kb/s MP3 export?! :)

Hier noch meine 'schnelle' Variante mit viel S und trotzdem, hoffentlich nicht ZUviel.
Wenig bis keine Kompression... vermutlich auch ein wenig zu viel Air, wenn ich den Threadverlauf durchgehe.
Ich glaube ohne Automatisation kommt man beinahe nicht durch ... wobei ich auf diese verzichtet habe. Die beiden performen mischtechnisch einfach zu unterschiedlich.
Mein Fade-Out ist absolut unsensibel und ich höre ein einzelnes Cello im Double-Refrain! mjam



Hab ich schon erwähnt, dass dies ein wunderschönes Stück Musik ist?
 
es sind 2 Personen. Eine schreibt und eine komplett ahnungslose mischt.

hierzu muss ich aber auch etwas schreiben, da das eigentlich auch auf mich passen würde. :D


ich bemerke das ja häufig bei mir selbst.
gröbste probleme erkenne ich mittlerweile ganz gut (behaupte ich einfach mal). daher maße ich mir auch häufig an, tipps zu geben.
diese sind auch ernst gemeint, allerdings bin ich einfach nicht in der lage dazu, manches selbst auszubessern. das liegt ganz einfach an den miserablen mixing/mastering-'skills', dessen bin ich mir bewusst.

dass die glaubwürdigkeit darunter leidet ist logisch, allerdings kann ich mir das auch nicht immer verkneifen. ;)


eventuell ähnliches problem:
ich habe mich mich mal mit 'nem sänger verkracht, der (wegen 'nem tonartwechsel in einem stück) einfach dauerhaft falsch gesungen hatte. als ich in darauf aufmerksam machte, kam sinngemäß etwas wie: 'mach du das doch, wenn du alles besser weisst...'.

damit meine ich natürlich nicht, dass die lage hier ähnlich aussieht, das kann ich nicht einschätzen. allerdings gibt es bei der problematik auch verschiedene fälle, wo man manchmal unterscheiden muss.
gewissermaßen kann ich beide seiten nachvollziehen, ob die kritik nun angebracht ist oder nicht.



edit:
sorry für ot, wollte das nur loswerden. :)
 
Habs ja normal nicht nötig mich zu rechtfertigen.
Erstmal ist es über Kopfhörer gemischt.
2tens habe ich versucht die Vocals etwas Intimer und Vordergründig wirken zu lassen, ich sagte ja, Kompromiss.

Ich finde keineswegs das ich die Vocals versaut habe, ist vielleicht ein wenig stress drin, da habe ich es für euch wohl dann mit der Resonanzgebung etwas übertrieben, die Dosierung ist nicht 100% liegt aber auch an den Vocals selbst und das man sich da schnell müde hört bzw, sich das Gehört automatisch versucht zu schützen.

Vielleicht müsst ihr auch mal bei euch nachschaun, ob bei euch nicht was im Argen ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es auf meinem Musikrechner gut klingt, klingt es auf den Inet-PC noch lange nicht gut, bei gleichem Boxenpaar und gleichem Kopfhörer.
Das hier habe ich jetzt mit Reaper und den Internen Effekten auf meinem INet-Rechner gemacht, da ist auch nix auf der Summe.

Hab es jetzt selbst auch noch mal kurz über Lautsprecher angehört und so schlimm wie ihr das seht, ist das lange nicht, im Gegenteil, mir gefallen die Vocals so viel besser.
Kein scheiss jetzt, ich mag die Vox so.

Und wie smehlsson es schon andeutet, fremdes lässt sich immer einfacher kritisieren, es selbst zu mischen, ist eine ganz andere Aufgabe, der Umfang ist ein ganz anderer, das solltest du Wennto mal bedenken und eigendlich auch wissen.

Es ist einfach etwas anderes eine Mischung anzuhören, oder mehrere Einzelspuren zu pegel, mit Eq, Kompression und Effekten zu versehn, es halt eben zu mischen.
 
bei zwei verschiedenen Sondkarten sehr wohl.
 
@ Marc1610: Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich meine, ich hab nix dagegen, wenn du hier kritisierst und Tips gibst. Das mach ich auch so, und wenn ich bei irgendjmd, nehmen wir als Beispiel mal den VanJarre, kritisiere, heißt das bei Weitem nicht, dass ich es auch nur ansatzweise in irgendeiner Form besser machen könnte.

ABER: Ich bin nie auch nur ansatzweise so unverschämt wie du. Meinen Mix als "unhörbar" zu bezeichnen und dann selbst solch eine Mische abzuliefern, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein.
Ich behaupte mal, da klingen die Rohspuren zusammengeschmissen besser. Sorry, aber das geht echt gar nicht.
Und dein Kopfhörerargument und all deine anderen Ausflüchte: Ich hab den Song auf meinen DT770 und Logitechcomputertröten gemischt und ich möchte ja nicht eingebildet wirken, aber mein Mix wirkt im Vergleich zu deinem doch relativ amtlich.

Also meine Bitte an dich: Bitte halte dich in Zukunft von meinen Threads fern, solange du nicht in der Lage bist, anständig Kritik zu üben.

So. Dieser ganze Thread hier ufert völlig aus. Ich habe mein Master, von RecPlay. Deshalb meine Bitte an die Moderatoren, jetzt hier dicht zu machen.
 
So. Dieser ganze Thread hier ufert völlig aus. Ich habe mein Master, von RecPlay. Deshalb meine Bitte an die Moderatoren, jetzt hier dicht zu machen.





smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

altessockenfach
Antworten
28
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben