MASSIVE, RAZOR und FM8 zum halben Preis

  • Ersteller never_mind
  • Erstellt am
Naja es ist Sommerzeit und nun kommen die ganzen Deals, an jeder Ecke . Habe gerade bei IK Multimedia den Sonik Synth 2 für 24.50 Euro bekommen.

Nur bei NI verstehe ich seit geraumer Zeit nicht, was die mit ihren kühl/digitalen und harschen Instrumenten haben. Als Besitzer von NI Komplete habe ich das Gefühl , das die Jungs sich mal die warmen analogen antun sollten. Auch Razor klingt wieder so kühl und harsch, wieder in die Richtung Massive/Absynth.

Du suchst was "Warmes"?

Probier mal den Albino von Rob Papen . . .
 
der albino wird aber bald discontinued ;) rob papen wird den support gegen ende des jahres einstellen und linplug wird dann etwas später folgen.
 
Die könnten ja mal einen "Super-Junatik" (Junatik ist eins der Reaktor Ensembles) rausbringen. Aber bitte nicht wieder als Reaktor Player-Ensemble oder sonstwas. Wenn man mal so schaut was so in letzter Zeit rauskam : Massive, Prism, Razor und Skanner XT etc. Seltsamerweise kam dann auch kein neuer Pro-53. Bei jedem neuen Plugin von NI habe ich das Gefühl, die wollen wieder was abgefahrenes rausbringen und es klingt doch wieder nach nem Massive-Klon.
 
Brauche ich den Massive, wenn ich den Razor schon habe.

Ich hätte gerne so 4-5 vernünftige Wobble-Bässe . . .
 
Nur bei NI verstehe ich seit geraumer Zeit nicht, was die mit ihren kühl/digitalen und harschen Instrumenten haben. Als Besitzer von NI Komplete habe ich das Gefühl , das die Jungs sich mal die warmen analogen antun sollten. Auch Razor klingt wieder so kühl und harsch, wieder in die Richtung Massive/Absynth.

also der Massive klingt doch warm.

Wenn ich ein 4-Pol Filter einfuege, dann daempft es schon die Hoehen, selbst wenn ich die Eckfrequenz auf 100% stelle. Das finde ich doof, aber halt Waerme und so, haha.

Was an sonem Albino warm sein soll, soll mir mal jemand erklaeren. Duenn klingts, aber nicht warm.
 
Was an sonem Albino warm sein soll, soll mir mal jemand erklaeren. Duenn klingts, aber nicht warm.

Echt? Ich finde die Sounds eher rund - und warm. Den Sylenth finde ich da härter.
Allerdings auch nicht so harsch wie die Reaktor Sachen wie Razor oder Skanner.

Obwohl der Skanner beides kann: warm am Anfang und extrem harsch in der Mitte:

 
Sind das jetzt Albino Sounds? oder welchen Synth hast du verwendet?
 
Das wird dann wohl der Skanner sein.
 
Ne, das ist der Skanner . . .
 
kurze frage zwischendurch:
kenne mich mit reaktor nicht so aus, hab hier aber auch den skanner (love it) in verbindung mit dem reaktor-player. kann man in reaktor mehrere instanzen von skanner laden (so wie instrumente in kontakt) oder muss man jedes mal eine neue reaktor-instanz aufmachen?
 
du kannst im reaktor das instrument duplizieren, vervierfachen usw.
du hast dann mehrere instrumente im reaktor-fenster. so kannst du dann quasi innerhalb einer reaktor-instanz layern. du musst aber aufpassen, dass du am schluss die ausgänge der instrumente korrekt routest. falls du einen stereo-output hast (ist normalerweise immer so eingestellt) , musst du evtl. ein mixer-modul zwischen die instrumente und die l- und r-ausgänge setzen, um alle zu hören. du kannst so ein ensemble dann natürlich auch speichern.
vor den l-output kommt dann ein mixer mit z.b. vier eingängen, wenn du noch drei weitere duplikate eines instruments erzeugt hast. selbes gilt dann für die r-outputs, da ist dann auch ein mixer mit vier eingängen nötig.
 
oki, danke :) ...werd mir dann doch wohl mal das handbuch zu gemüte führen.
 
bau am besten mal z.b. das testensemble. dort wirst du dann sehen, wie ein instrument in den grundzügen aufgebaut ist. nach einem instrument ist erst mal immer ein stereo-paar als ausgang angelegt. also ein l- und ein r- modul.
und es ist eben manchmal wichtig, bei mehreren instrumenten je einen mixer vor diese l- und r-module zu schalten, damit man dann auch alles hört ;)
 
prima, danke für die tipps :)
 
Nur bei NI verstehe ich seit geraumer Zeit nicht, was die mit ihren kühl/digitalen und harschen Instrumenten haben. Als Besitzer von NI Komplete habe ich das Gefühl , das die Jungs sich mal die warmen analogen antun sollten. Auch Razor klingt wieder so kühl und harsch, wieder in die Richtung Massive/Absynth.

also der Massive klingt doch warm.

Wenn ich ein 4-Pol Filter einfuege, dann daempft es schon die Hoehen, selbst wenn ich die Eckfrequenz auf 100% stelle. Das finde ich doof, aber halt Waerme und so, haha.

Was an sonem Albino warm sein soll, soll mir mal jemand erklaeren. Duenn klingts, aber nicht warm.

Mitunter klingt der Massive warm, das stimmt. Den Albino 3 habe ich schon seit geraumer Zeit aufgegeben. Klingt zu dünn, das Unison klingt wie ein Flanger .

Ich bastel gerade mit dem Reaktor 5 und einem Virus B Ensemble rum von Moander. Macht echt Böcke, habe schon ein Unison Scream Sound fertig. Leider habe ich kein echten Virus zu Hause rumstehen die Rom-Bänke durchzugehen und die Lieblingssounds nachzuprogrammieren. Bin da bei Youtube und zappe durch die Rom-Banks ...
 
Mann. mann, macht doch die Heizung an, wenn die Synths nicht warm klingen
smil451c70cce146f.gif




Hier mal nen Razor mit dem gleichen "Gated Pizzi Verb Octaves" Patch.

Einmal mit "warmer" Nachbearbeitung in den Inserts und einmal richtig "kalt" ohne ;-)
 

Anhänge

  • ColdRazorGatedPizz.mp3
    679 KB · Aufrufe: 68
  • WarmRazorGatedPizz.mp3
    679 KB · Aufrufe: 76
ich wollte mir doch tatsächlich den Razor kaufen,
aber NI besteht auf Zahlung per Kreditkarte, auch bei Paypal wird eine Kreditkarte benötigt?
Bisher konnte ich auch per Vorkasse und dem normalen Lastschriftpaypal zahlen, was soll das?
 
bei paypal bestand vor einem halben jahr keine kreditkartenpflicht.
bist du dir sicher, das paypal nicht doch normal funktioniert?
 
zumindest paypal ist sich sicher:
"Eine Zahlung per Lastschrift ist nicht möglich."
und dann kommt als einzige Option eine Auswahl verschiedener Kreditkartenanbieter.

schon dreimal getestet.
 
Wenn jemand in letzter Zeit per Vorkasse oder normalem Paypal bei NI einkaufen konnte, bitte melden - interessiert mich ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben