5 Symphobia Libs jeweils zum halben Preis

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.679
und der nächste NKS-ready-Deal von Native Instruments, diesmal 5 Libraries von Symphobia, guckst Du hier:
https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/projectsam-offer-2018/

wem Symphobia 1, 2, 3 oder Animator oder Orchestrator bisher zu teuer waren, der kann sie jetzt bei NI zum halben Preis haben
Angebot gilt ab heute bis 06.06.2018

also ran ans Orchester :egypt:

PS: gut, daß ich klamm bin, sonst würde die Maus jetzt zucken :lalala:

Das sind mal gute Preise. Oder?

Macht Project Sam, denn überhaupt mal 50 % Deals. Ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Ja, super Deals. Ich zucke schon.

Das sind mal gute Preise. Oder?

Macht Project Sam, denn überhaupt mal 50 % Deals. Ist mir bislang noch nicht aufgefallen.
Machen die nicht, den angegebene Preis bekommst du nur über NI, der übrigens (für uns Endverbraucher erfreulich) brutto ausgegeben ist. Bei ProjectSAM musste selber die Märchensteuer draufrechnen.

Übrigens ist damit Symphobia günstiger als die Orchestral Essentials, :)

Ich musste dem Zucken nachgeben.

Welche isses geworden?

Ist es den eastwest hollywood Orchestra Gold ebenbürtig vom Sound her!?

Oder nur anders?

Lohnt sich Symphobia 2, wenn man 1 schon hat? Oder ist das, von ein paar neuen Orchestereffekten abgesehen, das gleiche nochmal?

Oder nur anders?
Vom Sound bestimmt ... anders ... und es ist aber ein etwas anderes konzept. Nix für Detailenthusiasten die jedem Ton die passende Nuance raussuchen.

Lohnt sich Symphobia 2, wenn man 1 schon hat? Oder ist das, von ein paar neuen Orchestereffekten abgesehen, das gleiche nochmal?

Teil 2 hat legatoinstrumente ;)

Ganz anderes Konzept. Symphobia ist eine Instrumentengruppen-Lib, die auf großen epischen Sound getrimmt ist.

Orchestra Gold ist eine komplette Orchester-Library, wo du auch Einzelinstrumente hast. Das fehlt größtenteils in Symphobia.

Könnte gerade kotzen. Das Zip-File, das man von NI zum Download bekommt ist beschädigt. Die Library lässt sich zwar installieren, es fehlen aber Inhalte, da beim Entpacken der Zip-File Fehler gemeldet werden. Entsprechend kann man in Kontakt auch nix öffnen. Intelligenterweise stellt NI den Download nur 48 Stunden zur Verfügung. Da es sich um 25 GB handelt, kein Pappenstil. Ich habe den Download kurz vor Ablauf der Frist nun nochmals auf einem Zweit PC durchgeführt, hab auch verschiedene Entpack-Programme (winrar, 7Zip) probiert, immer das Gleiche. Die Frist ist bei mir nun gerade abgelaufen.

Auf der ProjectSAM Seite kann man, weil man über NI gekauft hat, die Library offiziell nicht runterladen. Da heißt es im Account, man soll sich an NI wenden. NI dagegen schreibt in der E-Mail mit dem Downloadlink:

Please note: The procedure described above is valid only during the offer period. If you need to re-download your purchased products after the offer end date of June 6, 2018, please contact ProjectSAM.

Guter Witz!

Habe jetzt über einen Umweg doch eine Möglichgkeit gefunden, einen Download über die ProjectSam Seite durchzuführen. Hoffentlich geht das dann. Oh man...

Könnte gerade kotzen. Das Zip-File, das man von NI zum Download bekommt ist beschädigt. Die Library lässt sich zwar installieren, es fehlen aber Inhalte, da beim Entpacken der Zip-File Fehler gemeldet werden. Entsprechend kann man in Kontakt auch nix öffnen. Intelligenterweise stellt NI den Download nur 48 Stunden zur Verfügung. Da es sich um 25 GB handelt, kein Pappenstil. Ich habe den Download kurz vor Ablauf der Frist nun nochmals auf einem Zweit PC durchgeführt, hab auch verschiedene Entpack-Programme (winrar, 7Zip) probiert, immer das Gleiche. Die Frist ist bei mir nun gerade abgelaufen.

Auf der ProjectSAM Seite kann man, weil man über NI gekauft hat, die Library offiziell nicht runterladen. Da heißt es im Account, man soll sich an NI wenden. NI dagegen schreibt in der E-Mail mit dem Downloadlink:

Please note: The procedure described above is valid only during the offer period. If you need to re-download your purchased products after the offer end date of June 6, 2018, please contact ProjectSAM.

Guter Witz!

Habe jetzt über einen Umweg doch eine Möglichgkeit gefunden, einen Download über die ProjectSam Seite durchzuführen. Hoffentlich geht das dann. Oh man...
Kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem beschädigtem Archiv kenne nur zu gut. Auch von anderen Herstellern...

Das Zip-File, das man von NI zum Download bekommt ist beschädigt.
... dito ...
Auf der ProjectSAM Seite kann man, weil man über NI gekauft hat, die Library offiziell nicht runterladen.
... hat bei mir funktioniert ... Produkt in deinem ProjectSam Account anmelden ... "Downloader App" ziehen und installieren ... App starten und Produkt - Paket downloaden ... entpacken usw. ... viel Erfolg!

... hat bei mir funktioniert ... Produkt in deinem ProjectSam Account anmelden ... "Downloader App" ziehen und installieren ... App starten und Produkt - Paket downloaden ... entpacken usw. ... viel Erfolg!

Jup, so hab ichs jetzt auch gemacht. War zuerst nur irritiert, weil im ProjectSam Account nämlich Folgendes zu lesen ist (s. Anhang). Bei Symphobia 1 wird direkt der Download Link angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33 KB · Aufrufe: 369
Ach du meine Güte! Das wird ein teurer Monat!

Soll ich mit 1 anfangen oder doch gleich das 2er? Ich hab da jetzt nicht die großen Unterschiede entdeckt

Könnte gerade kotzen. Das Zip-File, das man von NI zum Download bekommt ist beschädigt. Die Library lässt sich zwar installieren, es fehlen aber Inhalte, da beim Entpacken der Zip-File Fehler gemeldet werden. Entsprechend kann man in Kontakt auch nix öffnen.

Bei "Symphobia Colours Orchestrator" genau das Gleiche ... und seit Entones Beitrag sind bereits fünf Tage vergangen ...
Habe mich also bei ProjectSam neu angemeldet und mir den Downloader besorgt ...

Und was sehe ich? DAS sehe ich ...

Downloader.png
not down.png

NI habe ich natürlich auch angeschrieben, aber wer weiß schon, wann und vor allem was die antworten ...

Habe die ZIP-Datei noch einmal über einen Download-Manager heruntergeladen - selbes Ergebnis, natürlich auch mit dem in der Email empfohlenen 7-Zip. Über Native Access kann ich die Library registrieren und anschließend nur auf der Festplatte anwählen. Auch hier also keine Download-Option ... ganz großes Kino.

Das dürfte ja inzwischen sicherlich relativ viele Kunden betreffen ... und dies eben schon seit Ende letzter Woche. Ich verstehe deshalb nicht, warum NI hier nichts unternommen hat und stattdessen munter weiter verkauft.

2018-05-30 20_21_13-100% Entpacken G__JDownloads_Orch ... _3_Fullinstall.zip.png

ProjectSAM verhalten sich auch nicht gerade hilfreich, obwohl das Problem dort bekannt ist:

2018-05-30 20_14_51-ProjectSAM Cinematic Sampling _ Support _ Contact.png

Zuletzt bearbeitet: