Information ausblenden

MASSIVE, RAZOR und FM8 zum halben Preis

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von never_mind, 18.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. never_mind

    never_mind Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    never_mind, 18.06.12
    #1
    Kuno bedankt sich.
  2. Sonarman

    Sonarman

    Registriert seit:
    18.06.12
    Punkte:
    22
    22
    50% ist cool
    Wahrscheinlich bringen sie nachher neue synths raus
    Was meint ihr?
     
    Sonarman, 18.06.12
    #2
  3. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Ich konnte den Razor mal probetesten und war von der anfänglichen, durch Demos hervorgerufenen Euphorie schnell ernüchtert, da ich mit meinen anderen Reaktorsynths leicht ähnliches zaubern kann.

    Nichtsdestotrotz sind alle 3 gut.

    Für NI-Neueinsteiger lohnt sich jedoch immer noch Komplete am meisten. (Bestes P/L-V)
     
    ksoa, 18.06.12
    #3
  4. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Vielleicht, vielleicht auch nicht ;)

    Die haben schön desöfteren -50% Aktionen gehabt, ohne gleich darauffolgende Neuveröffentlichungen.
     
    ksoa, 18.06.12
    #4
    Sonarman bedankt sich.
  5. Sonarman

    Sonarman

    Registriert seit:
    18.06.12
    Punkte:
    22
    22
    ach so
    ok
    FM8 finde ich ganz nett
    Wenn man alle möglichkeiten nutzen will und nicht nur die presets dann muss man sich ein bisschen damit beschäftigen so wie bei jedem synth :)

    Massive und razor kenn ich noch zu wenig
     
    Sonarman, 18.06.12
    #5
  6. never_mind

    never_mind Themenersteller

    Registriert seit:
    21.09.07
    Punkte:
    839
    839
    FM8 wäre der einzige Synth, der mir noch fehlen würde. Ansonsten kann ich klanglich alles abdecken. Aber so ein FM-Monster, das wäre noch nicht schlecht.
     
    never_mind, 18.06.12
    #6
  7. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Massive und FM8 sind beides Killer-Synths.
    Razor interessiert mich weniger.

    Aber irgendwie ist mir NI mittlerweile unsympathisch.
    Und deren Website empfinde ich als eine Frechheit. Ganz ehrlich ... wie kann man so einen unübersichtlichen Voll-Mist in's Netz setzen?!?
    Nicht nur, daß man nichts findet und sich ewig durch irgendwelche beknackten Soundpacks wühlen muss ... dann ist die Seite auch noch komplett in Flash.
     
    Kuno, 18.06.12
    #7
  8. buzzy

    buzzy

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    71
    71
    würde mir die maschine mit 50 % off wünschen :)

    ich hoffe ja, dass die 2 neuen akai produkte den maschine preis etwas drücken, wenn sie auf dem markt sind...
     
    buzzy, 18.06.12
    #8
  9. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Gehts NI wieder mal so schlecht dass sie Preise dumpen müssen? :D
     
    mikesilence, 19.06.12
    #9
  10. DaPaul

    DaPaul

    Registriert seit:
    28.04.12
    Punkte:
    234
    234
    Oder es kommen bald kostenpflichtige Updates. ;-)
     
    DaPaul, 19.06.12
    #10
  11. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Solche Aktionen generieren einfach Sales.
    Das muss letztendlich gar nichts heißen.
     
    Kuno, 19.06.12
    #11
  12. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Das ist doch jedes Jahr das gleiche Prozedre, um das Sommerloch zu stopfen .....

    Ich denke, das wird nicht die letzte Aktion sein.
    Ist halt für alle die gedacht, die mal schnell auf den Dubstep Zug springen wollen.
     
    Beatback, 19.06.12
    #12
  13. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.361
    51361
    Bei Produkten wie die Strings Library fuer Kontakt frage ich mich, wie so ein Muell ein so renommiertes Softwarehaus verlassen kann. Da arbeiten soviele Leute, sind die alle dermassen geschmacklos und taub? Die Strings klingen so marode, haben ein derart haessliches Spektrum. Da fass ich mich an Kopp. ot ende. :) Aber Massive ist toll.
     
    synthpark, 19.06.12
    #13
  14. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Ich finde die Session Strings Pro sehr gut umgesetzt .
    Mit dem Animator können auf die Schnelle mal schöne Staccato Strings gezaubert werden.
    Die Standard VSL "Light" sind zum füllen auch gar nicht so schlecht.
     
    Beatback, 19.06.12
    #14
  15. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.361
    51361
    Die Staccato Strings sind das einzig Brauchbare. Aber die Legato Strings, no thanks. Klingen so, als ob ne Stradivari im maroden feuchten Keller 100 Jahre rumgegammelt hat. :D Und kuenstlich.
     
    synthpark, 19.06.12
    #15
  16. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Es ist halt Geschmackssache.
    Ich denke nicht, das du es raushörst, wenn du diese mit 3 anderen Librarys vermischt.
    Manchmal passt halt dieser "muffige" Sound ;-) .

    Aber nun mal Back 2 Topic!

    Wenn ich noch kein Komplete Ultimate hätte, würde ich bei diesem Synth Angebot auch zuschlagen.
    Für diejenigen, die nur Elektronisches im Sinne haben ein sehr gutes Angebot!
     
    Beatback, 19.06.12
    #16
  17. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Guest

    Punkte:
    0
    Naja es ist Sommerzeit und nun kommen die ganzen Deals, an jeder Ecke . Habe gerade bei IK Multimedia den Sonik Synth 2 für 24.50 Euro bekommen.

    Nur bei NI verstehe ich seit geraumer Zeit nicht, was die mit ihren kühl/digitalen und harschen Instrumenten haben. Als Besitzer von NI Komplete habe ich das Gefühl , das die Jungs sich mal die warmen analogen antun sollten. Auch Razor klingt wieder so kühl und harsch, wieder in die Richtung Massive/Absynth.
     
    Gelöschtr 9460, 20.06.12
    #17
  18. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.894
    5894

    Das liegt daran, dass bei NI "unter der Haube" bei praktisch allen Produkten das gleiche ist. Ich kann damit schon lange nichts mehr anfangen. Im Grunde seit Jahren immer das gleiche in Variation... .
     
    moon-dog, 20.06.12
    #18
  19. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821

    aber sowas von wahr!!!
     
    mikesilence, 20.06.12
    #19
  20. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    stichwort reaktor-engine.
    das verzeih ich ihnen aber ;). zur not kauft man seine analog-emulationen eben von einem anderen hersteller. wenn auch leider nicht zum halben preis (oder bestandteil des komplete)... ;)
     
    techno, 20.06.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.