Maschinengewehreffekt :-) des Korg Electribe für Reason nachbauen?

Moskop

Moskop

Registriert
04.02.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
20.390
Weis jemand, wie ich den Maschinengewehreffekt für Reason nachbauen kann?

Danke
 
Vielleicht könntest Du kurz erklären, was "Motionsequence" ist und wie es funktioniert? Nur für die, die keine Electribe besitzen...vielleicht haben auch nicht-Besitzer Ideen...
 
Hi, erst mal danke fürs Interesse.

Ich hab ja selber keinen und eigentlich weis ich nicht mal ob der Effekt, den ich Suche überhaupt Motionsequence heisst.

ich erklär ihn mal kurz:
Man hat z.b. [g=149]snare[/g] gesetzt und lässt das pattern durchlaufen, wenn ich jetzt das modrad(im korg-fall fader oder ?touchfader?) nach oben schieb, wird die [g=149]snare[/g] öfters wiedergegeben, also so maschinengewehrartig, ohne leisser zu werden.

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt darunter was vorstellen :) Danke
 
Motion Sequence ist im Prinzip nichts anderes als eine gespeicherte Controler-Veränderung im Electribe.
Ich kann zum Beispiel in einem laufenden Synt-Pattern eine Frequenzmodulation aufnehmen und speichern. Im Electribe heißt das Motion Sequenz.
Über [g=32]Midi[/g] kannst du alle Controler-Bewegungen wie z.B. Arprigator an Reason senden und dort aufnehmen. Ist es das was du machen möchtest?
 
ja, das weiss ich, dass er dass dann aufnimmt, aber ich möchte für die [g=149]snare[/g] diesen maschinengewehreffekt auf mein modrad legen und es nicht selber programmieren.

ist zwar kein ding, da man die [g=149]snare[/g] nur hintereinander legen muss, aber ich will es im verlauf des tracks unterschiedlich lang und schnell haben und das geht mir record und modrad besser.

Wenns niemand weiss, dann is auch egal

Danke
 
Sollte mit dem Flame Regler gehen wenn ich mich recht entsinne.
 
Ja das ist ne möglichkeit, aber ich glaub kaum, dass ich den aufs modrad legen kann.
Ich hab halt eher gedacht, dass ich dass vielleicht im nn-xt irgendwie hinkrieg, wenn ich da die drumsamples reinhau.
 
Vielleicht geht´s so (voraussg. ich habe den gew. Effekt verstanden):
Eine Delay-Unit mit kurzem Delay hinterschalten und per [g=32]MIDI[/g] hinzureglen?
 
ja, aber das wird ja leiser, ich will, wenn das modrad aufgedreht ist, einen konstanten knatterton der [g=149]snare[/g]. ich denke das geht schon aus ner mischung von effektgeräten, aber welchen, das ist die frage

Danke
 
Mit nem Delay müsste das aber gehen. Damit es kontinuierlich rattert müsstest Du nur den [g=94]Feedback[/g] auf volle Pulle stellen, kurz bevor Du "rattern" willst und ihn wieder runternehmen, wenn Du fertiggerattert hast. Am besten, Du baust es Dir so hin, daß Du mit dem Modwheel entweder 0 oder 127 als [g=94]Feedback[/g] regelst ohne Zwischenstufen. Also Hochregeln = Sofort volles [g=94]Feedback[/g].
Das kriegst Du mit nem Combinator hin. Wenn Du willst, erklär ich das genauer.
 
Ich hab ja noch zich fader und controller, die ich damit belegen kann,

Aber ich probiers mal aus, ich schreib morgen mal obs gerattert :D hat oder nicht!
ich hoff nur dass es ein sauberes rattern ist

Danke ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
358
BoboLongo23
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
671
S
Antworten
3
Aufrufe
280
Slavkoni
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben