Maschine MK3 - MIDI-template für Logic

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hallo Maschine-Community.

Hier mal mein erster Versuch, ein eigenes MIDI-Template für Logic aufzusetzen. Vielleicht gibt es anderen Nutzern etwas Aufschluss, was man noch mit dem Controller im MIDI-Mode anstellen kann.
Das Gute: Ich wechsle einfach per Tastenkombi SHIFT+CHANNEL vom Maschine-Mode (Maschine SW) direkt in den MIDI-Mode (und auch wieder zurück), um so mal eben fix die DAW steuern zu können. Praktisch.

Nachdem einige MCU-Befehle aus dem Maschine-Controller Editor nicht den gewünschten Effekt erzielt haben, wird die Masse der Funktionen über CCs sichergestellt. Dazu habe ich den Großteil einfach über die Zuweisungsfunktion (Learn) der Tastaturkürzeln in Logic gemappt.

Jetzt beginnt der Praxistest. Bzgl Sinnhaftigkeit und Workflow wird es mit Sicherheit noch Änderungen daran geben. Anmerkungen oder Vorschläge dazu sind erwünscht (siehe Grafik).

Hier die zugewiesenen Funktionen:
Bildschirmfoto 2018-12-18 um 13.37.32.png


Bildschirmfoto 2018-12-18 um 12.43.29.png


Schöne Adventstage....
 
Hilfe!!!!

Heute geht das Template irgendwie nicht bzw. nur teilweise!
:bite::kopfwand::vangry:
Es sieht auch so aus, als die ausgefallenen Funktionen nicht mehr gemappt (siehe screenshot). Ich spreche vom Mapping einiger Tastaturkürzel in Logic. Gestern ging noch alles. Wie kann das sein? Ist das vielleicht sogar ein LOGIC-Bug?

Transportsektion (komplett), Noten, Auto-zoom, Solo/Mute, Wheel, Patchauswahl funktioniert noch. Der Rest nicht.
:gaga::kratzamkinn:

Eigentlich habe ich nur ein neues Projekt geöffnet. Hatte ich aber gestern auch schon - ohne Veränderungen.
Hat jemand eine Idee???

EDIT:
Habe jetzt die "Problemfunktionen" nochmal neu gemappt. Jetzt geht es (noch). Auch nach Beenden/Neustart von Logic sowie dem Ausschalten/Einschalten des Controllers.
Ist schon sehr komisch..... Erklären kann ich´s mir nicht.
Habe jetzt auch nochmal die Tastaturkommandos abgespeichert - hatte ich aber gestern auch und heute hat es mir nüscht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben