Maschine MK3 + Korg Kaoss Pad 3

P

Polytox

Registriert
19.10.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi alle zusammen,

ich bin seit April diesen Jahres Maschine User. Ich komme soweit mit dem Maschine Workflow gut zurecht und liebe meine MK3.

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze einen Mac Mini 2018 i7 mit 64 GB Ram, ein Komplete Kontrol M32, eine Maschine MK3 sowie ein Korg Kaoss Pad 3.

Ich möchte meinen erstellten Beat über die Maschine an das Kaoss Pad schicken ( was auch funktioniert ) und von dort bearbeiten und den bearbeiteten Sound erneut resamplen bzw in der Maschine Software aufnehmen. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich kann den Sound nicht resamplen oder aufnehmen.

Ein guter Freund hat mir sein Komplete Audio 6 MK2 Audio Interface überlassen und es klappt erst recht nicht.

Sobald ich in der Maschine Software unter Audio Device meine Maschine MK3 auswähle, kommt der Sound im Kaoss Pad an und ich kann über das Touchpad Effekte hinzufügen und den Beat bearbeiten. Über den Audio Output des Kaoss Pad gehts zurück in den Audio Input der Maschine aber ich kann den Sound nicht aufnehmen.

Sobald ich aber in den Einstellungen statt der Maschine das Komplete Audio 6 auswähle, kommt der Sound nicht mal mehr im Kaoss Pad an... selbst mein M32 funktioniert über das Interface plötzlich nicht mehr...

Was mache ich falsch? Es müsste doch möglich sein, den Sound über die Maschine erneut zu samplen bzw aufzunehmen und die Effekte des Kaoss Pads dabei zu haben?!

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und irgendjemand kann mir hier weiter helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

LG und ein schönes, erholsames und produktives Wochenende an alle
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben