[Techno] Mein aktueller Senf

P

pwrusr

Registriert
24.09.22
Beiträge
1.278
Reaktionen
437
Punkte
2.615
Moin Leute,

wollt mal mein aktuelles Zeug zum Besten geben, also an Euch, wen sonst?!

Instrumental alles analog (fast nur Behringer - ich kann nur billig!), dann in Ableton gemixt und nochmal analog summiert. Kopfhörermische (und nicht über Abhöre gecheckt und die Kick is immer noch zu laut!) naja, die lcd-x sind unterwegs. Ich hoff mal, dass mich das nochmal nach vorn bringt.

Ziel ist oldschool Spirit in etwas moderner.
Übe mich noch in der Bearbeitung einer analogen 909. Nicht so einfach ITB das gebummse rüberzubringen.


View: https://soundcloud.com/fntrx/overclocked?si=82e513395b874d8eb38084fa2552311a&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Ab und zu mach ich auch etwas musikalisch gehaltvolleres mit 2,3 Noten mehr 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel ist oldschool Spirit in etwas moderner.
Ziel erreicht, würde ich sagen. :cylon:
Nichts für den Hausgebrauch, aber dürfte in passendem Kontext im Club funktionieren.

Im Break dürfte sich Energie aufbauen, die dann mit Einsatz des Beats mitgenommen werden oder sich entladen könnte. Da wird im Moment was verschenkt.
Würde mir allgemein mehr Zuspitzung und Spritzigkeit, z.B. in Form kurzer Clap-Eskalationen wünschen.
 
Das hat mir schonmal jemand gesagt. Denke, das hast du gut rausgehört. Werd ich beim nächsten Track mit reinnehmen.

Mein Problem war sonst immer alles vollzuballern. Dass es nun so leer und monoton ist, ist für mich relativ neu
 
Klingt grundsätzlich schon mal amtlich!

Kick etwas komisch, passt nicht so ganz in den Sound. Drums hätt ich mir sehr stark noch eine deutlich andere Sequenz gewünscht, so war das dann halt schon sehr (und auch etwa zu) loopig. Aber der Loop an sich funzt.
 
Ich hätte bei 200Hz (und auch noch ein bischen darunter) die Kick abgesenkt und den Bass lauter gemacht. Ist aber ansonsten ordentlich.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
3
Aufrufe
197
hinterhofakustik
hinterhofakustik
chrisspeed
Antworten
7
Aufrufe
420
chrisspeed
chrisspeed
Ennui
Antworten
21
Aufrufe
1K
Alive!
Alive!
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
746
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben