Maschine mk2 CPU Problem?

  • Ersteller drplopp
  • Erstellt am
drplopp

drplopp

Registriert
30.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
habe ein MacBook 1,1
1,83GHz Intel Core Duo
Speicher 2GB 667MHz
DDR2SDRAM
Version 10.6.8

Mein Problem:
Habe die Maschine mk2, leider verzerrt der Sound bei nur geringer Auslastung ( 3 Instrumente gleichzeitig ) und oben rechts neben der Lautstärkeregelung ist die CPU-Auslastung im tiefroten Bereich. Keine Ahnung wo ich da schrauben soll?

Wisst Ihr mehr als ich?

glg drplopp
 
Keiner `ne Idee ????
Schade
 
könnte auch an deiner soundkarte liegen .. so wars bei mir zumindest bis ich mir n interface geholt hab.
 
Irgendwas muss die CPU ja nun stark belasten. Du wirst nicht umhinkommen, im Ausschlussverfahren den Verursacher dingfest zu machen
 
Die Maschine-Software ist momentan leider nicht multicore-fähig,
NI gibt sich da auch bedeckt, wann da mal was kommen könnte.
Das wird selbst bei aktuelleren Rechnern immer noch zum Problem.
Momentan hilft dagegen nur Maschine als Plugin laufen lassen und Instrumente auf mehrere Maschine-Instanzen zu verteilen.
Auf meinem i7-Quadcore Laptop funktioniert das ganz gut.
EIn älterer Dualcore hat da aber vl. nicht so Reserven.

Auf jeden Fall solltest du Native Instruments bezüglich Multicore-Support für Maschine schreiben,
sonst geht da nie was weiter.
smil470009513826a.gif

Maschine-Standalone ist für Plugins leider so nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben