Information ausblenden

Maschine mk2 CPU Problem?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von drplopp, 23.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drplopp

    drplopp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.07
    Punkte:
    14
    14
    Hallo,
    habe ein MacBook 1,1
    1,83GHz Intel Core Duo
    Speicher 2GB 667MHz
    DDR2SDRAM
    Version 10.6.8

    Mein Problem:
    Habe die Maschine mk2, leider verzerrt der Sound bei nur geringer Auslastung ( 3 Instrumente gleichzeitig ) und oben rechts neben der Lautstärkeregelung ist die CPU-Auslastung im tiefroten Bereich. Keine Ahnung wo ich da schrauben soll?

    Wisst Ihr mehr als ich?

    glg drplopp
     
    drplopp, 23.01.13
    #1
  2. drplopp

    drplopp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.07
    Punkte:
    14
    14
    Keiner `ne Idee ????
    Schade
     
    drplopp, 24.01.13
    #2
  3. Ma4

    Ma4

    Registriert seit:
    05.02.13
    Punkte:
    12
    12
    könnte auch an deiner soundkarte liegen .. so wars bei mir zumindest bis ich mir n interface geholt hab.
     
    Ma4, 09.03.13
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Irgendwas muss die CPU ja nun stark belasten. Du wirst nicht umhinkommen, im Ausschlussverfahren den Verursacher dingfest zu machen
     
    tubeless, 09.03.13
    #4
  5. miniak2012

    miniak2012

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    128
    128
    Die Maschine-Software ist momentan leider nicht multicore-fähig,
    NI gibt sich da auch bedeckt, wann da mal was kommen könnte.
    Das wird selbst bei aktuelleren Rechnern immer noch zum Problem.
    Momentan hilft dagegen nur Maschine als Plugin laufen lassen und Instrumente auf mehrere Maschine-Instanzen zu verteilen.
    Auf meinem i7-Quadcore Laptop funktioniert das ganz gut.
    EIn älterer Dualcore hat da aber vl. nicht so Reserven.

    Auf jeden Fall solltest du Native Instruments bezüglich Multicore-Support für Maschine schreiben,
    sonst geht da nie was weiter. [​IMG]
    Maschine-Standalone ist für Plugins leider so nicht zu gebrauchen.
     
    miniak2012, 11.03.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.