CPU-Entlastung durch externe Soundkarte?

nostalgie triffts wohl gut, man romantisiert die alten sachen ein wenig.

selbst wenn du früher c&c geliebt hast kannst du das jetzt aufgrund schlechter wegfindung usw nicht mehr spielen. ich schätze dass es bei nem alten os das selbe wäre und man da an kleinigekeiten dann auch durchdrehen würde.
 
OS9 -da musste man ASIO installieren und Midi nachrüsten -der Grauen schlechthin -dazu preemptives Multitasking - das war gleichauf in Grottigkeit mit Windows 98. Nichteinmal "Nostalgie" habe ich dafür über.

Ich bin froh, das mit MacOS X Apple sich von alten OS9 Zöpfen verabschiedet hat und mit CoreAudio/CoreMidi eine verlässliche Schnittstelle geschaffen hat, die ihresgleichen sucht in der OS Welt. Und was sich auch kosmetisch an OS X ändert, die Grundpfeiler werden dabei nicht angetastet.
 
Kostengünstigste Variante: VSTi´s als Audio aufnehmen

Unter Cubase kann man Spuren freezen .. das hilft immens.

Dann funktionieren immer noch die Faser, panner und auch sends / inserts wenn ich mich recht erinnere. Sehr praktisch. So konnte ich ein Projekt sogar noch mit einem betagte Athlon 4200 mischen und mastern.
 
Unter Cubase kann man Spuren freezen .. das hilft immens.

Das macht Cubase ja von selbst. Sprich: sobald man eine Spur einfriert, dann nimmt Cubase auch ein Audiomaterial auf.
 
Hello,

ein aktuelles Macboob Pro ohne Retina in der 13" Variante mit folgender Konfiguration:

2.9 GHz Dual-Core i7 Prozessor
16 GB Ram
128 GB SSD (+USB3 Festplatte als Datenplatte kommt halt noch dazu)

bist bei Mactrade bei 1.632,00 € dabei. Mit EDU Rabatt bist Du bei 1.550,40€

Damit lässt sich schon ordentlich was machen. Vor allem die neue Prozessorgeneration bringt da richtig Vorschub. Durch die SSD eliminiert man den "Flaschenhals Festplatte". Und die 16GB Arbeitsspeicher kann man immer gebrauchen. Bei einigen geladenen Plugins kann da schnell ne Menge zusammen kommen.

Freezen ist halt immer so ne Sache, wenn man nachträglich noch was am Sound ändern will.

Hab selbst auch ein nagelneues Macbook Pro Retina (natürlich auch ML) mit ordentlich Dampf. Will das echt nicht mehr missen beim Mukke machen.

Gruß Häges
 
@kimudra; wieso brauchst du einen entspannten tag um deine festplatte zu formatieren, macht der doch alles von selber, ebenso wie das backup starten.. ;)
 
Mir gefallen diese ganzen Funktionen einfach nicht, die mir das Leben angeblich leichter machen sollen. Wie gesagt: Zum Teil sind ja ein paar ganz nette Sachen dabei, aber ehrlich gesagt würde ich sogar wieder auf OS9 umsteigen, wenn's ginge. Das war ein schön ehrliches System ohne Bling Bling ;)

Ich denke/hoffe, das ist alles eine Sache der OS Einstellung und der Nutzung. Die Dinge, die Du nicht verwenden möchtest, lassen sich vermutlich/hoffentlich wegkonfigurieren.

Was das andere OS - Windows - anbelangt freue ich mich, dass windows 7 noch bis 2020 in den extended support geht ... bis dahin ist Metro hoffentlich wieder Geschichte und wenn nicht, na ja mal sehen ... IN 7 Jahren denken die sich bestimmt wieder einen anderen Kappes aus ...

http://www.netzwelt.de/news/90984-microsoft-support-windows-7-vista-verlaengert.html
 
Moin moin,

geht ja noch weiter hier ... auch wenn's inzwischen schon etwas off-topic ist. Über die Vor- und Nachteile verschiedener Betriebssysteme zu philosophieren war wirklich nicht meine Absicht, kann aber nachvollziehen, dass ich da mit meiner Aussage bezüglich OS9 selbst zu eingeladen habe ;) Nix für ungut, war wie gesagt nicht wirklich ernst gemeint.

Ja ... letztendlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen neuen Rechner zu sparen, verflixt ...

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an Euch alle :)
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben