Lexicon mx300 als hall gerät zur CPU entlastung

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mir ist bisher nur einmal vorgekommen, dass ein Signal mit dem Phoenix verhallt richtig geil und edel klang, absonsten eher durchschnittlich.

Aber deine Aufnahme würde mich interessieren. Da reichen ja zur Not 10 Sekunden ...


https://www.dropbox.com/s/5glbclbvxnzkv66/Espana Intermezzo MASTER NEU 32 N16bit.wav?dl=0


Intermezzo von Granados für Cello und Klavier. Da der große Yamaha C 7 gerade in Reparatur ist, haben wir einen alten Blüthner Flügel Modell 6 genommen, der sehr weich, aber durchaus schön klingt. Brauchst Du noch die trockene Aufnahme ? Hab die nicht auf der Drobbox.

Da wäre die trockene Strecke tatsächlich sehr interessant ,um sie mal anders zu verhallen und gegenzuhalten...

Von der Neugierde mal abgesehen, ist das Ergebnis absolut produktiv.

Ein Musikzuhörer/Konsument käme nie auf den Gedanken das der Ambience künstlich wäre.
Es mischt sich gut.
 
Da wäre die trockene Strecke tatsächlich sehr interessant ,um sie mal anders zu verhallen und gegenzuhalten...

Von der Neugierde mal abgesehen, ist das Ergebnis absolut produktiv.

Ein Musikzuhörer/Konsument käme nie auf den Gedanken das der Ambience künstlich wäre.
Es mischt sich gut.

Danke für die Blumen. ja, ich lade mal das trockene Signal hoch, wahrsch. aber erst am Freitag. Bin grad echt urlaubsreif, und recht platt. Gibs da auch ein Refresh-Plugin oder ne frische Impulsantwort für sowas ? ;-)
 
ja das Klavier ist hier passend verhallt, schoene Aufnahme. Weiss nicht, wie die anderen Instrumente hier aufgenommen wurden. Die Geige hat auch den Phoenix abbekommen? Auf jeden Fall sehr nice!!
 
NoBrainer an Hardware-Hall wäre für mich wenn das TC Reverb 4000, eine Stereo-Engine aus dem 6000er und das zum vergleichsweise kleinen Preis...

ich hab vor paar jahren mein M3000 und M4000 bei ebay verhökert
hats einfach nicht gebracht vs software so raus zu glänzen, dass sich der aufwand gelohnt hätte
 
Hab mich grad mal mit dem Ocean Way Plugin von UA beschäftigt und Hannes Biegers Artikel auf Bonedo gelesen. Scheint ja schon ein echt guter Hall zu sein. Das wäre event. mal ein Grund eine UAD solo oder duo zu kaufen, und im Xmas Sale das Teil für 199 USD an Land zu ziehen. Doc No ist ja begeistert davon gewesen, und ich würds echt gern mal ausprobieren. Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Plugin ?

Die trockene Aufnahme mach ich wohl morgen ferdsch auf die Dropbox.
 
Naja ich hatte bei you Tube den 3 Teiler von jorg Hunter macht filmmusik in Hollywood angeschaut. Und ich glaub im 2 teil hatte rausgehört wie er sagt hat er arbeitet gerne mit externen Hall gerät weil wenn er soviel plugins lädt dann geht auch der modernste pc in die knie.
 
Und ich glaub im 2 teil hatte rausgehört wie er sagt hat er arbeitet gerne mit externen Hall gerät weil wenn er soviel plugins lädt dann geht auch der modernste pc in die knie.
Bei mir sind es eher zuviele Kontakt-Instanzen, die meinen Rechner in die Knie zwingen und wo ich erstmal Ressourcen freischaufeln muss.
"Ein" externes Hallgerät würde da auch nicht unbedingt weiterhelfen. ;)
Ich hab aber auch noch ne alte Kiste und bei neueren Systemen wird man da auch noch weiterkommen.
 
Steck das Geld lieber in Maßnahmen, die deinen Rechner schneller machen.
 
Als meiner Erfahrung nach geht ein PC sicher nicht wegen Hall in die Knie. Hab hier 10 Monospuren auf nem Raspberry Pi 3 (da is n handycpu verbaut xD) und er geht mit Hall, EQ und Comp auf jeder Spur noch lange nich in die Knie. CPU Auslastung ist genauer gesagt bei 25%^^. Sind zwar LADSPA Plug Ins (damit etwas ressourcenschonender soweit ich weiß), aber wenn du nur angst hast dass dein PC die Effekte nich mehr berechnen kann, kann ich dich wohl beruhigen :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
363
Entone
Entone
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
853
zoolander
zoolander
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben