Marvin Gaye vs. Ed Sheeran - mal wieder Guttenberg-Time

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.614
Reaktionen
26.034
Punkte
112.205
Einfach mal zur Unterhaltung, da wird sicherlich wie immer jeder seine Meinung haben. Ich persönlich fand den Plagiatsvorwurf wegen Blurred Lines etwas weit hergeholt, aber hier kann man eine gewisse Verwandtschaft der Strophen nicht ganz leugnen.

 


 
das Dreisteste, was ich in dem Zusammenhang kenne, war vor paar Tagen in der ZDF-Sendung "volle Kanne" zu hören:
Anna-Maria Zimmermann wurde von Fans "covern" vorgeworfen und sie war erstaunt und hat sich dann mal das Lied der anderen Sängerin angehört - und ja, die waren sehr deckungsgleich und das fiese: der selbe Produzent der es für sie geschrieben hat, hat es auch ohne Abstimmung der anderene Sängerin gegeben...wie blöd kann man(n) eigentlich sein? so groooooß ist die deutsche Schlagerszene auch nicht, daß er denken konnte, daß das nie rauskommt
facepalm.gif
 
Wenn ich im Lotto gewinne, werd' ich die Kohle komplett in eine Rakete stecken um diesen Gabalier auffn Mond zu schießen...
 
Quatsch, die geht ins Master...:)
 
Wenn ich im Lotto gewinne, werd' ich die Kohle komplett in eine Rakete stecken um diesen Gabalier auffn Mond zu schießen...
klar kann man über Geschmack nicht streiten, aber das greife ich mal gerade auf (und nein, bin kein ausgesprochener Fan vom Gabalier, gibt Schlimmeres ;) )
wenn etwas so neu verpackt wird, find ich es schon wieder charming
aber wenn z.B. auch Dein geliebter Phil C. hergeht und ein reines Coveralbum macht und sich selbst dafür feiert, als hätte er was besonderes produiziert, finde ich das nicht so dolle
:drink:
 
Alles was mit Disney zu tun hat und auch sein Coveralbum finde ich absolutestens nicht gut. Ich denke aber ein Musiker braucht auch Feindbilder und das sind für mich auf Nummer eins die Stones und halt auch Leute wie Gabalier und ich steh' dazu.
 
Ich wusste gar nicht, dass das Ding von Ed Sheeran ist. Ich dachte immer, das ist ein Cover von dem Marvin Gaye-Song (den ich aber auch nur so ungefähr im Kopf hatte.

BTW: Rick Beatos Kanal ist absolut empfehlenswert!

Gabalier ist ein Depp!
 
Ich hätte da auch noch einen, der mir beim "kopieren" sofort auffiel...
 
Wenn ich im Lotto gewinne, werd' ich die Kohle komplett in eine Rakete stecken um diesen Gabalier auffn Mond zu schießen...
mach das bitte nicht :eek:

Gabalier ist doch cool :jawohl: der Typ macht u.a. in München mit mehr als 70.000 das Stadion voll ... guter Mann das :)

... falls du aber doch im lotto gewinnst, dann bin ich mir sicher, dass unser Volks RocknRoller sogar den Mond rockt bei vollem Trabanten :headbang:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben