marshall box

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
hi marshall fans und - kenner


ich habe einen marshall jvm 410 h und bin nun auf der suche nach der passenden box dazu.


ich habe bereits zwei in der engeren auswahl.


1. Marshall MR 1960 BV mit den Vintage 30

oder

2. Marshall MR 1960 B mit den G12T/75


welche findet ihr besser / passender? oder habt ihr noch andere vorschläge.
im moment spiel ich über eine jcm900 lead. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die im #### ist.


gruß schigge
 
Kommt auf den gewünschten Sound an, mir persönlich gefallen G12T75 besser, weil sie ausgeglichener klingen und trotzdem schön Druck machen. Ich verstehe den Hype um die V30 eh nicht ;)
 
Wie im ####?

Wie kann eine 4x12" kaputt gehen?



Ich mag die Vintage 30. Ist ja (glaub ich) auch Marshall-Standard. Aber da hilft echt nur ausprobieren.
 
ich hab das gefühl, dass meine box zerrt. die hohen töne klingen sehr unangenehm. und druckvoll ist sie auch nicht.

mit welcher box wurde denn der jvm vorgestellt ??? es steht leider auf beiden modellen "1960 lead"
 
Mal über ne Kombi mit ner Engl Box nachgedacht?
 
ja schon. hab auch schon mal mit dem jvm über eine gespielt. nur sind die guten meiner meinung nach zu teuer. auf jeden fall teurer als marshall.
 
1960 av

oder

1960 a

mit welcher box wurde der jvm vorgestellt? und, mit welcher box klingt er am besten?
 
nur so nebenbei : klang kann man nicht beschreiben. Und wenn die eine Box für den einen gut klingt, dann klingt sie für den anderen vielleicht schlecht. Das ist so wie beim D112.
 
Mal so gefragt: Was willste denn darüber für Musik machen?
 
also, wie gesagt. ich hab den jvm 410 h.

meine stilrichtung ist vergleichbar mit

-paramore
-rise against
-no use for a name
-flyleaf

aber auch in den bereich metal.
 
Die passende Box ist die 1. Marshall MR 1960 BV mit den Vintage 30

jcm900 Box ist wirklich nix und kommt dem G12 Speaker sehr nahe, das ist nix für kräftige Musik.

Kauf Dir für die 410 h ein gutes und intelligentes Noise Gate, der rauscht gerne sehr stark und unangenehm. Ansonsten aber ein geiler [g=182]Amp[/g] !
 
Wie im ####?

Wie kann eine 4x12" kaputt gehen?

Also nem Kollegen ist mal sein Randal [g=182]Amp[/g] durchgebtrannt und hat dabei
gleich drei seiner vier G12 mit ins Nirvana gerissen - es gibt also Mittel und Wege.
Ist aber auch nach meiner Erfahrung echt selten.
Hat wahrscheinlich Glück gehabt das zu überleben :)
 
gut. die bv ist so gut wie bestellt.

ich hatte schon mal ein noise gate im einschleifweg des fx vom [g=182]amp[/g]. aber ich hatte die einbildung, dass das gate ordentlich an sound qualität nimmt.
 
Kommt aufs Gate drauf an, ein ISP Decimator z.B. funktioniert ohne Soundeinbußen einwandfrei.
 
hui 170 euro. das ist ne menge holz für ein gate

wo schalt ich das am besten dazwischen?

zwischen [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g]

oder

in den fx kanal

???
 
schigge1605 schrieb:
hui 170 euro. das ist ne menge holz für ein gate

wo schalt ich das am besten dazwischen?

zwischen [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g]

oder

in den fx kanal

???

Hallo Schigge,

die Decimator Teile sind super, keine Frage, aber imo auch wirkllich ganz schön teuer. Hast du schon ein Effektgerät für den JVM? Wenn nicht, kann ich nur das TC G-Major empfehlen. Da es einen Nachfolger gibt, lässt sich das alte wohl recht günstig schiessen. Da hast du ein Super Effektgerät mit richtig guten Digitalwandlern, die den Klang nicht beeinträchtigen, wie die meisten anderen Effekte. Zusätzlich hat das Teil ein recht gutes Noise Gate drin, was bei meinem JVM auch beste Dienste leistet, ohne was vom Sound zu klauen, wenn man es gut einstellt.

Das Teil kommt in den seriellen/parallelen [g=415]Loop[/g], der komplett auf "wet" gestellt wird und dann auch wirklich seriell arbeitet. Unbedingt den richtigen Pegel für den [g=415]Loop[/g] einstellen, sonst werden die Effektgeräte uU nicht korrekt angesteuert.
 
ich kann das ISP Decimator Noisgate nur empfehlen. kostet zwar etwas mehr
als andere Noisgates, aber dafür hat man auch was ordentliches für die
nächsten Jahre. tipp: ich hab meins bei ebay für ca. 100 euro bekommen.

das noisegate kann man auch vor die vorstufe (also zwischen git. und [g=182]amp[/g])
anschließen, dann ist es halt so, als ob du den [g=105]gain[/g] regler an der [g=422]gitarre[/g]
runter drehst (den meisten reicht das schon). ich habs allerdings bei meinem
peavey 6505 in den fx [g=415]loop[/g] gepackt, dann ist absolut kein rauschen mehr
zu hören.
 
Geht nix über ´ne 1960TV

hab selbiges setup mit dem JVM410H...a Traum...

...meiner Meinung nach die einzigste Box von Marshall, die klingt...

Aber Achtung...nur 100 Watt
 
ich möchte nicht so viel schnick schnack an meinen [g=182]amp[/g] anschließen. ich hatte schon fast alles. von diversen combos über digitale racks bis hin zu verschiedenen topteilen.
hab keine lust so viel equiptment jedesmal bei einem gig mit zu schleifen. von dem jvm weiß ich, dass er genial klingt. deswegen: [g=422]gitarre[/g], kabel, [g=182]amp[/g], box. mehr will ich nicht verwenden. so ein kleines gate. ok, wär ne überlegung wert. aber gleich so ein 19 zoll hallgerät. nein, das möchte ich nicht. danke für den vorschlag. aber das ist mir zu aufwendig.
 
Du musst Dir auch die Frage stellen, ob Du wirklich ein Gate brauchst. bei ner Strat gehört ein bissl Brummen dazu und das Grundrauschen von modernen Amps sollte sich doch stark in Grenzen halten (v.a. live juckt das keinen mehr).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben