Markbass zum drauftreten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Das Distorsore klingt interessant, muss ich bei Zeiten mal testen ... mit meinem Boss ODB-3 bin ich nicht wirklich zufrieden. Aber ob der Kompressor so viel besser ist als der Multicomp von EBS wag ich einfach mal zu bezweifeln. Da mein EBS-Octabass noch aus der ersten Generation ist und deswegen oft viel zu lange für das Octave-Signal braucht sollte ich mir den Octaver auch mal anschauen ... ich steh auf den Synthie-Sound, den man mit sowas erzeugen kann :D
 
Aber ob der Kompressor so viel besser ist als der Multicomp von EBS wag ich einfach mal zu bezweifeln.

Naja, endlich einmal wieder ein Bodentreter mit normalen Kompressoreinstellungen. Mit sind die 1-Knob-Dinger alle suspekt ;)
 
Na ja, solange das Ergebnis gut ist kann ich auch mit einem Poti leben (so wie beim EBS .. OK, hat zwei Potis und einen Schalter, aber den [g=105]Gain[/g] Regler zähl ich jetzt nicht mit.

P.S.: ich glaube der EBS hat noch ein paar "interne" Potis für die genaueren Einstellungen, hab das Teil aber noch nie offen gehabt.
 
P.S.: ich glaube der EBS hat noch ein paar "interne" Potis für die genaueren Einstellungen, hab das Teil aber noch nie offen gehabt.

Ja, 2 Potis für den [g=359]Threshold[/g] der beiden Bänder.

Na ja, solange das Ergebnis gut ist kann ich auch mit einem Poti leben

Ja klar, ich will den EBS auch nicht schlecht machen - ansich ja ein gutes Gerät; mir liegts nur nicht so ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben