mal wieder....Monitore (KRK)

Mein Tip:
Da Monitore sehr oft eine Geschmacksentscheidung sind, musst Du selber ausprobieren, was Dir gefällt und was nicht.
Man empfiehlt meistens, was man selber auch hat, bzw. nutzt. Daß Wolfgang also KRK empfiehlt, ist völlig normal. Es gibt aber nicht umsonst so viele Hersteller von guten Monitoren, ähnlich im Automobilbau....

P.S.: Mich kotzen hier auch einige Themen, User und Umgangsformen an.
Ich ignoriere sie aber einfach.

@gslam
hast meine volle Zustimmung.
Ich selbst benutze 2 Paar zum abhören.

Bei mir ändert sich das vor allem auch.
In den letzten 15 Jahren haben sich halt die Skills verbessert, damit auch die Anforderungen an die Speaker und dann auch die Hersteller und leider die Preise.

Noch ein Tip für den Threadersteller:
Auf Pump würde ich gar nichts kaufen.... :)

gslam schrieb:
Daß Wolfgang also KRK empfiehlt, ist völlig normal.

Nene, ganz falsch!

Ich empfehl hier ueberhaupt nichts.

Die Chance das jemand anderes auf meinen Monitoren zurecht kommt ist kleiner als 1 zu 20.

Ausserdem klingen bei KRK (und bestimmt auch allen anderen Marken) die Monitore von Modell zu Modell verschieden.

Wolfgang schrieb:

Ausserdem klingen bei KRK (und bestimmt auch allen anderen Marken) die Monitore von Modell zu Modell verschieden.

ja und bei Genelec?

Die Grundcharakteristik bleibt natuerlich, das hab ich bei Genelec immer wieder mit bedauern feststellen muessen.

Wolfgang schrieb:
Die Chance das jemand anderes auf meinen Monitoren zurecht kommt ist kleiner als 1 zu 20.

Das glaube ich gerne. Verdammt dünn, die Luft da oben...

Vielleicht kann man ja mit entsprechender Erfahrung auch ne Top-Produktion auf nem Logitech 2.1 PC-Speaker System für 20 Euro fahren...

Da hört man den Bassbereich so klar raus..

SunSpire schrieb:
Vielleicht kann man ja mit entsprechender Erfahrung auch ne Top-Produktion auf nem Logitech 2.1 PC-Speaker System für 20 Euro fahren...

:D Es gibt bestimmt einen! :LOL:

Jetzt mal Spass beseite:

Ich missbrauche den ohnehin etwas schlingernden Fred nochmal eigennützig für eine sagen wir mal "Cross-Check" Frage. Nachdem sich ja hier die KRKs (Rokit oder auch nicht) relativ gut über Wasser halten konnten, werfe ich mal ein paar passive Boxen aus dem Budget Segment ins Rennen:

Das gute alte Fame Bundle bestehend aus:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-A-200-II-Reference-Amplifier/art-REC0005810-000

und

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-P-52-Studiomonitor-passiv-/art-REC0006197-000

Daß der Store seine Hausmarke wie sauer Bier anbiedert, ist klar. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingen? Oder ist das Package bereits aufgrund der technischen Spezifikation zum Scheitern verurteilt?

Da würde ich eher diese hier kaufen...

Mivoc Monitor

... und zwar, ohne weder die eine noch die andere gehört zu haben.

dass du im Gespräch deines Gleichen (also im professionellen Mileu) oftmals nur belächelt wirst und deine einzige Chance ist Dampf abzulassen, indem du in einem "Homerecording"-Forum regelmäßig Neueinsteiger unterbutterst
Besser im HR-Forum Neueinsteiger unterbuttern, als draußen Leute umbringen... 8) :D

*sorrry für OT, bin wieder weg...*

Grüße
Cos

Cos schrieb:
Besser im HR-Forum Neueinsteiger unterbuttern, als draußen Leute umbringen... 8) :D

Warum nicht beides?

Eigentlich muesste man dieses Forum umbennenen.

Bei der Anzahl an Hobby Psychologen...

@wolfgang:
wie wäre es mit Horror-Recording statt Homerecording ;-)

Erst mal danke für die Meinungen, auch wenn der Fred etwas ausgeufert ist......
Ich habe die VXT8 jetzt zu hause, man o man, völlig neue Hörgewohnheiten
;)

Grüße Jo

Hab auch schon ein paar Abhören zwischen 250 und 300 Euro durch, und mir -ganz subjektiv- gefielen die KRK RP5 (erste Generation) am besten. Wie die G2 klingen weiss ich nicht, hatte ich noch nie hier stehen.
Wie heissts immer so schön: "If I lost them, I'd get another pair."

gslam schrieb:
Mein Tip:
Da Monitore sehr oft eine Geschmacksentscheidung sind, musst Du selber ausprobieren, was Dir gefällt und was nicht.

Hierzu habe ich mal eine Frage.
Ich lese Dinge wie ,siehe Zitat, immer wieder. Anscheinend verstehe ich da was nicht.
Monitore sollen doch ein absolut neutrales, objektives Klangverhalten haben. Warum wird da so oft empfohlen, nach dem persönlichen Geschmack zu gehen?
Wenn ich Monitore danach auswähle, bestimme ich doch bereits das Ergebnis.

subterranea schrieb:
Monitore sollen doch ein absolut neutrales, objektives Klangverhalten haben. Warum wird da so oft empfohlen, nach dem persönlichen Geschmack zu gehen?

Weil eben keine zwei Monitore wirklich gleich klingen.

Und die einen kommen eben deinem Geschmacksempfinden naeher als die anderen.