Mal wieder eine Neumann U87-Kopie?

• Ersteller Ersteller RadioMarco
  • Erstellt am Erstellt am
Man muss klären ob die techn. Details wie Spannung der Schaltung zur Kapsel passen.
Ich glaube eher nicht.

Hab hier noch ein defektes Studio Projects c1 mk2 rumfliegen das mal ne neue Kapsel bräuchte.

In dieser Preisklasse würde ich da kein Geld mehr ´reinstecken. Außer du kannst das alles selber machen und hast Ersatzteile ´herumfliegen´. Aber selbst dann lohnt das vermutlich nicht.

• Gute Antwort
Reaktionen: whitealbum
In dieser Preisklasse würde ich da kein Geld mehr ´reinstecken. Außer du kannst das alles selber machen und hast Ersatzteile ´herumfliegen´. Aber selbst dann lohnt das vermutlich nicht.
Hmm naja deshalb dachte ich ja bau mal die B1 Kapsel ein die ich zufällig zum MicParts C1 mod auf ebay geschossen hatte, aber ne bessere Kapsel wäre halt mal einen Versuch wert.

Selbermachen bekomm ich hin, hab auch schon mal ein Mxl v69 Röhrenmikro repariert und etwas gemodded mit Nichicon FG Kondensatoren isn Mic und hochwertigere Bauteile ins Netzteil eingebaut.

Bzw Preamp, Interface, Pulte etc repariert oder gepimpt.

Sehe abee das Problem das die orginal 767 Audio Kapsel eine K67 ist und hier dann wohl vielleicht nicht klingt, allerdings schreibt microphone-parts schreiben c1 User bzw dieb mcparts Bude, die k87 passe gut zur Schaltung!?

Daher was wäre denn die beste günstige k67 Kapsel eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Die K 67/870 wird im Neuman-Original U 87 ai mit einer Spannung von 60 Volt betrieben. Beim U 67 liegt die Spannung angeblich noch höher. Im U 87 mit K 87 Kapsel liegt die Spannung bedingt durch die Batterien niedriger als im ai.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben