Neumann U87 für 1000€?

Das ist mit Sicherheit auch ein falscher oder geklauter Personalausweis. Der Typ sitzt auch mit Sicherheit nicht in Konstanz, sondern im Ausland. Deshalb ist er relativ sicher. Ich will keine Vorurteile schüren, aber es gab einen Bericht, dass fast ein ganzes Dorf in Rumänien mit solchen Tricks arbeitet.

Den Fernsehbericht habe ich jetzt nicht gefunden, aber diesen Artikel aus dem Stern:

http://www.stern.de/digital/online/rumaenien-der-ort-aus-dem-die-ebay-betrueger-kommen-607310.html
 
neumann tech service: "...Gerne teilen wir Ihnen mit, das das angefragte Mikrofon U87i mit Seriennummer XXXXXX im Jahr 1983 gefertigt worden ist..."
 
Hattest du noch irgendwas anderes erwartet...?


Übrigens Ebay scheint sich ja auch nicht sonderlich dafür zu interessieren - die Anzeige ist noch aktiv....
 
Hab sie gerade auch nochmal gemeldet (bevor ichs hier im Thread gelesen habe)
 
...bei der polizei wird das leider auch nicht anders sein... selbst wenn man ein 5000€ scott bike gestohlen meldet, heisst es "jaja, wir haben's notiert... aber vergessen sie's"
das wissen diese banden auch... da schert sich keiner drum!
 
...bei der polizei wird das leider auch nicht anders sein... selbst wenn man ein 5000€ scott bike gestohlen meldet, heisst es "jaja, wir haben's notiert... aber vergessen sie's"
das wissen diese banden auch... da schert sich keiner drum!


Das glaube ich nicht so ganz. Denn hier ist das Unglück ja noch nicht passiert und man hätte die Möglichkeit, jemanden "auf frischer Tat" zu erwischen - sofern er sich wirklich in Deutschland / der EU befindet.
 
Anzeige ist bei ebay gelöscht.
 
ein guter trick bei sowas ist auch:
mach mir mal ein bild vom dem artikel und leg eine karte mit der zahl "58282835" (beliebige zahl nehmen) dazu.
 
das lässt sich relativ einfach faken...

nein, ich habe jetzt endgültig verstanden, dass es eben immer stinkt, wenn es zu gut scheint!

ich hoffe, dass diese kleine geschichte hier auch ein bisschen warnung für andere ist... ich bin zum glück sehr misstrauisch und hartnäckig bei so sachen, aber es gab immer wieder momente, wo ich doch unsicher wurde... ein anderer wäre vielleicht voll reingerasselt!
 
Jetzt sind hier 4 Seiten verschleudert worden, obwohl wir schon am Anfang gewusst haben, dass dieser Deal stinkt
smil451c714a30092.gif


Fazit: einfach Finger davon lassen !!!
smil47edd95e18af7.gif
 
Das waren aber spannende 4 Seiten : )
 
Jetzt sind hier 4 Seiten verschleudert worden, obwohl wir schon am Anfang gewusst haben, dass dieser Deal stinkt
Da gibt es hier genügend Threads die weniger Gehalt haben und über wesentlich mehr Seiten gehen.
 
Wir hatten das ja alle befürchtet, es gibt aber auch das Unmögliche:
Ein Neumann U47 für 500€

Opt. Zustand alt, aber ok, techn. Zustand keine Ahnung
siehe hier--> http://www.musiker-board.de/studio-mikrofone-rec/576095-neumann-telefunken-u47.html

Ich hätte das für Fake gehalten , aber es ist keiner.

Wahrscheinlich ist beim U47 alles defekt was defekt sein kann, von der zerbröselten Membran bis zur kaputten VF-14 Röhre.
Wenn es anders wäre, wäre ich schon neidisch :green:

Und das gebe ich sehr sehr selten zu :)
 
smil469d111fd173d.gif


Nee, bidde, net hier auch noch!
 
ja... oder was macht eigentlich schon wieder der release-parameter beim kompressor?

Release bedeutet übersetzt Veröffentlichung
http://dict.leo.org/#/search=release&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
Je nachdem welchen Wert der Mischer bei seinem Kompressor einstellt, weiß der Masteringengineer wie lang er bis zu Veröffentlichung Zeit hat.
Da sieht man mal wieder, in welchen Zeiten wir leben. Früher hatte man noch wenigstens einen Tag Zeit fürs Mastering. Heute ist spätestens bei 500 ms Schluß - nix für mich :-D
Ich empfehle an dieser Stelle Nadolny´s Buch: Die Entdeckung der Langsamkeit. ;-)


.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben