Neumann U87 für 1000€?

Also Leute, ein neues Neumann für 1200€ anzubieten, das macht kein Mensch.
Sehe ichauch so.

Nur jemand, der sich die Pfoten dran zu verbrennen droht. Oder jemand, der wirklich aufm Zahnfleich daherkommt - aber die Leute schämen sich vielleicht und drucksten deshalb rum, seltener aber ziehen sie irgendwelche komischen Spielchen ab.
 
ja, ich lass die finger davon, genau die gedanken machte ich mir ja auch... danke für eure hilfe, ich war eben doch noch zu 1% unsicher, wegen dem angebot zur selbstabholung... aber eigentlich weiss ich es ja: es schenkt dir keiner was!
 
oha... er ist bereit, einen von mir aufgesetzten kauvertrag zu unterschreiben und er sendet mir einen scan seiners personalausweises... und er beteuert niemanden betrügen zu wollen ;)

tja... jetzt klingt das für mich wieder ganz anders. gegen die hehlerware spricht auch die originalrechnung. sowas liegt kaum im studio neben dem mikrofon...

ich habe jetzt die seriennummer angefordert, angeblich für den vertrag. diese lasse ich von neumann checken.
 
Viel Glück! Wenn alles passt ist das ein toller Deal ;-)

LG Gerry
 
Wenn die Seriennummer zum Namen des Verkäufers im Kaufvertrag passt, dann ist das schon nahe am Glücksfall im Sinne von " Er braucht dringend Geld" , allerdings frage ich mich dann, warum er das U87 überhaupt gekauft hat, wenn er kein Geld hat?
Kaufverrtag und Personalausweis hilft Dir nur gegebenenfalls, wen nder sich dünne machen soltle.
Dann ist er in ebay erst seit 09.05.2014 aktiv.

Ich denke diese Fragen gehen Dir bestimmt schon durch den Kopf, das ist ja richtig spannend ;)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du entweder rechtzeitig merkst, da passt etwas nicht oder Du hast das U87 glücklich in den Händen.

Wir sind ja da als Brainstorming Partner, ich habe noch was im Petto.

Da fällt mir gerade ein, schau ob der Personalausweis, wenn er ein Deutscher ist, auch deutscher Herkunft ist ;)

Ach ja, ggf. wäre folgende Transfermöglichkeit auch noch denkenswert:
https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/sofort-ueberweisung-kaeuferschutz/
Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken, wie das mit dem Käuferschutz bei sofortüberweisung ist. Auf der Seite wird nur davon geschrieben, das einige Händler das anbieten. Hier sollte man nachhaken, wie das mit Privatpersonen aussieht

Letztlich soltle sichergestellt werden, dass Du Dein Geld nicht verlierst.
 
für mich wäre dieser Deal schon vergessen, es ist immer etwas dabei was "stinkt" nur meine Meinung.
Man sollte sich immer selbst an der Nase nehmen und nicht immer nur auf "so günstig" wie möglich hamstern. Für ein Produkt was seinen realen Preis wert ist, sollte man auch fairerweise diesen realen Preis zahlen, vorausgesetzt das alles seriös abläuft.
 
Eine Anmerkung zu litoni's Beitrag:
Ich habe beim Kauf des UM92.1s im Vorfeld über 1 Jahr ebay und Konsorten verfolgt, letztlich war dann der reale Preis bei sehr gut erhaltenen UM92.1 schon günstiger, aber eben nicht so günstig das es sich lohnt (zum Teil waren die 8-12 Jahre alt).
Dann habe ich mich doch entschlossen neu zu kaufen, und war überrascht wie hoch die Spanne ist, die man bei einem nagelneuen Mikro bereit ist käuferseitig runter zu gehen.
Man muss nur bei den üblichen Verdächtigen und bei den weniger üblich Verdächtigen nachhaken.

Allerdings ist es auch so, wenn einem mal das Glück hold sein sollte, warum nicht.
Dies ist aber zugegebenermaßen extrem selten.
 
Eine Anmerkung zu litoni's Beitrag:

Man muss nur bei den üblichen Verdächtigen und bei den weniger üblich Verdächtigen nachhaken.

Allerdings ist es auch so, wenn einem mal das Glück hold sein sollte, warum nicht.
Dies ist aber zugegebenermaßen extrem selten.

genau darum geht es und wie ich schon erwähnt habe sobald etwas "stinken" anfängt, Finger weg !!!
Man erspart sich sehr viel Ärger !

Ich habe bei einem Preamp auch schon einmal einen sehr fairen Preis einfahren können, aber auch der war noch realistisch und der Käufer war auch noch dazu seriös, aber wie du schon erwähnt hast, kommt selten vor !
 
So, ich habe auch eine Antwort bekommen, folgendes habe ich gefragt:

Hi!
Wo liegt denn die Schmerzgrenze für das Mikro?
Ist eine Zahlung per PayPal möglich?
Ich würde gerne bei Neumann prüfen lassen ob auch alles in Ordnung ist. Schließlich ist ein U87 nicht irgendein Mikro ;-) Ich denke das sollte i.O. sein, oder? Die Kosten gehen natürlich auf mich!

Die Antwort:
Guten Tag,

schmerzgrenze wäre 1100€. Durch einige Konflikte ist es derzeit nicht möglich Geld via Paypal zu empfangen. Gerne Überwieisung ( als absicherung ein scan meines ausweises ) sobald alles empfangen und überprüft wurdewürde ich sie bitten den scan zu löschen. mfg
 
Würde die Finger von lassen...

Durch einige Konflikte ist es derzeit nicht möglich Geld via Paypal zu empfangen.

Was sollen das für Konflikte sein...? Offene Forderungen?
Wenn nur Selbstaholung!
 
Spannend :)

LGR
 
Nochmals: Fingerchen weg...
 
Jetzt wird es noch spannender
smil451e8ab95a477.gif
 
aaahhh... die neumänner nehmens wohl locker an freitagen... da macht keiner mehr was, obwohl ich schon am morgen angefragt hatte... hab grad noch angerufen, die sind schon
smil451c74f42b44f.gif



...jetzt müssen wir bis montag warten! aaaahhhh!
 
...ein Post aus 2010! Dann wird´s eng mit 2 Jahre Herstellergarantie...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben