Neumann U87 für 1000€?

Für mich ist die Sache klar - hier liegt der Versuch einer arglistigen Täuschung und Betruges vor...

Wir fassen zusammen:

- kein paypal wegen einer Sperrung
- unverhältnismässig günstig
- Bild wurde von einer amerikanischen (sichlich von deutschen nicht so häufig besuchten Homepage) gestohlen (auch dies ist ja letztlich Diebstahl des Copyrights)
- bei der Anzeige wurde beuwsst keine Telefonnumer angeben

Ich würde ihn richtig ins mEsser laufen lassen

1. Fragen ob das Foto von seinem Micro - wenn nciht soll er mal eines machen
2. wenn er dies bejaht : Ausweiskopie anfordern, Bankverbindung egben lassen - vond er Bankabgleichen lassen und Strafanzeige wegen versuchten vermutlichen Betruges...
 
siehste... er wäre aber auch für persönliche übergabe zu haben...

Das ist manchmal nur ein Blöff, der Sicherheit vermitteln soll.
Viele Leute wohnen nämlich zu weit weg, zu einer Selbstabholung käme es ohnehin nicht.
Und wenn du tatsächlich sagen würdest, dass du vorbeikommst, geht es dann plötzlich doch nicht mehr, weil ein anderer Käufer (der zunächst unentschlossen war, oder wie auch immer) doch noch zugeschlagen hat. Er redet sich dann halt irgendwie raus.

Und einer Kopie vom Ausweis würde ich auch nicht trauen, sowas hat ein amtlicher Betrüger natürlich auf Lager.

Bin aber gespannt, was die Seriennummer ergibt.

To be continued...
 
Ein Thriller auf recording.de. Und jetzt soll ich bis Montag warten? Das ist ja wie damals als die nächste Folge Western von Gestern erst in 7 Tagen lief.
 
Das ist manchmal nur ein Blöff, der Sicherheit vermitteln soll.
Viele Leute wohnen nämlich zu weit weg, zu einer Selbstabholung käme es ohnehin nicht.
Und wenn du tatsächlich sagen würdest, dass du vorbeikommst, geht es dann plötzlich doch nicht mehr, weil ein anderer Käufer (der zunächst unentschlossen war, oder wie auch immer) doch noch zugeschlagen hat. Er redet sich dann halt irgendwie raus.

Stimmt - das hatte ich auch mal. Immer wieder Termine abgesagt, "geht doch nicht, können wir nicht versenden, Sie können es auch wieder zurückschicken" …

Bei solchen Beträgen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. entweder ein solider Verkäufer, dann persönliche Abholung und Test auf Herz und Nieren. Ein ordentlicher Verkäufer lässt immer testen, wer da von "will OVP nicht kaputtmachen" anfängt ist bei mir schon "raus". Ich sage zu, dass ich es kaufe, wenn es funktioniert, dann kann ihm die OVP ja wurscht sein.
2. Finger weg.

Clemens
 
Und einer Kopie vom Ausweis würde ich auch nicht trauen, sowas hat ein amtlicher Betrüger natürlich auf Lager.

es wäre aber spannend den Namen und Adresse zu bekommen für die Polizei (dies ist natürlich nur dann wichtig wenn die Identifikation gleich mit Bankverbindung identisch ist....)

Solchen Leuten muss das Handwerk legen und andere vor ihnen schützen...
und letztlich wärst du ja auch sonst Mitwisser :p
 
Hast Du seine Bankverbindung schon? dann könnte man direkt über die Bank versuchen die Anzeige in die Wege zu leiten.

Ich finde es erstaunlich wie man auf so eine alberne Idee kommen kann eine aus nem Forum kopierte Seriennummer weiter zu geben.

Ist doch klar, dass so was auffliegt.

Trotzdem sollten solche Leute bestraft werden.
 
vorbeigehen sollte doch nicht das groesste problem- im forum sollte es doch wohl einen geben der mal dort schnell
Vorbeigeht (sicherheitshalber sollte er vlt 1-2 suedlaendisch
Wirkende brecher mitnehmen)
wo war das ganze nochmal konstanz?
 
Langsam zeichnet sich ab, dass da echt ein Schwein nen Musiker abzocken will.
Wahrscheinlich braucht der die Kohle, damit er seine teuren Chicks auch weiterhin zum Essen einladen kann.
Ich wurde bei den Ebay-Kleinanzeigen auch mal abgezockt, mir wurde ein Parallel-Zip-Drive als SCSI-Zip-Drive verkauft. Fotos gab es natürlich nur von der Vorderseite des Gerätes (gleich 4 Stück), nicht von der Hinterseite, wo man sofort erkennen kann, dass es ein SCSI-Drive ist oder nicht. "Ich kenne mich da nicht so aus", war seine Rechtfertigung im Nachhinein. Aber fett als SCSI-Zip inserieren. Ja klar.

Doch gegen das, was hier gerade abgeht, war das ja noch nichts.
 
Vor allem wäre es jetzt wichtig, schnell zu handeln. Durch das Posten der Seriennummer hier im Forum ist dieser Thread leicht zu finden über Google wenn die Seite von den Search Spiders gescannt wird. Er könnte also Wind von der Sache bekommen.
 
Achso übrigens nur so am Rande:
Die Shops geben für neumanner 3 Jahre und nicht 2 Jahre Garantie...
 
Geh zur Polizei. Solchen Pennern MUSS man an die Karre pinkeln wenn man die Gelegenheit dazu hat.



//EDIT

vangry.gif
 
Ähem,
wäre Ende nächster Woche am Bodensee. Könntet ihr das bis dahin rausziehen? Würd das Gleiche auch mit meiner Blase machen. Und, ich müsst wissen, welche Karre.
 
ha, dieser ####! mein gefühl hat mich also nicht getäuscht! aber ich habe keine nerven und auch schlicht keine zeit, mich damit auch nur eine minute länger abzugeben... vielleicht wäre es eh einfacher, von deutschland aus eine anzeige zu machen...
 
Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass er wirklich seine eigenen Personalien hergibt, wenn das ein Betrüger ist?

Und sowohl Foto als auch Seriennummer aus dem Netz hat?
Ist es dann nicht ein wenig naiv zu glauben, dass er wirklich eine Kopie seines eigenen Ausweises schickt?
 
smil454855a366dfc.gif
ich bin ja sooooo gespannt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben