HannesMac
- Reaktionen
- 3.152
Welche würdest du empfehlen?Völlig überteuert, es gibt günstigere und bessere Möglichkeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche würdest du empfehlen?Völlig überteuert, es gibt günstigere und bessere Möglichkeiten.
Ich bezweifele, das bei einem Bausatz, bei dem die Kaspel ~ 160 $ kostet, die annähernde Qualität herauskommt, die ein Mikrofon von Neumann mit originaler Kapsel hat. Neumann selektiert die Kapseln. Auch bei Meister Thiersch kosten hochwertige Kapseln das doppelte.
Dennoch wären technische Daten, Messwerte und Blindtests interessant.Ich bezweifele, das bei einem Bausatz, bei dem die Kaspel ~ 160 $ kostet, die annähernde Qualität herauskommt, die ein Mikrofon von Neumann mit originaler Kapsel hat. Neumann selektiert die Kapseln. Auch bei Meister Thiersch kosten hochwertige Kapseln das doppelte.
Dank Dir, das wäre vielleicht mal ein kleines Projekt für den nächsten Winter …Etwas komplizierter, aber so bekommt man ein wirklich gut klingendes Mikro.
Dennoch wären technische Daten, Messwerte und Blindtests interessant.
Ich besitze leider kein U87, sonst würd ich das vielleicht mal machen.
Schrott.
Schrott-Kapsel
Schrott-Gehäuse.
Schrott-Drahtkorbgeometrie.
Schrott-Elektronik.
:
Wenn jemand ein U87-Klon mit den o.g. Komponenten zusammengebaut hat,
Bei passiven Boxen gebe ich dir Recht. Die ich kenne, sind aber riesig und sind, obwohl sehr gut, auf dem Müll gelandet.Wenn jemand eine Lautsprecherbox selbst gebaut hat so klingt diese üblicherweise auch immer besser als alles was man für noch so viel Geld kaufen kann.
Hier könnt ihr euch mal in Ruhe über die Arienne Audio Kapsel einlesen: