Mal wieder Audiointerface (Firewire)

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
webdrummer schrieb:
naja, die preamps machen schon geringfügige unterschiede aus...

Preamps, [g=60]Wandler[/g] und Kabel sind die meist ueberschaetztesten Komponenten ueberhaupt.

Rueck das Mikro um einen Zentimeter und der Soundunterschied ist groesser als wenn du eines der oben genannten Teile austauscht.
 
@ Wolfgang

Es geht hier nicht einzig um die Vocalaufnahmen, (auch) aber der schwerpunkt liegt bei den Synthesizern ! Da er schöne Analosynths wie Littele Phatty bzw. Alesis Andromeda hat möchte er deren Sound auch möglichst gut einfangen.
 
@ProjektChaos

warum glaubst du nicht, dass die [g=60]wandler[/g] sich in dieser preisklasse nicht wirklich unterscheiden?
was lässt dich so stur annehmen, dass da qualitätssprunge zu erwarten sind?
 
DaddyDufte schrieb:
@ProjektChaos

warum glaubst du nicht, dass die [g=60]wandler[/g] sich in dieser preisklasse nicht wirklich unterscheiden?
was lässt dich so stur annehmen, dass da qualitätssprunge zu erwarten sind?

Wie kommst darauf das ich Quantensprünge erwarte :) ? Ich möchte nur meinem Kummpel helfen das bestmögliche für sein Geld zu bekommen !

Unterschiede gibt es sehr wohl , wenn auch kleine aber sie sind vorhanden.
 
ProjektChaos schrieb:
Wie kommst darauf das ich Quantensprünge erwarte :) ?

In dieser Preisklasse gibt´s weder Quanten noch Qualitaetsspruenge.

Wenn einer der Hersteller tatsaechlich "hoerbar" besser waere als ein Mitkonkurrent haet sich das schon laengst rumgesprochen.
 
ProjektChaos schrieb:
@Kickback

Mit dem FW-Chip scheint alles in ordnung zu sein , heute haben wir ein kleinen test mit meinem Fireface 400 gemacht und es hat alles bestens funktionert.

Das entlastet die FW-Karte nicht zu 100%. Ich hätte, gerade auf einem PC, zuerst einmal die FW-Karte genauer angesehen anstatt die Schuld gleich auf Motu zu schieben.

Und zum Rest:
Von mir aus mach dir wegen der Preamps Gedanken, wenns sein muss. Aber die [g=60]Wandler[/g]... vergiß es ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
R
Antworten
5
Aufrufe
595
Feuervogel
Feuervogel
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben