Mal was ganz anderes

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.492
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
So Leutis,

bn ja kräftig am üben und hab heute mal eine ganz andere Nummer gemacht. Raus aus gängigen Harmonieschemata (zumindest tlw.). Völlig andere Drums und überhaupt nicht durch "Aktuelles" beeinflusst (Soweit sowas möglich ist). Das ist dabei rausgekommen:



Hab mich auch gar nicht, wie sonst ums mischen gekümmert (nur nebenbei). Mir gefällt es ganz gut. Hoffentlich ist das auch so, wenn ich morgen früh aufstehe.

Wie immer freue ich mich über eure Feedbacks! Danke und Gruß, pitto
 
Bei dir läuft's ja gerade wie auf'm Fliessband. :)
Der Track ist hier über den Player nicht abspielbar.
 
Warum kann der Song nur auf Soundcloud abgespielt werden?
 
Jetzt geht's ...
 
In dem Stück gibt es ein paar gute Elemente bzw. Passagen. So, wie es jetzt ist, kommt aber zu viel zusammen, geht eher in Richtung Tohuwabohu.

Harmonie gefällt mir, ist in der Tat mal was anderes. Auch die Vox dazu wirkt nicht deplatziert.

Ich denke, da geht noch was. Der Song könnte auch ruhig etwas länger sein.
 
... Raus aus gängigen Harmonieschemata (zumindest tlw.). Völlig andere Drums und überhaupt nicht durch "Aktuelles" beeinflusst (Soweit sowas möglich ist). Das ist dabei rausgekommen:

...

Ich hatte schon befürchtet jetzt kommt irgendwas vollkommen atonales, aber die Akkordfolgen Am, F#m,Dm,Em (das m steht für Moll) , ich hoffe ich hab das richtig erkannt, joa, also der F# moll Akkord ist das belebende Element. Nee, find ich gut, man muss es ja nicht ins Extrem treiben, aber irgendwie dachte ich da kommt noch mehr, neue Melodien oder so. Aber gut, ist originelles Stück. Nur ab 1:30, vor allem durch dieses Drum Samples was in nem Ton gestimmt ist das gar nicht rein passt, das sagt mir dann alles nichts mehr.
 
Hallöchen Zusammen....

Vielen Danke schon mal fürs Feedbacken. Freu mich immer über Hinweise und Diskussionen.

Ich hatte schon befürchtet jetzt kommt irgendwas vollkommen atonales, aber die Akkordfolgen Am, F#m,Dm,Em (das m steht für Moll) , ich hoffe ich hab das richtig erkannt, joa, also der F# moll Akkord ist das belebende Element.

haste aber auf Anhieb sehr gut erkannt. So "abgefahren", wie ich es gestern beschrieben habe ist es natürlich nicht. Aber der F#moll sticht schon raus.

geht eher in Richtung Tohuwabohu.

Jo, da muss ich mal ein bisschen Ordnung reinbringen. Ist im Moment noch ein bisschen wild!

Nur ab 1:30, vor allem durch dieses Drum Samples was in nem Ton gestimmt ist das gar nicht rein passt, das sagt mir dann alles nichts mehr

Das Sample check ich mal. Tatsächlich wird es dann ja wieder ein bisschen konventioneller. Den Groove finde ich an der Stelle aber ganz gelungen... ggf. Sample austauschen oder anders stimmen...

pitto
 
...


Das Sample check ich mal. Tatsächlich wird es dann ja wieder ein bisschen konventioneller. Den Groove finde ich an der Stelle aber ganz gelungen... ggf. Sample austauschen oder anders stimmen...

pitto

Gefallen kann ja jedem alles. Ich kann ja nur sagen was mir gefällt oder was ich machen würde. Das Sample ist ganz klar in einem Ton gestimmt (C# glaube ich), der zu dein meisten Akkorden "nicht passt", außer zum F#moll Akkord. Ich würd eher etwas in A, dieser Ton passt mehr oder weniger zu allen Akkorden, nehmen, (ja dann wirkt es "normal") oder das als "Bass Solo" nehmen, und den Ton je nach Akkord anpassen. Aber keine Sorge, das ist mir auch schonmal bei Grammy prämierten Musikern aufgefallen, dass da auf einmal ein Snare Sample auftaucht was harmonisch nicht zum Rest passt. Mir fällts halt (negativ) auf, anderen nicht... Vielleicht ist das ja ein Grund warum viele meine Musik langweilig finden...
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
6
Aufrufe
940
genesysx
genesysx
pitto
Antworten
37
Aufrufe
3K
stereolli
stereolli
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben