Mal eine Pop/Rock-Ballade zur Abwechslung

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
Hallo,

heut stell ich mal eine Art von Musik vor, die ich bisher noch nie gemacht habe. Ich lasse das jetzt mal so ohne weiteren Kommentar im Raum stehen und möchte einfach mal den Gesamteindruck von euch wissen. Ohne vorherige "Manipulation" durch Equipment ect :)

Danke für Antworten

In Your Arms

Ich würde den Song so zum Radiosender schicken :P
Finde den MIx verdammt gut, vorallem das Drumset gefällt mir, obwohl die Becken noch etwas deutlicher sein könnten.
Auf jedenfall passt alles, und hammer stimme.
Schöne Komposition!
Ist das ein Software-Set und ein reales Drumset??

gruß gruß

edit: mach noch nen id3 tag dran ;)

Dem schliesse ich mich an, sehr schöner Song und verdammt gute Stimme.
Ab ins Voting damit

Hi,

schön mal wieder von Dir zu hören :)

Wirklich schöner song.

Was mir noch nicht so gefällt sind die Hallräume, es klingt so leicht verwaschen und die Stimme etwas gedrückt.
Etwas Höhenglanz könnte da noch rein.

Mit den Kompressoreinsätzen bin ich auch nicht so ganz glücklich.

Btw, als Country Rock würde ich das nicht unbedingt bezeichnen aber egal, der song hat schon was, ist toll gesungen.

Gruß vom Frank

Vielen Dank schonmal für die Antworte. War ja übel überrascht über die ersten beiden Postings, denn ich dachte nicht, dass es soooo gut ist. Aber meine Vermutung wurde dann ja auch gleich bestätigt.

@steelyard: ich habe schon 2 Metalsachen gepostet :P Hehe. Werde nochmal wegen dem [g=108]Hall[/g] gucken. Vorallem die Drums hatten mir noch nicht 100%ig gefallen. Aber das schaff ich wohl nie.

@alpenjodel: Resonanzen? Hmm - da muss ich nochmal ordentlich hören. Und was meinst du mit "klingt nicht sauber von den Formanten her." ? Ansich ist meine Stimme wohl für diese Art von Musik nicht ganz geeingnet, aber ich versuche sicher niemanden zu imitieren. Aber natürlich ist die Musik an gehörte Songs angelehnt.

Schade, dass du den Song nicht zuende gehört hast. Aber wenns nicht dein Geschmack ist, ist es ja i.O. Und die anderen sagten ja, dass die Stimme gut ist. Sicher nicht super, denn dafür bräuchte ich mal Unterreicht, aber ich denke, dass sie sich hören lassen kann :)

@tamed: "Ist das ein Software-Set und ein reales Drumset??" - Was würdest du denn sagen? ;)

ich tippe auf Software-Set
-
weil zuwenig [g=4]dynamik[/g] drinne is
und ich meine ich hätte ma samples gehört die so ähnlich klingen;)

trotzdme hat der song potenzial und das mit der stimme muss wohl vom Geschmack abhängen, ob die als gut empfunden wird oder nicht

Moin....
Klingt doch ganz nett...das Klavier find ich besonders gut (vom Sound wie vom spielerischen her).
Gesanglich , intonationsmäßig find ichs perfekt.
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du am Sound selbst noch nicht geschraubt.
Na denn ..noch viel Spass :D
MfG Chris

@tamed: Hast recht :P In so einer Musikrichtung find ich es sogar noch schwerer, ein akzeptables Drumspiel hinzubekommen, als im Metalbereich. Zumindest meine Meinung. Hab da ja auch schon einiges gemacht. Ich werd sicher noch hier und da mal ein paar sachen mit einbauen.

@profhoell: Da hast du wohl etwas missverstanden. Ich habe schon am Sound gefeilt und versucht, das ganze "fertig" zu mixen. Wollte hier dann erstmal paar Meinungen zum Sound und dem Song selbst. Aber schön, dass das Klavier so gut ist :) Ist ja auch von Yamaha und danach nahezu unbearbeitet :D

So - Hab heute nochmal gefeilt. Habe einiges an [g=108]Hall[/g] und Raum von den Gitarren genommen und auch bei den Drums ist nun etwas weniger drauf. Hoffe, es hat sich zum besseren entwickelt. Wäre schön, wenn es noch ein paar Kommentare von euch gibt :)

@alpenjodel: weiß jetzt, was du für Resos meintest. War ein Konvertierungsfehler von wav zu mp3. Hatte mir die mp3 aber nicht nochmal angehört. Sollte jetzt passen. Lautstärke ist aber noch die gleiche. Musst du halt leiser drehn :P

In Your Arms

mfg

Holger

Wow also ich möcht bei meinen Aufnahmen gerne mal so ne Lautstärke erreichen. Irgendwas mach ich Falsch...

Aber jetzt mal zum Song. Gefällt mir sehr gut der Mix, aber als Country-Rock würde ich das auch nich bezeichnen.
Bei 0:58 haut irgendwas von der Tonalität nich hin. Das Klavier und die Stimme passen da nich zusammen.
Das kommt dann an einer anderen Stelle nochmal.
Empfindet das noch jemand so?

Ansonsten echt Geil, ich möcht auch mal so nen Mix hinbekommen.

Danke für das Lob :) Hab den Titel mal geändert. Ist wohl doch kein Country :D Habe nur in der letzten Zeit etwas Country-Pop/Rock gehört und dachte, sowas sollte ich auch mal machen :D

Also die besagte stelle um 0:58 ist definitiv richtig. Ist ein F in Cis-[g=251]Dur[/g]. Kenne zwar den Fachbegriff jetzt nicht, aber ich denke, das ist eine Art Auflösungsakkord. Klingt für micht auf alle Fälle stimmig.

Gibts denn sonst noch Meinungen. Dafür, das der Song ja eigentlich fertig ist, ist mir das hier zu wenig :P :D

Hi Psycho

Ich finde den Mix noch ziemlich unaufgeräumt.

Da streiten sich viele Instrumente um ihren Frequenzbereich. Besonders im Bassbereich wummerts ordentlich.

Der Gesang geht auch ziemlich unter - ich finde deine Stimme auch nicht so passend für diese Art Musik - es klingt ein wenig opernhaft - sehr aus dem Kehlkopf gesungen - für meinen Geschmack zu pathetisch.

Die Instrumente sind alle sehr tight eingespielt!

Die Komposition ist leider nicht der Überknaller - eigentlich finde ich Deine Metal-Sachen um Klassen besser.

Was ist eigentlich mit "A Man" - hab´mir seinerzeit ziemlich Mühe damit gemacht?

Die Kritik ist übrigens deshalb so streng, weil ich Dich für einen außergewöhnlich guten Musiker halte!

Gruß Mattes

Hmm - So schlimm fand ich den Mix jetzt garnicht. Aber das ist sicher auch einfach die Erfahrung. Definitiv aber bisher mein bester Mix. Aber Wummern habe ich echt nicht vernommen. Hab es auch auf verschiedenen Boxen gehört. Nuja. Muss ich weiter üben

OK - Dass meine Stimme nicht so ganz passt, dachte ich mir fast. Aber ich fand die Musik sehr cool Aber opernhaft? Ist ja schon fast ein Kompliment :P Aber ich denke, dass man die Stimme nicht objektiv bewerten kann. Ist einfach Geschmackssache. Zumindest singe ich nicht schief

Ansich ist der Song halt ein "stinknormaler" Pop-Rock-Song, den es sicher auch schon zig-hundert Male gab. Bin halt kein Erfinder und ist auch nicht Sinn meiner Musik. Ich mache Musik, weil sie mir Spaß macht und nicht, um irgendwas was anderes zu machen als die anderen.

Ähm, ja. A Man. *räusper* Mein Stil hatte sich zwischenzeitlich ziemlich geändert, was nicht zuletzt daran lag, dass ich mir selbst 2 Gitarren zugelegt hatte. Aber da du es so direkt ansprichst. Ich werde mich da doch nochmal ranhauen. Denke ich.

Außergewöhnlicher Musiker? Welche Metalsachen hattest du denn eigentlich gehört von mir? Da war doch nix großartiges dabei, oder?

Aber natürlich Danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Schade wegen den 6 Punkten. Fand ich bissl zu steng

Hi Psycho

Der Mix ist nicht schlimm, aber auch nicht transparent.
Und ich fand´Deinen Roughmix zu "A Man" wesentlich besser - ok ist ja auch ganz andere Musik.

Mit "wummern" meine ich auch nicht irgendwelche Bassfrequenzen, die sich aufschaukeln, sondern das sich einige Instrumente im unteren Frequenzbereich streiten.

"außergewöhnlicher Musiker" - alles was Du bisher gepostet hast hatte Hand und Fuß! Deine Songs - dein Gitarrenspiel - dein Sound.

Du hast Dich einfach toll entwickelt. Der aktuelle Song ist allerdings meiner Meinung nach nicht dein bester, und nach meinem Ermessen sind das "nur" sechs Punkte - so sehr ich Dich auch sonst schätze.

Gruß Mattes

Na ok. Dann will ich das einfach mal so hinnehmen. Bei dem Song hier find ich eigentlich alles besser. Aber da sieht man mal, dass ich mich noch nicht sehr auskenne in der Materie. Aber die [g=149]Snare[/g] ist auf alle Fälle besser :P

Hast zu den anderen Metalsachen garnix geschrieben. Sound ist bei mir immer super - nämlich super kratzig :P :D

Ich find den Song schön :D

könntest du mir evtl. mal nen Tipp geben, wie sich das bemerkbar macht, dass sich die Instrumente beeinflussen? Würde das gern mal selbst hören :P und beseitigen. Aber wenn ich nicht weiß, wo ich da hinhören muss, ist das echt schwer.

Danke

Ach und noch was: Solang ein Mr. Lenny Kravitz mit einem Song "I'll be waiting" oder wie der heißt in die Charts kommt, sehe ich mich nicht dazu berufen, Musik neu zu erfinden. Das Lied von ihm ist ja sowas von öde und die Drums sind so statisch, dass man jeden Post hier sofort zunichte machen würde von wegen "Drumprogrammierung ist scheiße". Aber das nur am Rande. Denn manchmal verstehe ich nicht, was für manche Muisk ist und was nicht.

Wirklich schöner Song! Hast ne Menge Talent.
Finde keine groben Fehler, guter Mix, alle Instrumente spielen gut (d.h. nicht zuviel, nicht zuwenig), der Song hat [g=4]Dynamik[/g]/Steigerungen, wirklich gut.
Das Gitarrensolo kann man ausdrucksstärker spielen, sowas muss man allerdings können...
Das einzige, was mir nicht so gut gefiel, ist der Gesang, vor allem am Anfang. Klingst wie ein Operettensänger. Wahrscheinlich passt die Tonlage nicht zu deiner Stimme, alles einen Ton höher könnte schon besser klingen.

Zurück
Oben