Grace [Pop Rock Ballade]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Was ich aber auch doof finde, ist, wenn ich in der Mischmaschine bei Metal Songs nur DI's und MIDIs mischen soll. Ich finde das als Zugabe zu den richtigen Spuren toll, für Notfälle. Aber wenn ich dann erst mal den kompletten Song mit DI's und MIDI's produzieren soll, dann ist das keine Mischübung mehr. Außerdem sieht man alt aus, wenn man keine passenden Sounds hat.

Dann setzt man halt aus muss ich dann auch schon mal, ich mache es ja aus Spaß wenn ich Zeit habe, da kauf ich mir jetzt nicht noch wer weiß was an Plug-ins.
 
Hier mal ein Mixversuch von mir.
Trotz aller hier schon genannten Unzulänglichkeiten ein schöner Song und gutes Songwriting. Ich wollte auch nicht allzuviel verändern. Performance is King und wenn es mal klappert oder der Raum mitschwingt - so what...
 

Anhänge

  • Grace.Mix.18032018.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 242
Problematisch fand ich jetzt nur die Vocalspuren, sehr nasal shitty, der Rest ist in Ordnung.
Kompression habe ich nur auf den Vocals benutzt, und leicht auf der Summe, sonst nur EQ.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal mal wieder was probiert: Ich habe den Scheps Omni Channel (fast) ausschließlich benutzt. Nur auf der Summe ein bisschen was anderes und im Plugin Slot des Omni hab ich auch das eine oder andere Waves Plugin verwendet. ICH hab Compression und Saturation verwendet, nicht bloß EQ. Keine Samples. (Noch) keine Automation.




Gute Nacht!
 
Noch 'n bisschen geschraubt:

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Antworten
24
Aufrufe
2K
bjarnerecords
bjarnerecords
N
Antworten
26
Aufrufe
1K
nk9881
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben