Mal eine Frage zum RAM

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema RAM. Ich arbeite mit Cubase 6 unter Win7 32 Bit, 4GB RAM,
und komme im Rahmen meiner Projekte so langsam an die Grenze (diverse VST, EZDrummer, SD2 ...). Meine Frage: Wenn ich auf Win 7 64 Bit umsteige und sagen wir mal 8 GB RAM einbaue habe ich damit auch mehr RAM für Cubase zur Verfügung oder muss ich zwingend dann auch die Cubase 64 Bit-Version istallieren?

Gruß
Thorsten
 
Eine 32-Bit-Anwendung kann innerhalb eines 64-Bit Betriebssystems 4 GB RAM verwalten.
Damit hättest Du aber immerhin doppelt so viel RAM wie vorher, da ohne Freischaltung in Windows 32-Bit nur 2GB pro Anwendung zur Verfügung stehen. 4GB reicht für viele Projekte locker aus. Wenns mehr wird solltest Du schon lieber die 64-Bit-Version installieren.

Mit der JBridge kann der RAM-Bedarf von einzelnen VST-Plug-Ins bei Cubase 32-Bit ausgelagert werden, so dass zusätzlich zu den 4GB RAM, die Cubase verwalten kann, noch weitere Adressierungen möglich sind. Hab mich aber nicht näher mit der Möglichkeit befasst, da ich mit Cubase 64-Bit gut zurecht komme.
 
Hallo Traumwandler,

danke für deine Erklärung!

Gruß
Thorsten
 
Gern geschehen, viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben