Information ausblenden

!!!Mal ein ruhiges Stück von mir!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Schachmusik, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Mich würde mal interessieren, was Ihr hierzu sagt!

    Ich habe meiner Freundin einfach mal das Microfon in die Hand gegeben und gesagt - sag oder sing einfach mal etwas zum Thema "Insel".
    Ich brauchte unbedingt mal eine weibliche Stimme.
    Nach kurzem Zögern ging es dann auch schon direkt los.Es wurde kein Text geschrieben und es gab nur die eine Aufnahme. Dieses habe ich dann zu meinem Track aufgenommen und letzte Nacht editiert.
    Schon mal vorab, es ist diesmal "kein Techno"! Eher ein Pianostück!
    Das Stück hat eine Länge von 3Minuten und ich habe es komplett mit FL Studio erstellt.

    Hört Euch das mal an und schreibt mir Eure Meinung.

    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruß
    Schachmusik

    pianobar


    Überarbeitete Version
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Der Flanger auf der Stimme ist extrem störend .

    Kein Bass ??
     
  3. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Es liegt gar kein Flanger auf der Stimme!
    Und wegen dem Bass, es sollte alles ein wenig dezenter diesmal sein!
     
  4. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hi,

    Hörspiele sind eigentlich nicht so meine Welt, trotzdem versuche ich mal was zu schreiben.

    Die unechte Gitarre zum Schluss hin (das ist doch Slayer, ne?) kommt nicht so spektakulär. Hast du nicht einen schön klingenden Synth, den du anstelle des grässlichen Slayer nehmen könntest? Von der Stimmung passt dieses Gitarrengequietsche auch nicht wirklich rein, find ich. Ist aber natürlich Ansichtssache.
    Die Stimme hört sich wirklich nach einem Effekt an, ob’s nun Flanger oder ein andrer ist…jedenfalls hört es sich künstlich an.
    Ansonsten: Hauptsache ihr habt Spaß dabei, was ja auch euer Motto ist. :)

    Gruß,
    Quer
     
  5. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    O.k. erwischt! Es war der Slayer aus dem Fl Studio.
    Ich habe den jetzt mal herausgenommen und dafür einen Synth eingebaut.
    Bei der Gelegenheit habe ich die Drums ein bischen basslastiger gemacht.
    Hier ist also Version2 -

    Überarbeitete Version

    Hört mal rein und gibt mir bitte Feedback.
    In dem Sinne, viel Spaß beim hören.

    Ps.:Nicht erschrecken, das Lied erscheint beim download mit dem Titel Die Insel, es heißt nicht mehr Pianobar!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.