!!!Mal ein ruhiges Stück von mir!!!

  • Ersteller Schachmusik
  • Erstellt am
Schachmusik

Schachmusik

Registriert
14.03.06
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
4.913
Mich würde mal interessieren, was Ihr hierzu sagt!

Ich habe meiner Freundin einfach mal das Microfon in die Hand gegeben und gesagt - sag oder sing einfach mal etwas zum Thema "Insel".
Ich brauchte unbedingt mal eine weibliche Stimme.
Nach kurzem Zögern ging es dann auch schon direkt los.Es wurde kein Text geschrieben und es gab nur die eine Aufnahme. Dieses habe ich dann zu meinem Track aufgenommen und letzte Nacht editiert.
Schon mal vorab, es ist diesmal "kein Techno"! Eher ein Pianostück!
Das Stück hat eine Länge von 3Minuten und ich habe es komplett mit FL Studio erstellt.

Hört Euch das mal an und schreibt mir Eure Meinung.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß
Schachmusik

pianobar


Überarbeitete Version
 
Der [g=104]Flanger[/g] auf der Stimme ist extrem störend .

Kein [g=118]Bass[/g] ??
 
Es liegt gar kein [g=104]Flanger[/g] auf der Stimme!
Und wegen dem [g=118]Bass[/g], es sollte alles ein wenig dezenter diesmal sein!
 
Hi,

Hörspiele sind eigentlich nicht so meine Welt, trotzdem versuche ich mal was zu schreiben.

Die unechte Gitarre zum Schluss hin (das ist doch Slayer, ne?) kommt nicht so spektakulär. Hast du nicht einen schön klingenden Synth, den du anstelle des grässlichen Slayer nehmen könntest? Von der Stimmung passt dieses Gitarrengequietsche auch nicht wirklich rein, find ich. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Die Stimme hört sich wirklich nach einem Effekt an, ob’s nun [g=104]Flanger[/g] oder ein andrer ist…jedenfalls hört es sich künstlich an.
Ansonsten: Hauptsache ihr habt Spaß dabei, was ja auch euer Motto ist. :)

Gruß,
Quer
 
O.k. erwischt! Es war der Slayer aus dem Fl Studio.
Ich habe den jetzt mal herausgenommen und dafür einen Synth eingebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich die Drums ein bischen basslastiger gemacht.
Hier ist also Version2 -

Überarbeitete Version

Hört mal rein und gibt mir bitte [g=94]Feedback[/g].
In dem Sinne, viel Spaß beim hören.

Ps.:Nicht erschrecken, das Lied erscheint beim download mit dem Titel Die Insel, es heißt nicht mehr Pianobar!
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
123
Aufrufe
10K
artname
artname
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben