ruhiges Stück...

• Ersteller Ersteller szs
  • Erstellt am Erstellt am
szs

szs

Reaktionen
5
Hi!

Hier ein älteres Stück von mir. Eigentlich sollte es der Aufnahmetechnik (altes Mikro, nicht besonders aufgepasst...) nach nicht so toll klingen, tut es aber irgendwie doch.

Daher die Bitte, es einmal mit unvoreingenommenen Ohren anzuhören.

Danke im voraus, Ste 8)

hallo,
klingt doch mit unvoreingenommenen ohren schon ziemlich lecker...tja das mikro halt ;-) darüber kann man jetzt sicher stundenlang referieren...und über die aufnahmeposition des mikros sicherlich auch. ich bin auch ganz sicher nicht der mann für stundenlanges mikro-philosophisches-geplänkel! ;-) aber...ein wenig feilen an ein paar dingen in diesem liedchen, dann hat das stück schon mal ein gewaltiges pfund...es darf auch meines erachtens nach gerne etwas länger sein
mfg
hf

Schönes Stück!

Da würd ich absolut mehr draus machen!

Nochmal aufnehmen usw. mit allem drum und dran! Echt!

Länger wär wirklich OK, aber dann vielleicht mit irgendeiner überrraschenden Wendung im Song.....

gefällt mir im Ansatz ganz gut...

nur der Chor klingt irgendwie etwas wie mit Autotune hingetrimmt... falls ich dich zu unrecht beschuldige sry :)

melodie der [g=422]gitarre[/g] könnte etwas abwechslungsreicher gezupft werden.

@ ThinK: Autotune....

mmm!!! :slap: Entschuldigung angenommen 8-/

ne aber im Ernst. Benutze ich nicht, hab ich noch nie benutzt, werde ich (hoffentlich) nie benutzen (müssen). Was Du wahrscheinlich rausgehört hast sind leichte Intonationsprobleme. Das Stück ist aus dem Aufwachen heraus morgens (meine kreativste Phase) entstanden. Da sing ich halt etwas schief...

@ all: der Konsens ist wohl: länger, mehr Instrumente, bzw. diese aufwändiger gespielt... Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, jemand würde sagen, "der Song muss so! alles gesagt! wenn mehr passiert, stimmt die Aussage nicht mehr." ;-) Naja... vielleicht mache ich nochmal was dran, oder nehme es nochmal ganz auf. Aber irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl, das die neue Aufnahme nicht mit der vorliegenden mithalten können wird. Es sei denn, mir fällt, wie MountainKing meinte, was ganz tolles für die Mitte oder den Teil "B" ein...

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen!

Gruß Ste 8)

Zurück
Oben