Mainboard / Prozessor

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
369
Reaktionen
92
Punkte
741
Hallo, wollte meinen Rechner aufrüsten und einen Bulldozer von AMD einbauen mit anständigen DDRAM( nicht die für 5€) und einer SSD Festplatte.
Info am Rande: Verzichte auf einen teuren Gamer PC da ich da, dass meiste Geld für eine Grafikkarte ausgebe. Da investiere ich lieber in andere Komponente.
Momentan habe ich einen AMD PHENOM 2 X4 965 (4x3,4 GHz) Quadcore.
Meine Frage lautet: Ist dies möglich, das Mainboard mit einem Bulldozer zu tauschen? Sorry aber im Computerbereich kenne ich mich nicht so aus. Deswegen helft mir auf die Sprünge????.

Ausstattung meines PC's:
• AMD PHENOM 2 X4 965 (4x3,4 GHz)
• Mainboard ASUS M4A785TD-V EVO
• 4x4GB RAM corsair
• etc etc

Danke. Gruß, Krayzie
 
würde auf intel setzten.. ist bei gleichem takt fast doppelt so schnell.. verbraucht aberw eniger strom und wird nicht so heiß... amd hat leider kaum produkte die empfehlenswert sind
 
Was labersch du?
 
Meine Frage lautete nicht ob ich auf Intel umsteigen möchte, sondern ob es passt.
 
Hat sich schon erledigt. Bleibe einfach bei einer SSD. Hoffe die Programme und Plugins laufen flüssig. Melde mich nochmal sobald das Set Up steht und gebe ein Feedback.??
 
@ krayzie

• AMD PHENOM 2 X4 965 (4x3,4 GHz)
• Mainboard ASUS M4A785TD-V EVO ? Würd ich im Leben nicht Kaufen

Aber zu deiner Frage : im Normalfall kannst du den Prozessor wechseln ohne das Programme darunter Leiden. Wie das bei AMD ist , weiß ich nicht -

viel Glück.
 
Hey nur zur Info:

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat dein MB einen AM3 Sockel.
Da kannst du dann aber nicht jeden X-beliebigen Bulldoozer-Prozessor draufsetzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben