Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher?

  • Ersteller Anti-Struktur
  • Erstellt am
A

Anti-Struktur

Registriert
17.02.06
Beiträge
266
Reaktionen
0
Punkte
350
Mahlzeit...

möchte gerne mein Sytem aufstocken, bin leider völlig uninformiert (fast noobhaft) worauf man beim PC Kauf achten sollte.

Habe momentan einen P4 3,1Ghz mit 2 GB Ram. Gestern die MAschine von NI bekommen und sie läuft überhaupt nicht... andauernd aussetzer und knachser...

Ich benötige nur ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher, da alles andere weiter verwendet werden soll. PCI Express slot für die Grafikkarte und vllt 4 normale PCI slots für soundkarte und usb erweiterung etc
Jetzt mal grob gefragt; könnt ihr mir da empfehlungen geben???
Preislich steh ich auch ziemlich im Regen... kommt man da mit 150-200 EUR hin???

soll ausschliesslich nur als Musik PC dienen daher denk ich mal sind 4gb Ram pflicht oder?

braucht ihr sonst noch welche infos?

wär echt dankbar für "verständliche" Infos darüber ;)

Liebe Grüße
Jesko
 
Was für eine "Maschine von NI" hast DU denn bekommen?
Wie sind die Systemvoraussetzungen davon?

Hast Du evtl Virenscanner laufen, die Ressources fressen?

Kann evtl an der [g=5]Latenz[/g] des Audiointerfaces noch was verbessert werden?

Evtl kommst Du ja um nen Neukauf drumherum.

Edit: Ok, das [g=8]PlugIn[/g] heißt Maschine :) kannte ich nicht. Sorry.
 
Es ist DIE Maschine von NI, die neue Groovebox mit softwareintegration... Anti Vir läuft als einziges... das könnte ich mal ausprobieren... ists sehr hungrig? selbst bei einer einstellung von 2000 bl bl bla samples bei meiner phase 22 und ner [g=5]latenz[/g] von 128 ms *gggggg* knackts noch wenn ich an den effekten drehe.... vor allem das ganze lief bis jetzt nur stand alone!!!!!!
 
systemvoraussetzungen sind 2,0 Ghz und 2 gb ram
 
@TheArtOfNoise

Ist aber schon ein ziemlich "hartes" [g=8]Plugin[/g], die Maschine.... ;)
Wie hämmerst Du die in den [g=8]Plugin[/g]-Slot vom [g=70]Sequencer[/g]???
 
Ich denke auch, dass du mit deinem jetztigen System, mit kleineren Einschränkungen versteht sich, noch ganz gut arbeiten kannst. Ich habe vor 1 1/2 jahren noch mit einem Intel P4 2,4 Ghz & 512 MB RAM gearbeitet. Natürlich keine Riesen-Projekte, aber es geriet selten ins stocken.

Ich kann immer wieder nur empfehlen, mit zwei unabhängigen Partitionen zu arbeiten. Eine zum "Daddeln" und Spielen und eine fürs Homerecording.

Ich würde dir auch raten die Erhöhung der [g=5]Latenz[/g] auszuprobieren, zudem Internet aus, Virenscanner aus etc.
 
tubeless schrieb:
@TheArtOfNoise

Ist aber schon ein ziemlich "hartes" [g=8]Plugin[/g], die Maschine.... ;)
Wie hämmerst Du die in den [g=8]Plugin[/g]-Slot vom [g=70]Sequencer[/g]???

Ich hab versucht zu helfen, ohne genau zu wissen, was "die maschine" ist und hab da wohl daneben gehauen. Sorry.
Zu meiner Verteidigung: Hab gerade mal auf der NI-Seite geschaut. Man kann das Teil auch als [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g] laden :)
 
Dein Budget solltest du aber schon aufstocken, wenn du Mainboard, CPU und Ram aufstocken willst. Eine CPU aus der oberen Mittelklasse kostet schon allein um die 200 Euro und ´nen gescheites Board ca. 100 Euro. RAM bekommst du 4 Gig für ca. 50 Euro.
Nur mal so, dass du da mal ´ne gewisse Vorstellung hast.

LG Emmsen
 
@tubless... stink normal als [g=77]vst[/g] laden. ist dann wie ein [g=70]sequencer[/g] im [g=70]sequencer[/g] ;)

hab zwei partitionen, kanns vllt auch damit was zu tun haben das die sounds auf meiner externen platte liegen??? allerdings wurde in der installationsanleitung gesagt das man das ohne probleme machen könnte!
komischerweise lief vorher alles recht rund... Ableton mit vllt 7-8 vstis ohne probleme... sehr komisch alles

wollte aber eh die nächste zeit aufstocken damit ich meine 512mb grafikkarte einbauen kann!!! also vllt weiss ja jemand was?!
 
Die externe Platte ist per USB angeschlossen?
Da die Maschine auch per USB angeschlossen ist, wird hier der Flaschenhals liegen, der die Arbeit so blockiert.
 
aber warum schreiben die denn das das in ordung geht.... sehr strange... werd mal alles umpacken und vllt wars das dann ja wirklich schon...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben