Magneto!

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi allersseits,
noch ´ne andere Frage:
Was macht "Magneto" eigentlich genau? Ist das eigentlich ein Kompressor?
Gruß
Tom
 
HI
Magneto simuliert die Bandsättigung einber analogen Bandmaschine was eine Art natürlicher Kompressionseffekt ist.
Allerdings simuliert Magneto das nur..authentisch klingt das nicht wirklich!
 
Hey,

so´n Quatsch...Magneto ist der Anführer der bösen Mutanten und kann Metal manipulieren.

Allerdings simuliert Magneto das nur

Das stimmt nicht...er kann das wirklich und wenn er mitbekommt das du das gesagt hast kommt er und verwüstet dein Auto.


Ach ja...zum eigentlichen Thema. Ich finde Magneto hat durchaus seine Vorzüge. Ich weiß das viele das Plug-in net mögen aber ich nutze es schon gelegentlich um etwas anzudicken, gerade Vocals. Alternativ dazu kann ich dir nur empfehlen "Camel Phat" mal auszuprobieren...der geniesst da schon einen besseren Ruf.



Regards,
~Empathy
 
frankye schrieb:
HI
Magneto simuliert die Bandsättigung einber analogen Bandmaschine was eine Art natürlicher Kompressionseffekt ist.
Allerdings simuliert Magneto das nur..authentisch klingt das nicht wirklich!

Ja das muss ich zustimmen. Magneto ist ein Kompressor und in Extremeinstellungen fährt eine Art Overdrive hinzu. Allerdings klingt das, wie Frankye schrieb, nicht sehr authentisch. Da kann man nen stinknormalen Kompressor nehmen und hat den gleichen Effekt (und hat sogar noch Zugriff auf die ganzen Parameter). Also wirkliche Wärme von Analogband oder Röhren bekommt man mit Magneto nicht so toll hin. Er klingt einfach zu wenig.

Gruß
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
134
Aufrufe
4K
AudioPaw
AudioPaw
Keller im Wald
Antworten
0
Aufrufe
254
Keller im Wald
Keller im Wald

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben