Magix Studio 2004 deluxe Audio-Recording-Problem

  • Ersteller Tastenliebhaber
  • Erstellt am
Tastenliebhaber

Tastenliebhaber

Registriert
10.12.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo liebe Kollegen... :nonono:
seitdem ich mir das Studio 2004 deluxe gekauft habe, funktioniert keine Audio-Aufnahme ohne Probleme. Ich benutze meist 8 Spuren und spiele diese mit verschiedenen Keyboards/Synthis und Gesang ein. Irgendwann, wenn ich wieder eine neue Spur nehme oder eine alte lösche um diese neu aufzunehmen, bricht das Programm die Aufnahme entweder ab, oder nach Beendigung der Aufnahme ist nur noch die Hälfte der gerade eingespielten Spur vorhanden ( letzteres kommt häufiger vor ). Mir ist keine defenitive Zeitspanne aufgefallen, es passiert unregelmäßig. Auch kann es nicht an den Einspielinstrumenten liegen, die sind in Ordnung...
Ich bin in dieser Sparte noch recht neu und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, so dass mir der Spaß am Recording durch dieses Problem nicht vergeht!

Ich danke Euch schon einmal!! :)
 
hiho,

magix ist nich gerade bekannt für "superstabile funktionierende software" - leider. ich tippe in erster linie also auf ein music studio spezifisches problem. auf der magix page gibt es irgendwo unter support auch eine update-page, wo man sich registrieren und updates fürs music studio ziehen kann - versuch das mal. auch gibt es da magix-spezifische userforen.
ansonsten können dir vielleicht noch ein paar user hier weiterhelfen. wenn du nicht als "frustrierter bei mir klappt nix" musiker enden willst, dessen frustration durch schlechte software bedingt ist, dann hol dir lieber eine software, die stabil läuft;) hier werden dir denke ich sehr viele user bekunden, dass cubase SE z.b. eine stabile und sehr gute lösung für deine zwecke sein könnte.
 
:) das hört sich ja schon mal ganz gut an! Es ist schwierig sich für eine gute Audio-recording-software zu entscheiden, wenn man sich damit noch nicht so gut auskennt. Deswegen dachte ich, dass die deluxe-variante für den Einstieg ganz okay wäre und ich dann später mal "höhersteige" ... oder ich müsste mich doch mal in andere richtung konzentrieren und vielleicht, wie du schon sagtest, cubase se mir mal näher ansehen...

aber auf jeden fall schon mal danke von mir!!!
 
Hi zusammen!

Ich weiß gar nicht, was bensommerfeld hat, er weiß ja noch nicht einmal mit welchem Programmteil von music studio Du arbeitest. Es besteht nämlich zum Einen aus dem Audio Studio und zum anderen aus dem [g=32]MIDI[/g]-Studio. Das sind eigentlich 2 verschiedene Programme.

Das [g=32]MIDI[/g] Studio ist ein verkappseltes LOGIC, von daher würde ich sogar mal empfehlen in den LOGIC-Foren nach ähnlichen Fehlern zu suchen bzw. die Frage mal dort zu stellen. Da sind die Chancen auf Antworten bestimmt besser. Da Du von Synths und sowas sprichst, nehm ich an, dass Du damit arbeitest ;)

Das Audio Studio (2004) ist ein abgespecktes Samplitude (7). Das sollte ansich sehr stabil laufen und ich denke, dass man für Audio Recording/Arranging fast kein besseres Einsteiger-Programm bekommt.

Bekommst Du Fehlermeldungen oder stürzt die Software ab? Steht leider nicht in Deiner Fehlerbeschreibung :(

Und dann kommt einer daher und sagt dass die Software instabil ist - obwohl sie bei Dir ja nicht abstürtzt, oder? BTW: Ich will niemanden auf die Füße treten, auch nicht bensommerfeld, aber die pauschalen Äußerungen hatten wir glaub schon mal thematisiert.

Grüße,
zound
 
hi zound,

das ist keine "pauschalaussage" von mir, sondern ein erfahrungswert. ich habe in meiner "laufbahn" schon versch. produkte von magix benutzt und getestet (sowohl music studio als auch den music maker deluxe) und war nie wirklich zufrieden mit den magix-software-produkten. nach intensiver beschäftigung offenbarten sich bei jedem programm irgendwelche bugs. von daher keine sorge - ich fälle keine "pauschalurteile" ohne etwas mal gesehen oder getestet zu haben;) aber in der tat - ne alte diskussion. und nicht ohne grund habe ich dem kollegen auch geraten, mal nach updates auf der magix homepage zu suchen.
 
Wobei ich Audio Studio wirklich für ein sehr stabiles Programm halte - das [g=32]MIDI[/g]-Studio ist zugegebenermaßen ne ganz andere Kiste.

Viele Probleme, die scheinbar vom Programm kommen, sind oftmals tief im Windows oder woanders verborgen. Von daher: Ich schaue immer erstmal, was ICH falsch gemacht haben könnte, nicht das Programm. Am Ende ist es bei ihm nur ne falsche Synchronisations-Einstellung (da gibt's nen Haufen Varianten im [g=32]MIDI[/g]-Studio!), die aus irgendeinem Grund die Aufnahme stoppt oder Sonstiges. Das meinte ich mit den pauschalen Äußerungen..

Also: Friede jetzt! ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben