Magix Music Studio - Probleme bei Midi-Aufnahme

  • Ersteller MasterMick
  • Erstellt am
M

MasterMick

Registriert
02.11.05
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
144
Hallo!
Ich habe mir auf dem Flohmarkt "Magix Music Studio 2005 deluxe" zugelegt, besitze das E-Piano "Roland ep7e", eine M-Audio AUDIOPHILE 2496-Soundkarte und habe bereits die [g=32]Midi[/g]-Verbindung zum PC hergestellt und auf [g=12]ASIO[/g] umgestellt.

Im Studio sehe ich, dass der Pc was aufnimmt und kann dies auch an den Noten ablesen - ich höre nur nix, weder während des Einspielens noch beim Abspielen.

Weiß einer, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Michael
 
Hast du das [g=32]midi[/g] out auch an den richtigen Ausgang geleitet.?
Dass heisst, beim Keyboard local auf off und dann über den Midiout das keyboard ansprechen.

Ich sage dir nur, mit Magix samplitude auf der aktuellen Heft [g=420]Cd[/g] von KEys bist du besser bedient.
 
Ja, die PC und Piano dürften richtig verbunden sein, denn beim Programm Magix Music maker klappt das ja alles...

Hast Du noch eine Idee?
 
Habe nun gerade festgestellt, dass, sobald ich "Microsoft GS Wavetable Synth" bei einer [g=32]MIDI[/g]-Spur eingestellt habe, funktioniert die Aufnahme - jedoch kommen die Töne verzögert aus den Boxen. (siehe Anhang)

Bei einem Umschalten auf die Delta M-audio-Soundkarte habe ich das obengenannte Phänomen. Was tun also? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • soundkarte.gif
    soundkarte.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 226

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben