Magix Music Studio 2005 vs Cubasis 5

  • Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am
Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.
Du solltest daran denken, dass das Magix Studio keine Aufnahmen in 24 Bit erlaubt!

fladd
 
doch die magix 2005 version erlaubt eben auch aufnahmen in 24 bit!
 
Hi,ausserdem sind die von Magix beiliegenden Samples Copyright geschützt!!!!Also wenn Du ein Stück damit bastelst musst Du Talers an Magix abdrücken,falls es ein evtl. Hit wird!!!

Greetz Loopy
 
wegen den 24Bit wäre ich vorsichtig, bei keiner Informationsquelle, die ich bis jetzt gefunden habe, steht was von "24 Bit Aufnahme", immer nur Importieren und Wiedergabe,
 
hej,
denk an die updatemölichkeiten von cubasis und an die verbreitung des progs.falls cubasis [g=77]vst[/g] 5 immer noch in der selben ausstattung wie 12.2003 geliefert wird und dafür 30.-euronen,ist es nicht einmal eine schutzgebühr!!! :) proff
 
ich dachte cubasis kann man nicht mehr updaten - das ist doch erst ab cubase SE möglich?

Reicht das Cubasis Handbuch (falls es sowas gibt) bzw das SE Handbuch um das Programm zu erlernen?
 
Hi!

Ich finde Cubasis hat auch den besseren Aufbau, was Übersicht und Arbeitsbequmemlichkeit :) angeht.
Dann ,wie schon gesagt die Updates und nicht rechtlich geschützten Samples.
Aber das ist auch Ansichtssache. Der Eine kann mit Magix arbeiten, der andere mit Cubasis ;-)

Klar gibt es n Handbuch und das reicht eigentlich für den Anfang. Man arbeitet sich sowieso mit der Zeit in das Programm.

Gruß
 
und noch eine frage ;-)

cubasis zum einstieg oder cubase SE?
bei cubasis hab ich einige samples dabei und SE ist ein reiner [g=70]sequencer[/g] wenn ich das richtig verstanden hab
für audio und [g=32]midi[/g]
 
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "reiner sequenzer" meinst. Prinzipiell sind ja Cubasis und Cubase die gleiche Art von Programm, also eben Sequenzer.
Ob jetzt Samples bei Cubase SE dabei sind, weiss ich nicht, aber [g=77]VST[/g]-Instrumente sind auch dabei und es hat mehr features.
Du kannst aber auch erst Cubasis [g=77]VST[/g] kaufen und dann zu Cubase SE updaten. Dann hast du auch nicht mehr Geld ausgegeben als hättest du direkt Cubase SE gekauft.
Hier der Link zum Upgrade.
Ich habe auch überlegt, ob ich direkt Cubase SE kaufe. Hab mich dann aber doch für Cubasis entschieden, um erst mal klein anzufangen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht von so vielen Features erschlagen zu werden.
Gruss,
Mista.
 
MIT AUSNAHME DER DATEIEN DER ARTISTPOOL-CD-ROMs:

Die erstellten Werke können lizenzgebührenfrei für gewerbliche oder persönliche Zwecke unter der Bedingung genutzt werden, daß sie unter ausschließlicher Verwendung der Musikdateien der MAGIX Soundpool-CD-ROMs erstellt wurden und zusätzlich sichtbar den Vermerk "MAGIX CREATION" tragen. Sie finden das Logo "MAGIX CREATION" auf unserer Internet-Seite http://www.magix.com. (unter company info - marketing tools). MAGIX an, um das Logo per Post zu erhalten.

hm das heisst man zahlt bei einem eventuellllllen hit (utopie) nichts!
 
nach stundenlangem herumsurfen - kritiken suchen - homerecordinguser belästigen ;-) und so.......... hab ich mich heute endgültig für cubasis und gegen magix entschieden!

die hauptgründe: in österreich kostet das magix studio 100€ in Deutschland 70€ in Linz kostet cubasis [g=77]vst[/g] 5 69€ bei amazon 29€
von cubasis kann ich jederzeit auf cubase SE upgraden.
Die Wartezeit (amazon ca. 4 tage) versüss ich mir mit dem buch - Praxis Cubasis [g=77]VST[/g] 4.0

hat jemand von euch Die Virtual Instruments Collection von Steinberg?

hört sich für mich sehr interessant an - bitte um meinungen dazu

http://www.steinberg.de/ProductPage_sb.asp?Product_ID=2439&Langue_ID=4
 
hej,
cubasis vst5,cubase se,aktuell cubasesl2.2 und weihnachten vielleicht sx3.alles ganz legal upgedated.cubasis vst5 enthält abgespeckte vstis und effekte und auch eine sample cd.meine version auch noch pinnacle studio8se,was bei mir als digitaler videorecorder dient.ich hab seit dem sommer auch die virtual instrument collection und in der zwischenzeit halion3,den schärfsten softsampler unter der sonne :-D .mein tip:kauf dir steinberg studiocase,damit hast du fett zu tun.
gruß proff
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben