Magix Music Maker kann Gitarre erkennen aber beim Abspielen hört man nichts

  • Ersteller Breakdown
  • Erstellt am
Ich habe jetzt einen sehr großen Glücksschub erreicht! Der Music Maker ist für mich nun endgültig gestorben. Die gleichen Einstellungen im Music Studio und die absolut gleiche Anschlussart und auch alle Treiber sind gleich. Hier habe ich keinerlei Latenzen mehr.

Es scheint endlich wirklich aufzunehmen wie ein "Tapedeck". Wenn ihr versteht, was ich meine... das, was ich aufnahm, kann ich sofort abhören.

Das zeigt ja eindeutig, dass auch intern im Music Maker minderwertigeres sein muss. Oder?

Es war übrigens im Music Maker und in meinem jetztigen Programm 48 khz eingestellt. Sowohl an der Soundkarte, als auch im Programm. Es war alles immer einheitlich eingestellt, wie es sein muss. Hier im Forum wurde mir auch irgendwo gesagt, dass die [g=5]Latenz[/g] geringer wird mit der Erhöhung der Samplerate.

Wie ist es denn jetzt nun mit meiner Software. Die Frage stelle ich shcon zum dritten Mal. Samplitude Music Studio 2008... ist das nun Samplitude, oder Music Studio? So ganz check ich das nicht.
 
Hier gibt es die Versionsunterschiede:

http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html


Das Music Studio ist sozusagen "Klein Samplitude" für den Consumer Bereich - mit allerdings schon sehr, sehr guten Features!

Dein Music Studio 2008 ist lediglich der Vorgänger das aktuellen Music STudio 15!


Das isses!

Übrigens finde ich das MS20087 schon völlig ausreichend für den Anfang. Im MS15 sind halt noch die recht witzige BeatBox2 mit an Bord! Ansonsten recht wenig Unterschiede! VIelleicht ist die Möglichkeit des Vorhören von Loops und Dateien im Manager des MS15 noch interessant (ähnlich wie im Music Maker) - ich glaube, das gibt es im MS2008 noch nicht, oder?


Hätte das Music Studio Multi den ehute eigentlich aus meiner Sicht selbstverständlichen Core Suppport sowie wenigstens etwa 8 Busse und Auxe (statt nur 4 wie bis jetzt), wäre es für DER Sequenzer to go! So muss man halt immer noch gucken!
 
Jetzt hatte ich hin und wieder völlig unerwartet und unerklärlich das unangenehme Phänomen, dass in einer aufnehmenden Spur sich einfach nicht wie gewohnt das beim Aufnahmeprozess entstehende Objekt aufbaute. Wieso ist das der Fall gewesen? Und dann war da auch nichts aufgenommen. Beim nächste Versuch war es wieder richtig.


Und es war auf jeden Fall eine Aufnahme aktiv.
 
Bitte! Nichts für ungut!
 
Worauf sich das jetzt nach meinem Posting bezieht, weiß nur der Wind.
 
DaveM schrieb:
Worauf sich das jetzt nach meinem Posting bezieht, weiß nur der Wind.

Eigentlich ist es die Zeit, die hierfür gerade brauche überhaupt nicht wert. Bei einem solchen Verhalten wie du es an den Tag legst krieg' ich echte Zustände.


Leider wissen heute nur noch wenige, was sich gehört. Du gehörst jedenfalls nicht dazu.


Du schreibst oben!
Wie ist es denn jetzt nun mit meiner Software. Die Frage stelle ich shcon zum dritten Mal.

Dann komme ich und kaue dir alles haarklein mit Links und Erläuterungen usw. vor! Und was ist dein nächster Beitrag?

Jetzt hatte ich hin und wieder völlig unerwartet und unerklärlich das unangenehme Phänomen, dass in einer aufnehmenden Spur sich einfach nicht wie gewohnt das beim Aufnahmeprozess entstehende Objekt aufbaute. Wieso ist das der Fall gewesen? Und dann war da auch nichts aufgenommen. Beim nächste Versuch war es wieder richtig.


Da kann ich n ur mit dem Kopfschütteln. Bei uns wurde sich mal in so nem Fall bedankt - das hebt einfach das menschliche Miteinander! DU kommst auf so einen Gedanken gar nicht! Das sagt einiges über dich aus! Das passt du deinem vorangegangenen Äußerungen (siehe oben). Die Selbstverständlichkeit, mit der manche Leute hier erwarten, dass man ihnen und ihren Problemen die Zeit opfert (und dann noch nicht mal in IRGENDEINER Form darauf reagieren), kotzt mich manchmal an.


Mögen sich ab jetzt andere mit dir rumplagen!
 
Wofür soll ich mich bedanken? Alle Tipps, die ich hier las, trugen nichts bei zu der Lösung, die ich selbst fand. Ich habe nirgends geschrieben, dass es nun keine Latenzen mehr gibt, weil ich etwa von deinen Tipps ausprobierte. Das hast Du einfach wunschgemäß hineininterpretiert. Im Gegenteil, ich betonte, dass meine Einstellungen genau dieselben waren, wie immer, nur nicht im Music Maker.

Und das auch bei 48khz. Nicht bei 44.1 khz.

Sicher, Du hast bestimmt einigen hier geholfen und auch Zeit geopfert. Aber eine "Plage" ist es doch erst, wenn man um jeden Preis Dank abstauben will, was man ja jetzt gesehen hat.

Ich hatte meine Soundkarte im Music Studio noch nie eingesetzt und die Latenzerfahrung beruhte auf die Music Maker Ergebnisse. Ich dachte, dass in Music Maker die gleiche Maschine steckt, wie im Music Studio und schloss daraus, dass es da ja dann auch genauso sein müsste.

Und zu meiner Überraschung war es fehlerfrei und vergleichslos gegenüber dem Music Maker 15. Und das mit allen [g=12]Asio[/g] Einstellungen, die ich schon selbst alle kannte. Wäre ein Hinweis oder Rat von Dir die Ursache gewesen, hätte ich sicher was dazu gesagt.

Aber vielleicht hättest Du dann geschrieben, dass es eine Sauerei wäre, dass ich nicht nach deiner Adresse gefragt hätte, um Dir eine Flasche Wein zu schicken.

Ich habe jedenfalls jetzt diese massive Schwachstelle dieses "tollen" Programms auch entdecken müssen, der ja hier schon ein ganzer Thread gewidmet wurde, ohne Lösung.

Da frage ich mich, wenn mehrere Kunden dieses Problem erleben, ist damit nicht erklärt, warum das Music Studio 2008 billiger ist, als der Music Maker? Wollen die die produzierten Flop-Programme schnell verscherbeln?

Wie kann Samplitude so gut sein, wenn man damit nur sporadisch aufnehmen kann? Ich kann es nicht glauben. Da gewöhnt man sich endlich an etwas und wird dann maßlos enttäuscht.
 
MountainKing schrieb:


Übrigens finde ich das MS20087 schon völlig ausreichend für den Anfang. Im MS15 sind halt noch die recht witzige BeatBox2 mit an Bord! Ansonsten recht wenig Unterschiede!


Oh, ich hoffe doch noch mehr als dies. Zum Beispiel wäre in der aktuellsten Version von Vorteil, wenn man so aufnehmen könnte, wie das Produkt verheißt. Das wäre eigentlich der beste Unterschied.
 
ch habe jedenfalls jetzt diese massive Schwachstelle dieses "tollen" Programms auch entdecken müssen
nimms mir nicht übel, aber die grössten Schwachstellen eines Programms sitzen einfach oft hinter den Bildschirmen^^

Ich wundere mich, dass sich Mountainking überhaupt soviel Zeit genommen hat - du gehst ja auf die Hilfestellungen gar nicht ein! Ich vermute, du hast eh mit dem MuStu abgeschlossen und hättest jetzt einfach gerne Schützenhilfe, die dir attestiert, das MuStu sein ein Griff ins Klo! Tut mir leid, ich schätze, da wird nix bei rauskommen - ich kenne genaugenommen nicht allzuviele frustrierte MuStu-User^^

Wie kann Samplitude so gut sein, wenn man damit nur sporadisch aufnehmen kann? Ich kann es nicht glauben. Da gewöhnt man sich endlich an etwas und wird dann maßlos enttäuscht.
Korrigiere mich auch bitte hier, wenn ich falsch liege, aber ich meine das MuStu-Handbuch widmet dem Aufnehmen (und zwar: von Audio, über [g=32]MIdi[/g], über [g=77]VST[/g] bis Rewire, inkl. externe Sequenzer) mehrere Kapitel! Und zwar: step by step... Ich hoffe doch, dass man Verständnis dafür erwarten kann, wenn die nicht auf JEDE Soundkarte einzel eingehen können.
 
Was willst Du, kannst Du nicht richtig lesen? Den Eindruck kriege ich stets mehr und mehr. Dieses Forum hier besitzt bereits zwei Threads, aus denen hervorgeht, dass in einigen Foren die Aufnahme-Abteilung massive Fehler hat. Zumindest in einigen Versionen.

Bevor ich diese Beiträge entdeckte, fand ich genau das gleiche heraus. Und nur darum geht es hier in den letzten von Dir zitierten Sätzen. Und wenn Du deine Augen richtig aufreißt, dann wirst Du auch lesen, dass ich den Music Maker, nachdem ich das Music Studio mit meiner Soundkarte testete, selbst als minderwertiger bezeichnete.

Ebenfalls war erlesbar, dass ich das Music Studio nun doch erforschen wollte, da die Latenzproblematik dort gar kein Thema mehr war. Und dann knallt man vor diese böse Überraschung, die sowohl hier bereits einigen bekannt ist und auch im Magix-Forum. Nur wirklich verstehen, was man da in der kostenpflichtigen Software für einen Mist baute, das konnte noch niemand ermitteln.

Erst recht nicht, ob und wie man es beheben kann. Das "Problem" ist ganz sicher nicht "vor dem Bildschirm" in der Music Studio Version 2008. Es sei denn Du meinst die Hersteller, die auch vor einem Bildschirm saßen.

Wenn ich auf "R" klicke, um die Aufnahme und Spur zu aktivieren und drücke dann den Buchstaben "R", hat das Programm aufzunehmen, ich habe dafür schließlich bezahlt, dass die Features einer Software auch das tun, was Magix verkündet. Und genau das macht sie nicht. Und ich denke nicht, dass "Aufnahme" eine unwichtige Nebensache in der Musikproduktion ist.

Jetzt sieht es so aus, als bin ich gezwungen Music Studio 15 zu kaufen, nur weil da so ein Mist verbaut ist und diese Fehlerware noch immer im Verkauf steht ohne Aufklärung.

Es gibt zwei Fehler, die ich bereits hier im Forum las und auch bestätigen muss.

1. Sporadisch wird eine aktive Aufnahme nach Beendigung derselben einfach ignoriert und es entstehet kein Objekt in der Spur. Das Objekt baut sich dabei auch nicht während der Aufnahme auf, so wie es doch wohl von der Grundidee gedacht war. Ab und zu nimmt es auch ohne Aufbau des Objektes auf und das Objekt ist nach Beendigung der Aufnahme auf einmal doch sichtbar.
2. Bei Betätigung der "R" Taste baut sich im selben Moment ein absolut unsinnig langes, leeres Objekt in der Spur auf. In diesem findet dann meist auch keine Aufnahme statt.


Ich rede hier wohl gemerkt ausschließlich von meiner Version. Und nicht von allen, oder gar der Neuesten. Dennoch ist dies nicht akzeptabel. Mein Laptop ist Tip Top eingerichtet, hat keine Viren, ist aufgeräumt und ziemlich leer, was Installationen angeht. Und die Soundkartentreiber sind brandneu installiert.

Zusätzlich deckt sich der Erfahrungsbericht mit dem anderer. Also erzähl mal hier keinen. Als wenn es Spaß machen würde, sich mit so einem Quatsch aufzuhalten oder man würde es erfinden.
 
OT Alarm!einself!elfeins

MountainKing schrieb:
Die Selbstverständlichkeit, mit der manche Leute hier erwarten, dass man ihnen und ihren Problemen die Zeit opfert (und dann noch nicht mal in IRGENDEINER Form darauf reagieren), kotzt mich manchmal an.

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen: Dachte schon ich wär da jetzt zu empfindlich. Ich bin vom Typ her eher "Antworter" als "Frager" und einige mit Herzblut/Fachwissen geschriebene Antworten kam KEINE Reaktion, hatte immer den Eindruck das ich die Leute hier mit Zusammenhängen, für die man mehr als 10 sek braucht zum Lesen und verstehen komplett überfordere, weil eben keine Antwort kam. Wenn man schon gratis und in seiner Freizeit Support gibt, dann ist [g=94]Feedback[/g] die Münze, die eine Ausgewogenheit herstellt. Keine Antworten erzeugt bei mir das Gefühl, das ich nicht kompetent helfen mag, weil es keiner zu schätzen weiss. Es gibt aber auch Ausnahmen, einmal bekam ich sogar Dank per PM.

;) Ansonsten kann ich nur zum geschlossenen Streik der Supporter aufrufen, der erst beendet wird wenn:

-Sich nach einer Antwort zumindest bedankt wird; auch wenn diese vielleicht nicht erschöpfend beantwortet ist, so hat sich der Antworter jedoch ZEIT FÜR DICH genommen.
-Keine Fragen mehr gestellt werden die man mit Suchmaschine oder Handbuch sich leicht selber erarbeiten kann ;)

Am schlimmsten sind Frager, die nicht nur Undankbar sind, sondern auch noch frech werden. Aber das ist jetzt NICHT persönlich für diesen Thread gemeint. :ldp:
 
Also erzähl mal hier keinen.


Der Einzige, der uns hier einen erzählt, bist wohl du!

Mach dein Ding und werde glücklich!


@meta
Wenn man schon gratis und in seiner Freizeit Support gibt, dann ist [g=94]Feedback[/g] die Münze, die eine Ausgewogenheit herstellt. Keine Antworten erzeugt bei mir das Gefühl, das ich nicht kompetent helfen mag, weil es keiner zu schätzen weiss.

+1
 
Lieber DaveM, jetzt schalt aber mal n Gang zurück!

Is ja nicht so, dass sich hier nicht mit deinem Problem befasst würde. Aber: es gibt unzählige Faktoren, die eben NICHT von MuStu herrühren, die aber dein spezifisches Problem beinhalten:

a) die Soundkarte (ja, ja, ich weiß es ja jetzt: die ist supergut und laut deiner Aussage nicht das Problem - also vergessen wir das gleich mal wieder)

b) deine USB-Ports. 1.0 bringt zwangsläufig andere Ergebnisse / Probleme mit sich, als 2.0 WOMIT ICH JETZT NICHT BEHAUPTET HABE, DU HÄTTEST 1.0 - SOLLTE NUR EIN DENKANSTOSS SEIN!!!

c) Fehleinstellungen - die werden oft vom User gemacht; da du das aber nicht gemacht hast - vergiss auch diesen Punkt

d) andere Programme, Codecs, Backgroundroutinen, die einen Konflikt mit der MuStu-Routine provozieren wären ebenfalls denkbar. So verträgt es MuStu bsplsw. überhaupt nicht, wenn emulierende Progs zeitgleich laufen (Daemontools und Konsorten). Auch kann es sein, dass der spezifische [g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Karte Probleme mit MuStu hat (meinetwegen auch umgekehrt). Du siehst, die [g=426]Bandbreite[/g] ist hier so vielfälltig, dass es müsig wird, einzelne Faktoren in Betracht zu ziehen...Da müsstest du schon mal en detail dein Kartensetting und das in MuStu posten (0und zivilisiert um Hilfe bitten)!

Und mal noch ganz generell und am Ende: es gibt eben auch eine ganze Menge User (mich eingeschlossen), die dieses Problem noch nicht hatten! Sind die jetzt alle inkompetent oder haben weniger Recht als du, nur weil sie da noch keinen Trouble hatten?? Wo sind die Unterschiede zwischen diesen Usern und dir? Ich wills dir sagen: IM VERWENDETEN EQUIPMENT!!!
Daher lag es MIR auch nahe, erst mal in diese Richtung zu vermuten!

Dass du mich jetzt schon ein paar mal beleidigt hast, könnte mir zwar eigentlich auf den Zeiger gehen - aber ganz ehrlich Kumpel: du lieferst hier echt saubere Arbeit ab, um dich selbst zum Affen zu machen! Kann ich mir also sparen...

;-) <-- dieses lustige Dingens da, deutet übrigens auf eine augenzwinkernden Kommentar hin, der DIR verdeutlichen soll: der will mir mit seiner Aussage nix böses und veralbern will er mich auch nicht.

So Jungs, und jetzt nix für ungut, aber die Frage des ursprünglichen Threaderstellers ist beantwortet, und der Bub da soll sehen, wie er glücklich wird!

cheers
snafu
 
Was ist das für ein freches Geschreibe? Es ist doch wohl eine Tatsache, dass Du sehr viele Dinge überlesen hast und total falsch zitiert.

Und deine Ironie kannst Du Dir auch sparen. Du findest also dass meine ziemlich moderne Soundkarte mit einem ziemlich modernen Programm nciht harmoniert? Dann muss man fragen, was man sich holen muss, damit man diese lächerlichen Fehler nicht mehr hat.

Und ich bin nun mal nicht der Einzige, der genau die gleichen Probleme schildert. Was soll an meiner Soundkarte so schlecht sein? Weil sie keine 10 Kilogramm wiegt oder was? Seltsamer funktioniert sie tadellos im Music Maker bzw. bewirkt die Symptome in keiner Weise!

Und ich habe diese Symptome nur bei dem Programm, bei dem andere die gleichen Erlebnisse schildern, ohne die gleiche Karte zu haben.
Tools wie Daemon habe ich nicht und auch sonst ist mein Laptop ziemlich rein gehalten. das Betriebssystem ist keine Woche drauf. Es ist sicher auch kein Zufall, dass in allen Foren, die dieses Problem aufgriffen, keine einzige Begründung dieser von einander unabhängigen, dennoch identischen Vorkommnisse möglich waren.

Wenn ich aufnehme, sind sämtliche Netzwerkkomponenten deaktiviert, es laufen keine anderen Programme und Prozesse. Und es ist auf meiner internen Soundkarte, wie auf der erwähnten Edirol das absolut gleiche. Wie kommt man also nun darauf, es auf das Equipment zu schieben?

Wenn ich auf "R" klicke und sich allein schon kein Objekt aufbaut, ist das wohl ein internes Programm-Problem. Und wie kommt es, dass Du davon sprichst, dass Du das Problem nicht kennst?

Du hast etwa die Version 2008 ? Wahrscheinlich doch wohl nicht. Und natürlich sind meine USB Ports 2.0. Sonst wäre ich wirklich bescheuert, wenn ich mich beschweren würde. Doch ich denke, auch das sollte ein Programm in seinen Grundsätzen nicht beeinflussen.

Ich denke, weil Du keine echte Idee hast und obendrein völlig anlasslos mit deinem "Meister" mit Zwietracht angefangen hast, machst Du dich selbst zum Affen. Mag Dir der eine oder andere hier Recht geben, aufgrund des zusammen gewachsenen Clans in dieser Community.

Doch es bleibt dabei, mehrere Foren sprechen von diesem Problem und niemand kann da wirklich was zu sagen.
 
Auch wenn das hier zu einem Kampf auszuarten scheint, der Satz es seien "Einstellungsgründe" ist der wohl unsinnigste hier gewesen.

Wer auf "Aufnahme" klickt und keine Aufnahme erhält, obwohl der Recordbutton blinkt, der hat keine falsche Einstellung gewählt, sondern hat ein unlogisches Programm installiert.

Das Problem einiger User ist in Wirklichkeit hier manchmal, dass sie Leute, die noch nicht alles über ein Programm wissen, von Anfang an von oben herab behandeln. Und sobald jemand Features einer Software nicht in und auswendig beherrscht, kommt man gleich mit Anmachen ala "Meister" um die Ecke. Darüber würde ich mal nachdenken.
 
würde wahrscheinlich nicht schaden, wenn du vor deinem nächsten post auch mal ein bisschen nachdenkst!
 
Würde nicht schaden, wenn Du dich raushälst. Dein Kommentar hat aber wirklich überhaupt nichts gebracht. Nichts zum Thema zu sagen, aber glauben der eigene Senf sieht reingeschmiert hier gut aus.

Wenn man etwas nicht begreift, weil man womöglich das Thema nicht einmal durchgelesen hat, dann muss man das Nachdenken selbst einmal üben. Also wirklich...


Wenn Du mitreden willst (was hier leider sowieso die wenigsten wirklich können, da sie einfach alles ignorieren), dann lies den Thread "Re: Samplitude 9 SE - Recording-Bug ?" durch.
 
mein beitrag bezog sich einzig und allein auf deine etwas eigenartige art, sich bei leuten zu "bedanken", die dir versuchen zu helfen.

zum thema: arbeite auch mit mustu 08 und hatte noch nie irgend welche probleme beim aufnehmen. das funzt alles reibungslos.
 
Erbarme sich bitte einer der Moderatoren und schließe diesen beschissenen Thread!

Die Haltung des Users "DaveM" ist einfach nicht zu ertragen! Mannomann!


Das Programm läuft im Übrigen völlig reibungslos, wenn man es richtig bedient (ich spreche vom MS15).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben