Magix Music Maker kann Gitarre erkennen aber beim Abspielen hört man nichts

  • Ersteller Breakdown
  • Erstellt am
B

Breakdown

Registriert
07.02.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute. Also mein Problem ist folgendes, ich arbeite mit dem Magix Music Maker Rock Edition.
Also viele Spuren möglich, mit Instrumenten-Tools, aber auch die Möglichkeit, Gesang, [g=422]Gitarre[/g] etc. über USB, Interfaces u.s.w. selbst aufzunehmen und in den Song zu basteln.
Die Schlagzeugspuren sind nun alle erstellt und so mache ich mich gerade ans Werk die [g=422]Gitarre[/g] einzuspielen. [g=422]Gitarre[/g]--->Verstärker---> T-Bone USB 1G Kabel---> PC. Nun erkennt Magix Music Maker die Signale und nimmt auch die Spur auf, aber beim abspielen hört man nichts obwohl alle Pendel ausschlagen und wie gesagt auch die Spuhren da sind. Kann es jetz sein das ich einfach nur ne andere Soundkarte brauche oder es vielleicht mit einem USB-Interface versuchen soll?
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hat jemand mit Magix Music Maker Rock Edition schon Erfahrungen gemacht und wie hat derjenige dann seine Songs fertig gestellt?
Danke schonmal für die Antworten:)
 
Hä? - In der Überschrift geht's um [g=32]MIDI[/g] und im Beitrag schreibst du von der [g=422]Gitarre[/g] (=Audio). Was denn nun?
 
Hab kp müsst eigentlich gehn aber wenn du dir ne soundkarte nimst dan lieber firewire
über usb hat weil auch maus und so dran angeschlossen sind oft probleme
 
voka schrieb:
Hab kp müsst eigentlich gehn aber wenn du dir ne soundkarte nimst dan lieber firewire
über usb hat weil auch maus und so dran angeschlossen sind oft probleme
Wie bitte?
 
Auf die Art und Weise zu schreiben hatte ich bereits an anderer Stelle hingewiesen. Scheint aber nicht zu interessieren. Ich weiß auch nicht, wer sowas verstehen soll.
 
Hach.... iss halt immer wieder köstlich hier.
 
Wow, ihr seid echt ne Hilfe hier- versucht einfach auf meine Frage zu antwort, statt euch über Schreibweisen von jemandem aufzugeilen---Spezialisten.
Also dann vergesst in der Überschrift mal [g=32]Midi[/g]. Ich will eine, von mir selbst gespielte [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen- falls jemand von euch das mit dem Magix Music Maker schon mal gemacht hat, kann er mir ja mal Tips geben wie und was ich brauche da mein USB (wie oben beschrieben) anscheinend nicht ausreicht- oder muss ich vielleicht einfach nur eine bestimmte Einstellung wählen (im Magix- oder auch im Windows).
Danke im Voraus.
 
Wow, ihr seid echt ne Hilfe hier- versucht einfach auf meine Frage zu antwort, statt euch über Schreibweisen von jemandem aufzugeilen---Spezialisten.

Nana ... mal nicht gleich pikiert sein und die Wortwahl mal überdenken. Spezialist! Und "aufgeilen" kann ich mich dann eher über solche Reaktionen wie diese von dir gerade.


Ändere vielleicht mal deine Überschrift ab, dann wird es auch von außen klarer, was du überhaupt willst!


Nachdem du hier so reagierst, habe ich kein große Lust, mich näher mit deinem Problem zu beschäftigen. Leute, die mich kennen, wissen, dass das sonst überhaupt nicht meine Art ist.


Beim Music Maker sollte ein ausführliches Handbuch als PDF beiligen. Dort wird ALLES genau erklärt.
 
Ich hab von 5 Antworten 2 zur Sache und 3 zur Grammatik- kann ich ja mal drauf hinweisen- das mir das gerade nicht hilft- wenn du dir dann aber den Schuh selber anziehst und dich auch noch angegriffen fühlst kann ich nichts dufür- aber entschuldige mich natürlich trotzdem da ich hier der jenige bin, welche kein Plan hat und um Hilfe bitte;-)
Nichts für Ungut wollte nur drauf hinweisen, da ja in den meisten deutschen Foren die Themen völlig entgleiten;-) ...Mein Fehler...
 
Gut!

Natürlich kann man auch mit dem Music Maker Aufnahmen machen (aber auch mit diesen "Edition" Versionen???). Trotzdem würde ich dir stattdessen das Magix Music STUDIO empfehlen. Das macht genau das, was du tun willst!

Aktuell in Version MS15 erhältlich, aber bereits der Vorgänger MS2008 hat fast die identische Ausstattung und ist ein (fast) vollwertiger Sequenzer. MS2008 gibt es zur Zeit bei eBay für 22 EUR.


Ansonsten:

- Welche Einstellungen zu Treibern und Audio Devices hast du vorgenommen? (Y-Taste)?

- Monitoring Schalter aktiviert?

- Welches Interface nutzt du denn? Audio-Karte?

- Welcher Treiber ist installiert?
 
Also bei den Einstellungen (Y-Taste) habe ich die folgenden Möglichkeiten:
Audioeinstellungen- Wave - DirectSound - [g=12]Asio[/g]

Bei Wave hat man nicht viele Optionen- da kann man nur AsioDevice: Magix Low Latency wählen.
Bei DirectSound kann ich, neben dem genannten AsioDevice noch zwischen Primärer Soundtreiber und Realtec [g=87]AC97[/g] Audio wählen.
Bei [g=12]Asio[/g] erscheinen im Feld wo (bei Einstellung DirectSound) Soundtreiber erschienen, weitere Low Latency´s 1+2 3+4 4+5 5+6 7+8

Ei wirkliches Interface nutze ich nicht sondern, wie beschrieben meinen USB- AdapterKabel (T-Bone 1G) laut Beschreibung würde das reichen um meine [g=422]Gitarre[/g] in den PC zu bekommen, und im Magix damit zu arbeiten. ???
Ob ich vielleicht in der Windows Systemsteuerung noch was falsch eingestellt hab?
 
Also du hast beim Aufnehmen der [g=422]Gitarre[/g] einen sichtbaren Ausschlag in der erzeugten/geschriebenen WAV, richtig?

Wenn dem so ist musst du nur herausbekommen, wie du dieses File zum erklingen bringst, das ist alles.

Und da ich mich mit deinem Programm leider nicht auskenne ist es sinnvoll folgende von mir hiermit spekulierten Parameter zu testen:

Ist die Spur dem richtigen [g=183]BUS[/g] zugeordnet? Hörst du während der Aufnahme deine [g=422]Gitarre[/g]? Ich meine im Magix?

Was sagt das Handbuch zum Thema Audiofiles und Wiedergabe?

Gruss Holgi
 
Breakdown schrieb:
Nun erkennt Magix Music Maker die Signale und nimmt auch die Spur auf, aber beim abspielen hört man nichts obwohl alle Pendel ausschlagen und wie gesagt auch die Spuhren da sind.

Hast Du vielleicht irgendwo auf Solo oder Mute gestellt ?
Alle Fader hochgezogen ?
Falsches Routing ?

Wenn der Pegel auschlägt ist auch ein Signal da, wird also wahrscheinlich nur ein klitzekleiner Einstelungsfehler sein...
 
Ja richtig, [g=422]Gitarre[/g] im sichtbaren Anschlag- nur klingt sie nicht. Zu dem höre ich sie während der Aufnahme nicht im Magix.
Das spärliche Handbuch hat mir bis jetz in keinster Weise helfen können
 
@brucie- Ja schlagen alle Pegel aus, nix ist auf mute gestellt- Alle Fader hochgezogen das schon fast alles im mehr als dunkelroten Bereich ist aber kein Ton- so klitzklein der Fehler ist so sehr verzweifel ich daran;-)
 
lad dir mal asio4all runter. dann unter system (y) - [g=12]asio[/g] - asio4all auswählen.
könnte funktionieren. sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Wir haben einen Sieger;-) asio4all funktioniert super
Danke an alle die mir so schnell geantwortet haben
 
super sache!
 
So naja da werd ich mich aber noch ne weile dran ärgern müssen, mal funktioniert es und bei der nächsten Aufnahme wieder nicht- komisch das??
Sollte mir dann doch noch Magix Studio zulegen. Aber ich bin ein ganzes Stück weiter und komme vielleicht dahinter;-)
 
jo, hol dir das music studio. das ist auf jeden fall besser geeignet zum recorden als der music maker!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben