könnt ihr FÜR ANFÄNGER den magix music maker im vergleich zu cubase se empfehlen?

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
ich habe den magix musik maker 2007 silver aufm pc. eigentlich hätte ich ja gerne cubase 4. aber habe leider nicht die kohle dazu. würdet ihr sagen, das der music maker für einsteiger ideal wäre, um eine affinität zum komponieren, bzw. produzieren aufzubauen?

bei magix kosten die teuersten softwareprogramme ( "samplitude music maker 2008" und "music maker 2008 producer edition" ) 99,- euro. sind diese 99,- euro besser angelegt als die ca. 149,- euro für cubase se?

wie gesagt, ich bin einsteiger mit keinem grossen portemonnaie! ;-)

vielen dank
 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle direkt mit Cubase einsteigen. Ist zwar was komplizierter als der MuMa, aber dafür lernst du direkt mit nem grundsoliden [g=70]Sequencer[/g] zu arbeiten.
Sich erstmal mit dem MuMa anzufreunden geht meineserachtens eher in Richtung Zeitverschwendung, da du dann bald sowieso umsteigen willst :)
Zu Cubase wirst du auch deutlich mehr Tutorials, Infos und User finden die dir helfen können.


mfg Electric-Ric
 
ich würde dir cubase empfehlen, weil du dann immer die möglichkeit hast, upgrades zu installieren.

wenn du spass an der sache findest, werden die 99 für magix wohl aus dem fenster geschmissen sein, weil dich dieses programm eventuell schon sehr bald nicht mehr zufrieden stellen wird.

was genau willst du denn machen?
audio und [g=32]midi[/g]?
wieviele spuren?
 
das höre ich auch oft, das die abgespeckte cubase se version eben auch für anfänger gut geeignet sein soll.

mal so gefragt: was kann man mit cubase 4 machen, was man mit cubase se nicht machen kann?

mir geht es darum musik zu machen. auch mit hilfe von mp3 stücken. wenn ihr so nett seid und das für einen laien mal erklären könntet, so im groben... ;-)



gott ist musik, musik ist gott