Magix Music Maker kostenlos

A

audiohead

Registriert
12.03.12
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
8
Magix bietet zum 20-jährigen Jubiläum des Music Maker eine kostenlose Vollversion (natürlich mit ein paar Einschränkungen gegenüber den anderen Editionen) an. Ich weiß, ist nicht die Super-Profi-High-End-Software, hat sich aber gut entwickelt und ist für Einsteiger absolut brauchbar, finde ich.

Dazu gibt es gerade einen 20 Euro Gutscheincode (MGX20MUMA) für Soundpools und Instrumente.

Infos hier: www.musiksoftware.net/neuigkeiten-updates-angebote
 
"Kostenlose Vollversion mit Einschränkungen" liest sich etwas seltwürdig. Dem Link gefolgt, steht dann da zumindest noch Einsteigerversion. Das weiß man schon eher, was man bekommt. 8 Spuren ! :eek:
 
"Dem Link gefolgt, steht dann da zumindest noch Einsteigerversion. Das weiß man schon eher, was man bekommt. 8 Spuren ! :eek:

Ja. Es scheint sich um diese Version zu handeln (ganz oben auf der Seite):

https://tinyurl.com/m7qym9o

Insofern würde das mit der Begrenzung auf 8 Spuren stimmen. Ob "Vollversion" bedeutet, dass acht Spuren in kürzester Zeit voll sind, ist nicht bestätigt.
 
Das Teil ist immer noch nur 32Bit, oder? Kannst also deine 64Bit Plugins nur über jBridge o.ä. verwenden.
Stabilität war auch immer sehr bescheiden. Naja diese kostenlose Version lohnt eh nicht, dann kann man auch
gleich ne anständige Einsteiger-DAW nehmen.
 
als ex Magix user - gestartet mit dem Musik Maker - danach vier Jahre Samplitude
kann ich nur sagen dass der Music Maker nicht wirklich als DAW ausgerichtet ist.

Geeignet für den Einstieg um viele fertige Samples zu kleben, mehr nicht.
Das geht dann aber ganz gut und es entsteht ein schnelles geklebtes Ergebnis.

Wenn es Magix als Einstieg sein soll, dann mit dem Samplitude Studio.
 
Sollte es in den "Technischen Daten" keinen Hinweis über die Version geben, so handelt es sich um eine 32-Bit-Version.
http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Ich hab da bei keiner Version in den technischen Daten einen Versionshinweis gefunden :eek:
 
Ich kenne nur ne uralte Version, die war absoluter Mist... dann lieber ein paar Euronen in die Hand nehmen für 'ne kleine Cubase (Keys Sonderheft) oder eine DAW-Bundleversion mit 'nem Interface erwerben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben