Wave Arts Tube Saturator Vintage mit Magix Music Maker nutzen

D64FAN

D64FAN

Registriert
10.06.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
Wie kann ich Wave Arts Tube Saturator Vintage mit dem MMM2017 nutzen ?
Unter VST hinzufügen klappt es jedenfalls nicht.
Auch bei anderen DAWs wie Ableton live oder FL Studio bekomme ich das Plugin nicht ans laufen.
Wäre nett wenn mir das jemand in Kurzform erklären kann.

Gruss D64FAN
 
Hi,
ich habe zwar beides nicht, aber im Prinzip ist das eh alles gleich.
Was ist denn während der Installation alles passiert? Liegt die dll jeweils in dem Ordner, wo auch deine anderen Plugins sind?
Ist dein OS und die jeweilige DAW in 64 Bit, und das Plugin 32 Bit, oder umgekehrt?
Mehr Einzelheiten zu der Sache wären von Vorteil ;)

Gruß
 
Mehr Einzelheiten zu der Sache wären von Vorteil ;)
Schließe mich Psylok da an. Sind wirklich etwas wenig Infos.

Welche Music Maker Version genau? Die große oder die Free Version? Oder irgendeine andere?

Was heißt, unter VST hinzufügen klappt nicht? Wie meinst du das genau?
Du hast in einem Kanal das Plugin laden wollen und es war nicht vorhanden?

In den VST Ordner, zu evtl. anderen vorhandenen Plugins, hast du das Plugin installiert?
Hast du schon vorher mal andere externe Plugins installiert und funktionieren die?

Vielleicht der Reihe nach.

Du hast das Plugin heruntergeladen?
Dann hast du das Plugin installiert?
Wenn ja, welchen Pfad hat der Installer bei der Installation angegeben.

Die Musikprogramme hast du danach neu gestartet?
Und mal den VST Ordner bei MM neu einscannen lassen?

Beschreibe mal den Ablauf, könnte jetzt noch mehr Fragen ins Blaue stellen, aber ist für eine konkrete Lösung nicht förderlich.
 
Also ich habe den MMM 2017 plus und Windows 10. Als Installationsverzeichniss wurde vom Installer C:programme\VST ...... angegeben.Ich habe dem Musicmaker auch diesen Pfad zum einlesen angegeben.
Jede Menge Freeware Plugins funktionieren ja so wie man es erwartet aber dieses "Tube Saturator Vintage"
will einfach nicht weder die 32 noch die 64 Bit Version . Ich habe eine neue Audiospur angelegt mit einem Testsample darin.Aber in der Instrumentenliste wo diese Plugins ja zu sehen sind wird das genannte nicht angezeigt , es ist ja eigentlich auch kein Instrument sonder eine Röhrenverstärker-Emulation in Form eines VST-Files. Danke für eure schnelle Antwort.
 
es besteht ein Unterschied zwischen VST Plugins und VSTi = VST Instrument.
Du musst es bei den Effekten suchen, nicht bei den VST Instrumenten.

Ich weiß nicht, wie das beim MM aussieht, habe selber Samplitude, da ist es meine ich etwas anders.
Aber wenn du sagst, du hast schon andere Effekt-Plugins reingeladen, dann solltest du wissen, wie es geht.
Ansonsten einen Blick in die Anleitung werfen, da wird es erklärt.

Mir ist aber noch etwas eingefallen. Nicht ganz unwesentlich.
Nach der Installation und dem ersten Start des Wave Arts Tube Saturator Vintage, muss man es vorher registrieren. Sonst läuft es nicht.
D.h., vorher kommt ein Fenster, wo du deine E-Mail Adresse angeben musst und dann ok klickst. Machst du das nicht, läuft es auch nicht.

Also Free Plugin gegen E-Mail Adresse ist hier der Deal.
 
Ok was beim Music Maker funktioniert meinte ich das sind die Instrumente,aber ich habe auch schon bei den Effekten nach gesehen , da ist der TSV auch nicht zusehen. Kann man überhaubt Fremdeffekte in den MMM laden ?
 
Gut, dass du das hier reinschreibst, wie es geht beim MM. Falls mal jemand das selbe Problem, die Frage hat.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben