lohnt sich der kauf von Music Maker 2013 Premium paralel zu cubase 5?

  • Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Registriert
21.07.07
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
111
hallo ich habe cubase 5 und bin natürlich sehr zufrieden damit. per newsletter bekomme ich von magix als sonderangebot Music Maker 2013 Premium für 59,99 euro statt 149,98 euro!

also notwendig habe ich jetzt die magix-software nicht, aber würdet ihr bei so einem schnäppchen dennoch zugreifen wollen? kennt ihr die funktionen von magix? seid ihr damit zufrieden? ich habe die funktionen nur auf der magix-webseite gesehen.

und voralllendingen: können zwei parallel installierte sequenzer sich in irgendeiner weise gegenseitig behindern oder so?
 
ich habe mir seinerzeit mal die version 2011 gekauft. Einfach mal zum ein wenig damit rumzuspielen.
Das Prog ist an und für sich nicht schlecht, kommt aber an die Stabilität von Cubase nicht ran. Häufiges einfieren und aufhängen der Anwendung ist an der Tagesordnung. Wenn man Pech hat passiert dies vor der internen Datensicherung. Habe es auf 3 Rechnern probiert (XP, VISTA, WIN 7) überall das gleiche.

Ich hatte jedenfalls mehr Ärger als Spass.
 
Was erhoffst du dir denn vom MMM? Meines Erachtens/Wissens nach kann der nix, was Cubase nicht auch (und zwar besser) kann...
 
In Deinem Fall lohnt wohl eher das Upgrade auf eine höhere Cubase Version. Allerdings ist der MMM definitiv nicht so schlecht wie sein Ruf. In vielen Belangen finde ich ihn auch besser als Cubase, da Cubase für mich vom Bedienkonzept her völlig unlogisch und umständlich gestaltet ist. Da hat MMM schon eine deutlich klarere Gliederung und ein vernünftiges Mischpult- Konzept. Aber wenn Du schon Cubase gewöhnt bist, dann ist das eher vernachlässigbar.
 
hallo ich habe cubase 5 und bin natürlich sehr zufrieden damit.

Sorry, aber das Deine Frage kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Du hast für Cubase 5 um die 600 Euronen gezahlt (oder doch nicht?)...Du schreibst, Du bist damit zufrieden. Also dann bleib dabei. Dieser MMM ist keine schlechte Software, aber in keinster Weise mit der grossen Cubase zu vergleichen. Der MMM kann nichts was Cubase nicht auch kann...Umgekehrt wäre die Liste seitenlang.

Also falls Du Cubase 5 "nicht legal" hast, wäre es eine Überlegung wert. Anonsten sollte doch nur das Update auf Cubase 6 in Frage kommen, vor allem weil Du schreibst, dass Du damit gut klar kommst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben