Magix Midi Studio - VST-Instrument einbinden

  • Ersteller nurmaso
  • Erstellt am
N

nurmaso

Registriert
25.02.05
Beiträge
543
Reaktionen
0
Punkte
586
Hallo!

Ich möchte ein [g=77]VST[/g]-Instrument - Jamstix, ein Drum-[g=8]Plugin[/g] - im [g=32]Midi[/g] Studio einbinden. (Vielleicht kennt jemand den Thread Drum-Programming im Musik-produzieren-Forum. Da es ne spezielle [g=32]Midi[/g]-Studio Frage ist, mach ich mal hier weiter.)

Wie kann ich das machen? Ich hab vom [g=32]Midi[/g]-Studio überhaupt keine Ahnung - ich brauch es ja auch nur um das [g=8]Plugin[/g] zu benutzen. In der internen Magix-Hilfe hab ich leider nix gefunden, zum [g=77]VST[/g] einbinden, über das Stichwort gibts nur ne Erklärung zum Erstellen einer neuen Spur, aber das ist auch so Wirr geschrieben (für mich), das hilft mir überhaupt nicht.

Kann mir das evt. jemand (gaaaanz langsam ;)) erklären? Vermutlich sind das ja nicht viel Schritte. (Ein [g=77]VST[/g]-Effekt im Music-Studio einbinden sind ja auch nur ein paar Klicks...).

Schon mal Danke.

:)
 
EDIT: Oh, ich lese grad du hast das schon alles durch, was ich unten beschrieben habe. Nun, dann kann ich dir beim [g=32]midi[/g] studio nicht weiter helfen, sorry, hab mich verlesen. Aber fals es doch wen nützt, lass ichs mal stehen...

________________________________
Magix Music Studio arbeitet nur mit Direct X Plugins. Das heißt, um [g=77]VST[/g] Plugs zu verwenden, musst du es in ein Direct X [g=8]PLugin[/g] umwandeln. Dafür gibt Magix ein Addon mit an die Hand, das sowas kann. Das Addon findest du auf der INstallation-CD. Damit kannst du die Plugins aktivieren. Das funktioniert wie folgt:

Deine Plugins in den dafür vorgesehenen [g=8]Plugin[/g] Ordner von Magix kopieren. Den Konverter (Addon VST-DX) anschmeißen und als Ordner eben jenen [g=8]Plugin[/g] Ordner wählen. Dann auf okay und schon konvertiert er. Dann kannst du in dem Programm die Plugins verwenden.
________________________________

Gruß
Jello
 
Ach so, hatte ich wohl nicht klar geschrieben. Das Instrument ist im Ordner kopiert, und funktioniert bestimmt auch. Ein Add-On brauchte ich nicht.

Also ist die Frage eigentlich nicht, wie ich es 'einbinde', sondern wie ich es aufrufe.

Trotzdem Danke.
 
...nach dem start suchst Du dir die erste Spur namens audio-instrument und im
Mixer die selbige - dort das blaue Kästchen mit rechts ? oder links !
anklicken (bisserl die maustaste festhalten !! ;) ) und dann im aufklappenden
Menue raussuchen (meistens [g=77]vst[/g]/..).. dann müsstest Du es im Arrangerfenster
anwählen und spielen können !!!
.....Viel Erfolg !!
 
Hey Danke!

Das ging, und es waren ja wirklich nur wenige Clicks. Hab es jetzt geschafft, das jamstix über den 'Mischer' zu öffnen. Bloss zum Abspielen krieg ichs nicht.
Jetzt weiss ich leider nicht genau, ist das jetzt ein jamstix oder ein [g=32]Midi[/g] Studio Problem? Ich kanns halt öffnen, und wenn ich auf Rhythm gehe und play drücke, passiert gar nichts :(

*aufdienächstevielweiterbringendeantworthoff* :?
 
Hi mumaso :)
..freut mich das es "wenigstens" teilweise geklappt hat ;)
aber leider kenn ich das "jamstix" nicht ?!..?!was isses es den :=)
...vielleicht weis ja jemand was drüber ......

...Du must halt das jew. [g=8]Plugin[/g] auch "vorne" in der Spur auswählen,
und "normale" Plugs kann mann dann eigentlich über die TAstatur
anspielen ....?!

noch viel Glück OOO000ooo...:)
 
Hey Modul, danke nochmal!

Ich hatte es eigentlich schon, nur einen kleinen Fehler gemacht: Ich hab im jamstix Play gedrückt, und nix passierte. Er schrieb irgendwas von Host benötigt. Logisch, ich muss im Arrangierfenster play drücken, dann funzts auch.

Zu deiner Frage, das ist ein Drum-Groove-Agent (nenn ich jetzt mal so), der entweder mit seinen eigenen Sampels arbeitet, die schon ganz gut sind, oder man kann andere einbinden, wie z.B. Drumkit from Hell.
Entweder groovt er frei vor sich hin, nach einigen Vorgaben, die man einstellt, oder man programmiert selbst, oder man gibt ihm eine Spur auf die er grooven soll. Wird der Eingang lauter, haut er auch mehr rein und spielt anders - ziemlich geiles Teil (zumindest das, was ich in der Demo gesehen hab).

Und da bin ich auch schon bei meiner Frage: Er soll auf ne Gitarrenspur vom Musicstudio grooven. Im Musicstudio binde ich das Teil ein, dass zu jamstix gehört, 'audioM8', der erkennt den Eingangspegel und sendet das an jamstix. Normalerweise. Ich vermute mal das geht nicht, weil Musicstudio und Midistudio zwei getrennte Programme sind!? Also muss ich doch die eine Spur vom Music Studio im Midistudio enbinden und umgekehrt, oder nicht? Wie stell ich das an?
 
Hallo nur-maso :)
...freut mich das "es"langsam funzt, allerdings bin ich mit Deiner
neuen Frage etwas überlastet---...--- ich nehm eigentlich das [g=32]MIdi[/g]-Studio
nur nebenher ..so zum testen meiner tools..;)..aber ich glaube das mann
zwischen Audio- und [g=32]Midi[/g]-Studio nur Wave-files (also fertige Spuren usw.)
austauschen kann.....hab das jedenfalls in der Anleitung so rausgelesen ...
..vielleicht weis ja noch jemand anderes dazu mehr ????
tut mir leid :( bin da jetzt echt überfragt !! Viel Glück noch...oo00OOO !!!

PS. Wo bekomme ich den infos zu dem jamstic ?? klingt ja irgendwie intressant !!?!!

..................C.U.........................?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben